Felgen vor der Lagerung reinigen?

Alles zum neuen Scirocco.
errorist
Benutzer
Felgen vor der Lagerung reinigen?

Beitrag von errorist »

Samstag bekomme ich meine Winterreifen drauf (07:30). Leider werde ich Freitag nacht erst so um 1 Uhr wieder zu Hause sein. Also bleibt nicht wirklich Zeit, Felgen (Interlagos) vorher zu putzen (bin auf Dienstreise).

Hat das irgendwelche Auswirkungen auf die Felge bei der Lagerung.
Bestimmt eine dumme Frage, aber ich hatte vorher noch nie wirklich Alufelgen.

Danke schonmal.
VW Scirocco 1.4 TSI (160 PS) DSG, Candy weiss , Catch-Up: Titanschwarz/Schwarz, RCD 510 Dynaudio, 18" Interlagos, Sport-, Spiegel-, Winterpaket, Climatronic, Mittelarmlehne, MFL + MFA Plus, MFE Premium, Reifenkontrollanzeige, Geschwindigkeitsregelanlage, ParkPilot, Reserverad, entfall der Schriftzüge

Bestelldatum: 04.09.2009
Bauwoche: ?
Liefertermin: 23.04.2010, 15 Uhr in Wolfsburg
Schmolly
Benutzer

AW: Felgen vor der Lagerung reinigen?

Beitrag von Schmolly »

Moin!
Ich sags mal so, ich hab letzte Saison meine Sommeralus ungeputzt eingelagert und über den Winter hat sich der Schmutz, besonders der Bremsstaub, so dermassen "an seinen Platz gewöhnt", dass ich mir im Frühjahr nen Wolf geputzt hab.... :bang:
Ausserdem ist es doch im Frühjahr viel schöner, sich nach Monaten mit den blöden Winterrädern saubere, strahlende Aluräder aufzuschrauben. :freak:
Ich würde sie, wenn es irgendwie möglich ist, immer nur noch sauber einlagern!

Gruss Schmolly
Wenn Du sie nich überzeugen kannst..... Verwirr sie !!!
AmaG
Benutzer

Beitrag von AmaG »

Kann ich nur bestätigen: Das scheiss Zeug beisst sich echt fest!
Felgenreiniger tut dann auch nix mehr...
Scirocco TEAM 1.4 TSI 118KW, Candy-Weiß, RNS 310 uvm.
Bestellt: 14.05.2010
Bauwoche: KW24 / Tag 1
Übergabe: 14.07.2010
errorist
Benutzer

Beitrag von errorist »

Das Problem ist ja nur die UHrzeit. Wenn ich Nachts von der langen Autofahrt komme, ist es stock Dunkel. Dann noch putzen. Werde ich dann wohl morgens um 7 machen müssen.

Danke!
VW Scirocco 1.4 TSI (160 PS) DSG, Candy weiss , Catch-Up: Titanschwarz/Schwarz, RCD 510 Dynaudio, 18" Interlagos, Sport-, Spiegel-, Winterpaket, Climatronic, Mittelarmlehne, MFL + MFA Plus, MFE Premium, Reifenkontrollanzeige, Geschwindigkeitsregelanlage, ParkPilot, Reserverad, entfall der Schriftzüge

Meiki

Beitrag von Meiki »

Egal ob Stahl oder Alu, die gehören ordentlich aufgepumpt und gewaschen, egal ob du es ein paar Tage später machst und im Frühjahr mit den Winterreifen das selbe.
Scirocco-Andi
Benutzer

Beitrag von Scirocco-Andi »

Kannst natürlich die Räder einlagern lassen bei der Werkstatt nach der Montage, sofern die das anbieten. Normalerweise werden die dann auch gereinigt und kontrolliert. Kostet natürlich auch etwas. Je nach dem wie Groß die Werkstatt ist werden sie dann dort bis zum nächsten Sommer gelagert oder kommen in ein "Reifen-Hotel".
91er Scirocco Gt2 LA9V Jh ~90.000km :auto:

Sommerwägelchen Scirocco GtII EvolutionB-), KW 60/40, Eigendesign-Grill,QLS, Brembo, Greenstuff,BBS RM 195/45 R15, Gruppe N Edelstahl, + 30mm HA, BiColor Lederausstattung und bissel Bling Bling unterm Deckel:cool:

-Physik ist nur trocken, wenn der Tank leer ist-
nkGT
Benutzer

Beitrag von nkGT »

am sinnvollsten wäre es natürlich mal zwischendurch die felgen sauber zu machen, weil sich der bremsstaub auch gerne in den klarlack 'frisst' =) und wenn man mal häufiger die felgen säubert gehts auch schneller als irgendwann hinterher n tennisarm zu kriegen weil der bremsstaub nicht abgeht.
eine andere möglichkeit wäre natürlich noch die felgen schwarz zu lackieren =D
errorist
Benutzer

Beitrag von errorist »

Ich lager sie bei meiner Werkstatt ein. Von sich aus, renigen sie diese nicht, zumindest waren dass früher meine Erfahrungen.

jenssbk

Beitrag von jenssbk »

Schließe mich Andi an! :zwinker:

Auf jeden Fall müssen die Felgen vor der Einlagerung gereinigt werden, wenn Du noch länger etwas davon haben willst! :crazy:

Eine "gute" Werkstatt bietet auch eine Einlagerung der Räder mir vorheriger Reinigung und Versiegelung an, wenn es nur an der Zeit liegt! :hihi:

In Berlin bei VW geht das, 10 Euro pro Rad, wenn ich mich recht erinnere! :gruebel:

Gruß

Jens
Suche nach einem Audi A6 Avant C4 oder 4B mit V6 Scheckheft und AHK unter 200000 km...
Buggyboy

Beitrag von Buggyboy »

Sauber machen ,trocknen lassen und einlagern, nen Schlüper wäscht man ja auch vorher, bevor der wieder in den Schrank kommt..
Scirocco ist nicht das wichtigste im Leben.

Es ist das Einzige

[SIGPIC][/SIGPIC] Click for Infos
Antworten