Hallo liebe Scirocco Freunde,
nach langen hin & her habe ich mich nun entschlossen meinen 1er GLI doch zu verkaufen. Hier im Forum sollte sich der echte Liebhaber finden. Ich habe einfach zu viele Autos und der 1er steht eh mehr als das er gefahren wird. Hier die Daten:
Scirocco 1 GLI 1,6 L, 110 PS Motorcode EG
Getriebe: 5 Gang
EZ : 21.Juni 1979
Kilometer: 55050
Farbe: L 94 K (perl met.)
Vorbesitzer: 1 ( Rentner 1914 geboren )
Nichtraucher & Garagenwagen Zustand 2 nach Olditax Wertgutachten vom August 2007
bei Kilometerstand 54293 erstellt.
Historie:
Der Vorbesitzer bestellte sich den GLI 1979 wie er mit 65 Jahren in den Ruhestand ging. Das Fahrzeug wurde von Ihm bis zur Abmeldung im August 2003 unregelmässig bewegt. Sonst stand der Rocco in seiner sehr gut belüfteten Garage. 2003 war der ältere Herr schon 89 Jahre alt. Weil das Autofahren aufgrund des hohen Alters nicht mehr so einfach ist, und auch die Sehfähigkeit nicht besser wird, fuhr er auf einen grossen orange Farbenen am Strassenrand stehenden Laster der städtischen Müllabfuhr hinten auf. Bilanz: Der Führerschein wurde abgegeben und der verbeulte Scirocco GLI wieder in die gut belüftete Garage in Bayern gestellt. Nach dem der ältere Herr verstorben war, konnte ich im Sommer 2006 den Scirocco aus seiner Garage in Bayern direkt zu mir in die Werkstatt nach Norddeutschland bringen.
Nach dem ich Stoßstange,Schlossträger, Motorhaube und Kotflügel bekommen hatte, wurde der Rocco komplett zerlegt. Ich brauchte nur den Unfallschaden in Stand setzten. Irgentwelche Schweissarbeiten wegen Korrosionsschäden waren nicht nötig, weil kein Rost da war. Während die Karosse in der Lackierei verblieb um im originalen Farbton neu lackiert zu werden, zerlegte ich den Motor und ersetzte alle Dichtungen,Zahnriemen, Wasserpumpe, Schläuche u.s.w.. Nachdem ich das Auto beim Lackierer abholen konnte wurde alles wieder zusammen gebaut. Die Bremse incl. der Bremsleitungen & Schläuche kamen neu, sowie die Auspuffanlage von Leistritz. Den ESD konnte ich sogar nagelneu im Netz ersteigern.
Lohn der Arbeiten ist ein Zustand 2 nach Olditax Wertgutachten. Der GLI wurde leicht von mir verändert. Ich verbaute eine Sckrick Nockenwelle, ein Koni Sportfahrwerk, ein 5 Gang 2y Getriebe und die 256er Bremse vorne vom Scirocco 16V. Der Rocco steht auf polierte 3 teilige BBS RS in 8 15 et 18 welche komplett neu aufgearbeitet wurden. Die Felgen wurden Pulver beschichtet und mit goldenen Schrauben veredelt. Der Innenraum blieb unberührt. Die Innenausstattung sieht aus wie die von einem Jahreswagen. Natürlich sind keine Rissen im Armaturenbrett und auch der Himmel ist ohne Beschädigungen und schön weiss wie ab Werk.
Wichtig war für mich, daß der GLI jederzeit wieder in den Auslieferrungszustand zurück gerüstet werden kann. Darum sind die Radläufe auch nicht umgebördelt und auch nicht ausgestellt ! Alle vom mir ausgetauschten Serienteile habe ich eingelagert und werden dem Käufer mitgegeben. Die Serien Stahlfelgen sind gestrahlt und neu lackiert. So kann der Rocco an einem Wochenende wieder in den serienmässigen Zustand zurück gebaut werden. Mir gefällt er aber so wie er nun ist besser. Ist aber ja auch reine Geschmackssache.
Sollten noch Fragen offen sein, könnt Ihr mich am besten unter 0172-5308283 anrufen.Ich bin nicht so oft am Rechner. Meine Preisvorstellung liegt in Anbetracht des 2er Zustandes und der Minderkilometer bei 9500,00 € VHB. Dabei sind dann 2 komplette Schlüsselsätze, die VAG Bordmappe m. den originalen Pappbrief, das Wertgutachten, sowie alle von mir eingelagerten Serienteile incl. der 5 neu lackierten Stahlfelgen, sowie ein kompletter Radsatz hochglanzpolierter & verdichteter 15Zoll Felgensatz im Retrostyle. Die 3 teiligen BBS können für 1500,00 € noch dazu gekauft werden. Alles VHB !!!
LG rocco-mitch
1er Scirocco GLI, Ez. 6/79, 55 Tsd. Kilometer, 1. Rentnerhand, Nichtraucher, 07er !!!
- rocco-mitch
- Benutzer
1er Scirocco GLI, Ez. 6/79, 55 Tsd. Kilometer, 1. Rentnerhand, Nichtraucher, 07er !!!
[CENTER]79er GLI goldmet., 86er GTX 16V grau-silber, 88er 16V Turbo 1/4 Meilen Renner mit 500 PS, 91er Corrado silber, 16V Turbo ( Baustelle ), 96er Audi S6 Avant Alltagskiste[/CENTER]
- rocco-mitch
- Benutzer
AW: 1er Scirocco GLI, Ez. 6/79, 55 Tsd. Kilometer, 1. Rentnerhand, Nichtraucher, 07er
Verkauft !!!
Vielen Dank, und allzeit gute Fahrt, Mario !!!
Vielen Dank, und allzeit gute Fahrt, Mario !!!
[CENTER]79er GLI goldmet., 86er GTX 16V grau-silber, 88er 16V Turbo 1/4 Meilen Renner mit 500 PS, 91er Corrado silber, 16V Turbo ( Baustelle ), 96er Audi S6 Avant Alltagskiste[/CENTER]