Wenn ich Langeweile hab Teil 8

Alles zum Scirocco, was nicht woanders reinpasst...
markus0805Österr.
Erfahrener Nutzer
Wenn ich Langeweile hab Teil 8

Beitrag von markus0805Österr. »

Da bei den meisten meiner Roccos die Kennzeichenbeleuchtung gebrochen und die Lampenfassungen rostig usw. waren, hab ich mir jetzt was moderneres gebastelt.
Bild
LEDs in wasserdicher verpackung auf einem Adapterblech, das genau die Größe der originalen Kennzeichenleuchte hat...
Bild
Marvin
Erfahrener Nutzer

AW: Wenn ich Langeweile hab Teil 8

Beitrag von Marvin »

Hast du auch Bilder davon , wenn sie leuchten ?
[SIGPIC] [/SIGPIC]

2.0 16v ABF gechipt, Schrick SR1 ab KAT 60mm, Leder, HTN Rennsport

Umbauthread auf ABF

ein paar Bilder
Noxin
Benutzer

Beitrag von Noxin »

Weiss ja nicht wie die Ordnungshueter in Oesterreich so ticken...aber in Deutschland wuerde das defintiv Probleme wegen fehlender E-Pruefung geben.

Ansonsten ne gute Sache!
92er GT2 II mit ohne Heckspoiler...
Staatsfeind Nr.1
Erfahrener Nutzer

Beitrag von Staatsfeind Nr.1 »

Wenn die Schwarzen Männer in Deutschland das schon ein Dorn im Auge ist,dann wirds in Österreich Definitiv auch verboten sein.Denen trau ich dann sogar zu,das sie dir die Karre stilllegen.

Tu uns aber allen einen gefallen.Komm dann nicht wieder hier ins Forum und heul uns die Ohren voll ;)

Das kenn ich schon zu gut.
Grüße aus Schleswig-Holstein :wink:

Scirocco 2 GT2,LC6V,95PS,Fächerkrümmer,Nockenwelle,bearbeiteter Zylinderkopf,70mm Tieferlegung,Vorn 7x14" ET 15 mit 185/50 R14,hinten 8x14" ET 25 mit 195/45 R14,elektrische Fensterheber,ZV,Weiße Rückleuchten,GT Scheinwerfern,Friedrich Motorsport ESD,weiße Tachofolien,30er Sportlenkrad,Scirocco Schriftzug im Seitenspiegel,Lederausstattung,Sitzheizung
[SIGPIC]hintenlinks.jpg[/SIGPIC]
Sven

Beitrag von Sven »

Hi!

Der aktuelle Dreier-BMW hat serienmäßig LED-Kennzeichenbeleuchtung (Teile-Nr.: 6326719393).
Kann sein, daß so eine LED-Ausführung auch bei anderen Modellen oder Marken verbaut ist.
Das Ganze sollte dann ja eine E-Nummer haben.

EDIT:

Hier ein Foto davon:

http://www.led-community.de/userpix/362 ... _640_1.jpg

MfG, Sven. :wink:
Staatsfeind Nr.1
Erfahrener Nutzer

Das hat bis jetzt nur der 3er BMW und meiner Meinung nach haben die sich das Patentieren lassen.

Scirocco 2 GT2,LC6V,95PS,Fächerkrümmer,Nockenwelle,bearbeiteter Zylinderkopf,70mm Tieferlegung,Vorn 7x14" ET 15 mit 185/50 R14,hinten 8x14" ET 25 mit 195/45 R14,elektrische Fensterheber,ZV,Weiße Rückleuchten,GT Scheinwerfern,Friedrich Motorsport ESD,weiße Tachofolien,30er Sportlenkrad,Scirocco Schriftzug im Seitenspiegel,Lederausstattung,Sitzheizung
Noxin
Benutzer

Beitrag von Noxin »

Sven hat geschrieben:Hi!

Der aktuelle Dreier-BMW hat serienmäßig LED-Kennzeichenbeleuchtung (Teile-Nr.: 6326719393).
Kann sein, daß so eine LED-Ausführung auch bei anderen Modellen oder Marken verbaut ist.
Das Ganze sollte dann ja eine E-Nummer haben.

Stimmt, die Zulassung sieht man ja sogar auf dem Foto! Die Leuchte koennte man ja uebernehmen, wenns denn von der Lichtfarbe her nicht zu "neumodisch" fuer den "alten" Scirocco wirkt und von der Bauart her reinpasst.
Noxin
Benutzer

Beitrag von Noxin »

Staatsfeind Nr.1 hat geschrieben:meiner Meinung nach haben die sich das Patentieren lassen.
Worauf beruht diese Meinung und was willst du damit sagen??
Staatsfeind Nr.1
Erfahrener Nutzer

Leute!

Ihr könnt den Kram nicht so einfach übernehmen.Erstmal muss das Gehäuse angepasst werden.Dann muss der Stecker geändert werden und zu guter letzt,sind die Leuchten nur an dem 3er BMW geprüft und freigegeben.

Die Diskussion hatten wir im Passatforum auch schon gehabt.Es ist und bleibt verboten,da der Wagen vom Werk aus nicht mit LED-Kennzeichenbeleuchtung ausgeliefert wurde.

Daniel177
Benutzer

Beitrag von Daniel177 »

Staatsfeind Nr.1 hat geschrieben:Das hat bis jetzt nur der 3er BMW und meiner Meinung nach haben die sich das Patentieren lassen.

Sowas Bescheuertes, ich lass mir glaubich den Ausdruck Sylvester 10/11 patentieren -.-
Als ob BMW da was neues entdeckt hätte.... LED Nummernschildbeleuchtung wow, Daniel ist impressed ...
Wenn das mit dem Patent stimmt dann haben die echt einen an der Waffel.
,,Im Prinzip bist du bei dem Auto mit dem Denken schon zu langsam" Walter Röhrl zum Audi S1[SIGPIC][/SIGPIC]

"Denn jede Technik, die sich von Magie unterscheidet, ist ungenügend entwickelt !"

Gregory Benford, "Der Aufstieg der Foundation"
Antworten