Scirocco bei Schnee?

Alles zum neuen Scirocco.
AmaG
Benutzer

Scirocco bei Schnee?

Beitrag von AmaG »

Hi!

Bin gestern einige KM (~120KM) durch Schneematsch gefahren. Heute morgen
kratzte dann irgendwas beim fahren. Habe dann mal unters Auto geschaut und da hing tatsächlich ein Plastikteil runter und schliff am Boden.
Bin dann zu einer VW-Werkstatt, die haben den Wagen auf die Bühne genommen und nachgeschaut. Unter die großen Kunststoffplatten hatte sich jede Menge Schneematsch gepresst. Die Abdeckung hatte sich regelrecht aufgebläht, dabei ist ein kleiner Teil "abgeplatzt". Das Teil wurde bestellt, es kostet ca. 5€.
Dann kam der Knüller: Mit einbau 50€. Und ein Garantiefall wäre das auf keinen Fall, müsste ich selbt bezahlen!
Wenn man von der Radauflagefläche leicht richtung Fahrzeugmitte schaut, kann man in einen Spalt zwischen Blech und Unterboden schauen. Da ist der Schnee rein geschossen, dass hat den Defekt verursacht. Der Mechaniker, der den Unterboden abgeschraubt hat sagte dazu: "Sieht für mich wie ein Konstruktionsfehler aus!" und grinste. "Da muss ich mal gleich bei meinem Scirocco schaueb ob das da auch so ist!".
Darauf hin wurde er von Werkstattmeister erstmal zur Sau gemacht, sowas nicht vorm Kunden zu sagen!
Bin gespannt auf morgen, wenn das Teil dann da ist. Wenn ich die 50€ echt bezahlen muss werde ich mich bei VW beschweren!

Oder sehe ich das völlig falsch, was meint ihr?

AmaG
Scirocco TEAM 1.4 TSI 118KW, Candy-Weiß, RNS 310 uvm.
Bestellt: 14.05.2010
Bauwoche: KW24 / Tag 1
Übergabe: 14.07.2010
Buggyboy
AW: Scirocco bei Schnee?

Beitrag von Buggyboy »

Beschweren , aber sofort,

Wäre nicht, das erste Kunststoff teil, dass sich löst.
Scirocco ist nicht das wichtigste im Leben.

Es ist das Einzige

[SIGPIC][/SIGPIC] Click for Infos
DrScouts
Erfahrener Nutzer

Beitrag von DrScouts »

Ich seh das wie Dirk. Einfach mal nachhaken. Direkt bei VW.
Vielleicht bist du der Erste bei dem es ist und nach deiner Beschwerde bzw. Mängelbeschreibung kommt dann eine Rückrufaktion :-)

Zur Werkstatt muss ich sagen, dass es sicherlich nicht richtig ist, die Autos schlecht zu reden, aber denjenigen dann vor dem Kunden zur Sau zu machen, ist dann auch nicht unbedingt imagefreundlich.
´92 GTII 16V Liebhaberfahrzeug (nach 14 Jahren verkauft)
´09 520D Kombi
Noxin
Benutzer

Beitrag von Noxin »

DrScouts hat geschrieben: Zur Werkstatt muss ich sagen, dass es sicherlich nicht richtig ist, die Autos schlecht zu reden, aber denjenigen dann vor dem Kunden zur Sau zu machen, ist dann auch nicht unbedingt imagefreundlich.

Das sehe ich wie du. Da haben sich beide in dem Moment sehr unprofessionell verhalten.
92er GT2 II mit ohne Heckspoiler...
AmaG
Benutzer

Beitrag von AmaG »

51,41€ musste ich grade bezahlen. Diskussion aussichtslos!

Schreibe jetzt eine Mail an VW, mal sehen was die so sagen. Hoffentlich bekomme ich so einen Werkstatt-Bewertungsbogen zugeschickt... oder kann man den irgendwo beantragen?

Gruß,

André
Guido S
Benutzer

Beitrag von Guido S »

moin,

nur mal kurz zum besseren verständnis : du bist über schneematsch gefahren und hast dabei irgendein plastikteil abgefahren ? (ich setze mal voraus du bist nicht schuld, es war auf jeden fall das auto zu tief, der matsch zu hoch oder irgendwas ist von unten unter dem schneematsch gegen das auto gesprungen)

sauerei ! also wenn vw nichts macht würde ich die stadt oder das land verklagen. :grins:
51,41€ musste ich grade bezahlen. Diskussion aussichtslos!

Schreibe jetzt eine Mail an VW, mal sehen was die so sagen. Hoffentlich bekomme ich so einen Werkstatt-Bewertungsbogen zugeschickt... oder kann man den irgendwo beantragen?

was hat die werkstatt denn falsch gemacht ? ist das teil schief dran geschraubt ? wurde der termin nicht eingehalten ?
oder willst du die werkstatt gut bewerten weil sie dir schnell geholfen hat ?

fragen über fragen.....

guido
AmaG
Benutzer

Beitrag von AmaG »

Ich bin durch Schneematsch gefahren. Konstruktionsbedingt hat der Matsch sich unter den Unterboden gedrückt und hat was kaputt gemacht. Alle anderen Autos die hier lang fahren haben keine Probleme! Also vermute ich, dass beim Scirocco irgenwas nicht optimal konstruiert ist.

http://www.iroc-forum.de/archive/index. ... -7656.html
Das Teil auf dem Mittleren Foto ist kaputt gegangen. Wie man am ersten Fotos sieht, ist der Unterboden in Fahrtrichtung überall dicht anliegend, nur an einer Stelle, in Etwa da, wo der Mann mit der blauen Hose steht (rechts neben dem Mann mit der roten Hose) ist eine Öffnung. Etwa so groß, dass ein Kind die Hand rein stecken kann. Meine Hand passt nicht rein.

Die Werkstatt hat nichts falsch gemacht, im Gegenteil! Sehr kompetent! Nur die Mitarbeiter im Service, die waren unglaublich frech ab dem Zeitpunkt, ab dem ich das Wort "Garantie" in den Mund genommen habe. Würde ich so mit Kunden umgehen wäre ich meinen Job los.
Zitat: "Über 50€ würde ich mich mal nich so aufregen! Zahlen Sie's jetzt oder sollen wir den Wagen da behalten?"
Ab dem Zeitpunkt habe ich gezahlt, und kein Wort mehr Diskutiert. Klar, KANN man das so machen.
Wenn die Mitarbeiter ein wenig Verständnis gezeigt hätten oder gesagt hätten sie versuchen es bei VW als Garantiefall einzureichen, notfalls mit dem Ergebnis, dass es nicht
geklappt hat (mit Begründung von VW) würde ich da auch nochmal hin gehen. So muss ich sagen: Nie wieder diese Niederlassung!

AmaG
Maik

Beitrag von Maik »

Frag mal Schnitzel,der hatte schon Probleme mit festsitzender Hinterachsbremse und musste in die Tasche greifen...
[SIGPIC][/SIGPIC]

Terminübersicht Treffen 2019 >Hier klicken</
Joggel
Neuer Benutzer

Beitrag von Joggel »

Hallo Leute ,heute morgen hatte ich eine Schneelandschafft nicht nur auf dem Auto sondern auch innen auf der Türverkleidung weil das fenster mal wieder nicht komplett geschlossen hatte....so und jetzt gehe ich mal unters Auto schauen!! Grüße Joggel
AmaG
Benutzer

Beitrag von AmaG »

Ich bin gespannt! Mach mal Fotos von der Unterseite!

AmaG
Antworten