Wenn der Carlos mit Andy auf die Veterama geht...

Alles zu anderen Autos (keine Sciroccos)
Antworten
Andy-GTII
Erfahrener Nutzer
Wenn der Carlos mit Andy auf die Veterama geht...

Beitrag von Andy-GTII »

kommt das dabei raus:
DSC_1031.JPG
DSC_1031.JPG
DSC_1031.JPG
Jo ich konnt nicht heimgehen ohne diese Lady.
ist zwar schon im Rentenalter (Bj69) ist aber mit ihrem Motor (ist eine RS) doch nicht die langsamste :hihi:

Mehr kann der Carlos noch beisteuern. Vor allem der verückte Tranport im großraum Audi80 :hihi:
EDIT:
Dateianhänge
DSC_1033.JPG
DSC_1032.JPG
10er VW Golf GTi Vollausstattung
00er Porsche 996 Turbo (Cargraphic AGA + K24 RS Lader + RS Tuning ~ 600PS :hihi:)
90er Porsche 928 GT (irgendwann mal...)

VCDS Vollversion vorhanden :-)

Andy-GTII
Erfahrener Nutzer
AW: Wenn der Carlos mit Andy auf die Veterama geht...

Beitrag von Andy-GTII »

Dirk hat geschrieben: :geil: ne Florett RS :massa: in vulkanrot.

Von dem Teil gibts sogar ein schönes Schuco-Modell in 1:10#
Grüße
Dirk
http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s ... 0/10684000

joo, ei wo ist dann de Carlos :gruebel:

Naja Vulkanrot kann man auch als RAL 3000 bezeichnen und findet man auf jedem Feuerwehrfahrzeug.
Dass es die Teile (Kreidler sowie meine Zündapp) als Schuco Modell gibt, hab ich auch schon geshen. Jedoch leg ich dann lieber noch nen par Hunderter drauf und kauf mir den Kram in 1:1.
Ich hab jetzt sogar noch nen extra "Platz" bekommen, wo ich sogar ein ganzes kleines Museum reinbauen könnte. :hihi: Naja ich hoffe ,dass sich da noch was ansammelt. :kopfhaue:

Jetzt mal die Story dazu:
Wie alles begann :hihi:

Eigentlich hatte ich ja überhaupt keinen Bock auf die Veterama zu gehen.
Mir sind 12€ Eintritt einfach zu teuer. Zudem ist die Veterama zu groß, wenn man nur in den Kruschkisten nach den wirklichen Schnäppchen suchen will. Da geh ich lieber auf die Motorama in LU.
Die Teile, die an den "Hochglanzständen" angeboten werden kan ich auch bei den Händlern im Netz bestellen.
Ok soweit so gut, aber ruft mich da nicht der Carlos an und meint, er könne mich ja mitnehmen, weil er eh gerade in LD wäre?!?
Allahopp, ich hatte eh nicht wirklich was besseres zu tun an diesen Tag.
Wir hatten dann auch prompt schön hinter der Maimarktgelände einen Parkplatz bekommen. Dann mussten wir nälich nicht mehr zu weit laufen um einfach hinten den Klohäuschen über den Zaun zu hüpfen.
Also 12€ gespart :aetsch:
Nachdem wir 4 Gänge durch hatten ist mir die RS gleich ins Auge gefallen. Ich dachte:"jo das ist eh wieder nur ne RM oder TM" ne RS Stand drauf... und hatte auch die großen Bremse usw.
1100€ sollte sie zuerst kosten. Naja ich hab dem Mann gesagt, dass ich mirs mal überlegen werden.
Nachem wir dann die halbe Veterama abgedappt hatten und Carlos seinen Kram besorgt hatte, mussten wir wieder dort hin. Ich hatte mich entschieden. Die nehm ich mit. Der Zustand war einfach zu gut und der Preis (welcher ja VHB war) zu günstig. Die Chance auf einen solchen Klassiker kommt nicht mehr so schnell. Also dort hin. Das Moped auf 950 runter gehandelt. Sie hat nämlich alle Papiere und wie gesagt ist komplett. Der Motor dreht und hat Kompression, jedoch gibt es Probleme mit dem Getriebe.
Es lassen sich nur 2 Gänge schalten.
Gut wäre, nur verstellt bis zum Anschlag.
Weniger gut: es gibt einen defekt. Aber das kann man alles reparieren. Mopedmotoren sind klein und passen schön auf den Schreibtisch im Winter ;-)
Alle Lagerungen der Aufhängung sind tip top. Also neue Reifen drauf und das Getriebe klar machen und sie würde fahren.

Jedoch witme ich mich erst dem finalen Ausbau unserer Werkstatt. Da kommt der Rocco endlich ins Trockene und der "Dicke" kommt auch wieder nach Hause.

Gruß Andy
00er Porsche 996 Turbo (Cargraphic AGA + K24 RS Lader + RS Tuning ~ 600PS :hihi:)

Andy-GTII
Erfahrener Nutzer

Beitrag von Andy-GTII »

soweit ich weiß hat aber KREIDLER diese Farbe als "vulkanrot" bezeichnet.
Ja das stimmt schon, hab ja nichts anderes behauptet. Als Referenzlackcode der Neuzeit wird eben RAL 3000 genommen, weils bei den alten Farben da noch nichts genaues gab.
Hab mich auch gewundert, weil auf manchen Bildern sieht die so dunkel aus. Aber in anderen prospekten doch wieder recht hell.

Das täuscht als ein wenig.

Gruß Andy

Carlos S.
Benutzer

Beitrag von Carlos S. »

Andy-GTII hat geschrieben:http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s ... 0/10684000

joo, ei wo ist dann de Carlos :gruebel:

Gruß Andy
Ja sorry, ich hab doch keine Zeit. :hihi:
Folgt alles morgen, muß jetzt schlafen gehen. :wink:

Gruß, Carlos.
[SIGPIC][/SIGPIC]
84er Santana CX
Mr.Burnout

Beitrag von Mr.Burnout »

Gratulation zum Kauf :massa:

Wenn ich richtig sehe ist da der 6,25 PS Zylinder verbaut...war seinerzeit der klassische Tuningzylinder für die Flory.
In identischer Optik gibts auch einen 70ccm Satz :ichsagnix: :hihi:

Gruß
Stefan
"Die letzte Stimme, die man hört, bevor die Welt explodiert, wird die Stimme eines Experten sein, der sagt: Das ist technisch unmöglich!" ( Zitat von Peter Ustinov)

[SIGPIC]http.//www.scirocco-2.de/VaderSig.jpg[/SIGPIC] es gibt fast nichts was man nicht selbst machen kann...
Zick
Erfahrener Nutzer

Beitrag von Zick »

Servus Andy!

Willkommen im Club. ^^ Ich bin auch stolzer Kreidlerbesitzer, ich hab´ ne 80er RMC-S; also mit Breitwandzylinder und 5-Gang Getriebe, verbaut ist ebenfalls das RS-Setup mit 6,25 PS-Zylinder und RS-Vergaser. Ansonsten selbstverständlich ganz originool.

Ich wünsche dir viel Spaß mit dem Ding!

Gruß,
Zick
MÖÖÖÖÖP MÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖP!!!!
sciroccogls
Erfahrener Nutzer

Beitrag von sciroccogls »

:hihi:

Zitat Andy, :handy: Freitag:
"Ich geh nit uf die Veterama, bla bla, 12€ Eintritt damit ich Mopped-Teile für 3€ kaufe, bla bla..."

:hihi:

:geil:
[SIGPIC]sciroccogls[/SIGPIC]
Carlos S.
Benutzer

Beitrag von Carlos S. »

So Leute, jetzt . . .

Die ganze Sache fing ja völlig harmlos an.

Geplant war, das SciroccoS und ich zusammen auf die Veterama gehen. Nun ergab es sich, das ich am Samstag um 9 Uhr in Landau Werkzeug holen mußte, was dem Jürgen zu spät war, weil er doch für die seltene Express noch Teile suchte. Ala gut, komm ich halt nach. Jetzt kann man ja das angenehme mit dem schönen verbinden und nen Kumpel aus der Gegend mitnehmen. Angel wollte nicht, der mußte so unwichtiges Zeug machen, wie Parket verlegen. :spassbremse:
Kein Problem, Andi hatte nichts besseres zu tun, der Spass konnte beginnen.

Samstag 8 Uhr 15, ich klingel an Andi´s Tür: ein Augenschmauß, der seinsgleichen sucht, blendet mein Augenlicht! Andi hat verschlafen und öffnet die Tür!! :erschrecken:

Zum Glück packt Andi´s Nachbarin gerade ihr Auto :geil: Ich glaub, ich muß öfters kommen.

Der Tag beginnt entspannt, alles wird gut. :hihi: Da wir keine Lust hatten, in der Schlange zu stehen, wollten wir die Tickets online kaufen. Da wollen die doch dafür, das wir uns die Tickets auch noch selbst ausdrucken glatt 13,20€ haben. "Die können uns mal am Arsch lecken!" Zuerst ging´s nach Landau, Werkzeug laden (Hubwagen, Akkumaschinen, Gurte, ect.).
Da das etwas dauerte (der Hubwagen), waren wir erst nach 10Uhr am Maimarktgelände. Das Parkproblem lösten wir, indem wir uns einfach auf de Acker stellten. So hatten wir auch nur 100m bis zum Zaun. Naja: ...Arsch lecken... die Dixiklo´s standen günstig. :hihi:
Wie gesagt, im vierten Gang stand die RS und Andi´s bedenken, wegen eventueller Kapazitätsprobleme des Audi´s konnte ich zerstreuen. Andi war unsicher, also weiterdappen und schauen. Nach nem viertel der Veterama war mein Geld alle und Andi sicher, das er die RS nimmt. Also zurück, verhandelt, Geld geholt und das Moped gekauft. Wir ham uns gefreut wie kleine Kinder und nun ab zum Auto. Das verladen war widererwarten etwas schwierig, da sich die Fußrasten als nicht Audikonform erwiesen. Macht aber nichts, hab doch Spanngurte.
DSC01771.jpg
DSC01771.jpg
DSC01771.jpg
DSC01771.jpg
Wenn man will, geht alles!
Und jetzt für alle, die es besser wissen wollen: Ich will keinen Kombi und ich brauch auch keinen!!

Andi´s Mutter war so begeistert, das sie sich spontan entschlossen hat, ihren Sohn zu enterben.
Wir brachten die RS noch zum laufen, was mit viel Rauch einher ging. Wir waren schwer entzückt, Andi´s Mutter noch viel mehr. :hihi:
Wir ham dann den Nachmittag gemütlich ausklingen lassen und uns dabei gefreut wie Schneekönige. :-)

War ein echt geiler Samstag!
Gruß, Carlos.
Dateianhänge
DSC01770.jpg
DSC01772.jpg
DSC01773.jpg
[SIGPIC][/SIGPIC]
84er Santana CX
GTII Marcus
Erfahrener Nutzer

Beitrag von GTII Marcus »

Hallo,

@Andy+Carlos: Sehr geile Geschichte und Dir Andy, herlichen Glückwunsch zum Kauf! :-)
Andi´s Mutter war so begeistert, das sie sich spontan entschlossen hat, ihren Sohn zu enterben.
Ich hab mir das gerade mal bildlich vorgestellt, einfach zu geil!!! :hihi: :hihi: :lol:

Grüße

Marcus
[SIGPIC][/SIGPIC]
All boys are interested in cars. Most of them grow out of it. Some don’t. They're the car designers...

'90 GTII JH-Töter, LA5U original 1,6L 72PS
'83 GTS Projekt
Antworten