Stabihalter Streifen am boden

Ihr habt ein Problem oder eine technische Frage? Bitte stellt Anleitungen aber in die FAQ!
michi_w
Neuer Benutzer

Stabihalter Streifen am boden

Beitrag von michi_w »

Hallo,
Ich habe folgendes Problem:
Ich habe mein Rocco mit einem gewinde Fahrwerk tiefer gelegt. Mein stabihalter hängt so doof runter ( mit der schraube nach unten) das ich bei kleinsten Kanten hängen bleibe. Kann man die halter drehen??! Oder gibt es andere ??
Günni

AW: Stabihalter Streifen am boden

Beitrag von Günni »

Möglicherweise falsch montiert, hast du mal ein Foto?
Sven

Beitrag von Sven »

Wie wäre es denn damit, das Fahrwerk auf eine Höhe zu drehen, mit der man auch über einen Gullideckel fahren kann, ohne hängen zu bleiben!? ;-)

Falls das Auto nicht so tief ist, wie es sich anhört, mach' doch mal ein Foto. :lupe:

MfG, Sven. :wink:
Stephan

Beitrag von Stephan »

Befindet sich das Fahrzeug denn noch innerhalb des ZULÄSSIGEN Tieferlegungsbereichs dieses Fahrwerks? Was steht dazu in der Eintragung bzw. dem Gutachten? Klingt so, als wäre der Wagen 150mm tiefer oder dergleichen.
MfG,
Stephan

Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht vom Auge zum Ohr verlaufen...
(Walter Röhrl)
christian_scirocco2
Erfahrener Nutzer

Beitrag von christian_scirocco2 »

Hallo,

was willst du denn am Stabilisator drehen? Und wie soll der Stabi den (bei richtiger Montage) überhaupt schleifen? Würde mal so weg behaupten das die Bremscheiben schon "tiefer" sind als der Stabi.

Falls du die Querlenkerstrebe meinst. Bei meiner (Wichers) Strebe schauen die beiden Schrauben von den "Dreiecken" nach oben.

gruß Christian
Scirocco 2 GT2 16V
whitecat666
Benutzer

Beitrag von whitecat666 »

Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Halterung in Ordnung ist. Der tiefste Punkt in diesem Bereich ist eher die Ölwanne / Auspuff ( Kat )...
Ich habe auch so einige Test's hinter mir, zwecks max Tieferlegung usw. ( als ich noch jung war :ironie: ), aber da bin ich nie hängengeblieben...
Mach mal ein paar Bilder...
MfG Sofie, Sina und Steffen

--Scirocco Whitecat Bj 85 jetzt 16VG, natürlich alpinweiß
--Passat CC 3.6L V6
scirocco1979
Benutzer

Beitrag von scirocco1979 »

Hallo michi_w,

wo ist die "Versteckte Kamera"???????

Es ist nicht möglich, daß beim Golf1 oder Scirocco der Stabihalter fast am Boden schleift - außer man vergißt, die Federn ins Fahrwerk zu bauen und Reifen auf die Felgen zu montieren. Selbst dann liegt alles mögiche auf dem Boden, aber nie die Stabihalter!

Das ist doch ganz bestimmt nur eine "Spaßthemeneinstellung" - geb´s zu! Zwar ist nicht der "1.April", aber für ´nen bißchen Blödsinn sind wir auch "immer zu haben".

Gruss.

Gruss.
michi_w
Neuer Benutzer

Beitrag von michi_w »

Ich mache morgen ein foto. Der einstellbereich ist ok. Habe heute extra nochmal hochgedreht. Das wundert mich ja. Kenne es vom golf da sehen die halter ganz anders aus. Nochmal zur verstandlichung: es sind die 2 mittleren halter mit dem gummi der wie ein U geformt ist. Vielen dank schonmal. Halt noch was. Ich habe nur 14 zoll steffan bcw felgen drauf hat damit jemand erfahrung
Marvin
Erfahrener Nutzer

Beitrag von Marvin »

Die U´s werden doch auch von oben auf den Querlenker geschraubt. Evtl. liegt da der Fehler ? Unter dem Querlenker gucken nur 2 Schrauben raus, wo die Muttern draufgeschraubt werden und damit kannst du gar nicht hängenbleiben.

Ich tippe auch, wie Günni, auf falsch montiert...
[SIGPIC] [/SIGPIC]

2.0 16v ABF gechipt, Schrick SR1 ab KAT 60mm, Leder, HTN Rennsport

Umbauthread auf ABF

ein paar Bilder
whitecat666
Benutzer

Beitrag von whitecat666 »

Hallo Leute. Nicht die Halterungen am Querlenker... Sondern die mittleren am Unterboden... :lupe: Dass die Querlenkerhalter nicht schleifen können, ist doch klar... :crazy:
MfG Sofie, Sina und Steffen

--Scirocco Whitecat Bj 85 jetzt 16VG, natürlich alpinweiß
--Passat CC 3.6L V6
Antworten