goodyear ultra grip 7+ Markenwinterreifen mit der Lautstärke eines Chinaimports

Alles zu anderen Autos (keine Sciroccos)
suran

goodyear ultra grip 7+ Markenwinterreifen mit der Lautstärke eines Chinaimports

Beitrag von suran »

Leider habe ich aufgrund vieler positiver Tests etc einen Satz "goodyear ultra grip 7+" Winterreifen für meinen A3 gekauft.
Nach den ersten 5 Tagen bereue ich es jetzt schon und kann nur sagen noch nie so einen lauten Winterreifen gehabt wie diese.
Ab Tempo 70 - 80 rollen die Dinger ab in wechselnden Tonlagen, dass einem die Ohren klingen.
Bei 100 wird es kriminell und bei 130 hilft nur noch Radio auf volle Lautstärke.
Mein Reifenhändler kann keinen Fehler bei der Auswuchtung und anderen technischen Merkmalen finden und meint, dass gerade dieser Reifen bei manchen Autos sehr leise, bei anderen wiederum so laut ist, dass es zu Reklamationen kommt, die jedoch nicht berücksichtig werden.

Hat jemand von Euch evtl die Reifen diesen Typs im Einsatz und hat auch ähnliche Erfahrungen gemacht??

( Laut über Alternative - Opas A 80 als Winterauto nachdenk)
Mr.Burnout

AW: goodyear ultra grip 7+ Markenwinterreifen mit der Lautstärke eines Chinaimports

Beitrag von Mr.Burnout »

Ich hatte bis voriges Jahr den Vorgänger "Goodyear Ultra Grip 7" Hatte da auch aufm Rocco KEINERLEI Probleme...

Gruß
Stefan
"Die letzte Stimme, die man hört, bevor die Welt explodiert, wird die Stimme eines Experten sein, der sagt: Das ist technisch unmöglich!" ( Zitat von Peter Ustinov)

[SIGPIC]http.//www.scirocco-2.de/VaderSig.jpg[/SIGPIC] es gibt fast nichts was man nicht selbst machen kann...
cxspark

AW: goodyear ultra grip 7+ Markenwinterreifen mit der Lautstärke eines Chinaimports

Beitrag von cxspark »

Haben die neu vor 4 Wochen auf den Touran drauf - sehr leise.
1. Schau mal auf die DOT. Vielleicht sind das überalterte und deswegen so laut?
2. Reifendruck +0.2 bar gegenüber Normal?
3. Laufrichtung beachtet??
4. Sicher dass da kein Radlager hinüber ist?

Mal laut, mal leise, kann nicht sein. Das liegt dann nicht am Profil!!
Ein Reifen kann durch defekte STossdämpfer lauter werden, aber nicht bei frisch montiertem Zustand.
Stahlfarbener 90er Luxus-GT2. christiansinner (at) hotmail.com. Das 2E Motor&Getriebepaket vom Scala wartet noch auf Bastler.
DREHMOMENT statt DEZIBEL :frech:[SIGPIC][/SIGPIC]
suran

Beitrag von suran »

Der Wagen hat keine 22 Tausend Kilometer, lief bis Samstag auf den Michelin Sommerreifen wie auf Katzenpfoten, somit kann ich technische Defekte am Fahrzeug ausschliessen.
Laufrichtung passt so weit, Luftdruck auch und da DOT aus diesem Jahr kann ich Überalterung ausschliessen

Trotzdem danke für die Tips
Tobin
Erfahrener Nutzer

Beitrag von Tobin »

das mit den lauten reifen kenne ich zu gut!

In den Test´s wurde auch genau deine Reifengröße getestet?
weil es reicht schon eine kleine Abweichung (6,5J oder 7J Felge) und schon stimmt der Test nicht mehr und man hat diese nervigen Laufgeräusche, kenne das von den Conti Sommerreifen.
Der UG7 ist aber ein guter Winterreifen, wobei Goodyear nicht mehr das ist was es mal war.

Ich hätte die aber für einen A3 den Dunlop D3 oder den Hankook Icebear bei genügend Kleingeld auch nen Michelin empfohlen.

MfG
[SIGPIC]http://www.sciroccoforum.de/forum/image ... 1199899434[/SIGPIC]
Wissen ist Macht, zuviel Wissen ist tödlich!

81` Scirocco GTI Cabrio (Sonntagsauto)
82` Scirocco GT (Zu Verkauf)
86` Scirocco GT Cabrio (Projekt)
Stephan

Beitrag von Stephan »

Habe die in 195/50R15 aber ohne das Plus, glaube ich. Also nur Ultragrip7, seit letztem Jahr als Winterbereifung. Ok. Man hört ein Abrollgeräusch. Allerdings finde ich das jetzt nicht störend und laut. Bin heute erst wieder Autobahn mit den Pellen gefahren.
MfG,
Stephan

Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht vom Auge zum Ohr verlaufen...
(Walter Röhrl)
brainstormer
Erfahrener Nutzer

Beitrag von brainstormer »

Hast Du schonmal Goodyear direkt das Problem geschildert?
90er VW Corrado G60; LC5Z, Autogas; 365.000 km...verkauft 09/2015
91er VW Scirocco GT2; LA9V...verkauft 03/2011
suran

Beitrag von suran »

Gute alte Roccos und andere Youngtimer, die vertragen wenigstens klaglos die meisten Reifen, bei den neueren Autos scheint es allerdings öfters einen Lautstärkeproblem mit den UG7 + und seinen Vorgängern UG7 + UG6 zu geben wie man in so manchem Forum etc lesen kann.
Ich werde die Reifen auf jeden Fall komplett reklamieren.
Sollte eine Wandlung so nicht machbar sein habe ich ein Problem, denn so kann ich die Kiste nicht fahren, die Leute die nicht jeden Tag im Auto sitzen haben Angst mitzufahren, ja selbst das Radio kapituliert bei normaler Lautstärke ab Tempo 100.

Ich fahre seit über zwanzig Jahren Autos verschiedener Fabrikate die mit verschiedenen Reifen ausgerüstet waren, doch selbst der billigste Reifen auf der ältesten Kiste war nicht so laut wie diese angeblichen Testsieger.
Wenn ich da an den Radlagerschaden meines Passats denke, war selbst dieser damals noch leiser.

Fortsetzung folgt
suran

Beitrag von suran »

So beim Händler ist nichts zu machen, da dieser total abblockt.
Mehr als einen Neukauf von andren Reifen zum vollen Preis konnte er mir nicht anbieten, traurig aber wahr.
Stephan

Beitrag von Stephan »

Gibt noch den Verbraucherschutz. Beim Hersteller direkt ist auch nichts zu machen???
MfG,
Stephan

Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht vom Auge zum Ohr verlaufen...
(Walter Röhrl)
Antworten