Scheibenwischer und Bremsanlage

Alles zum neuen Scirocco.
Antworten
mas
Neuer Benutzer

Scheibenwischer und Bremsanlage

Beitrag von mas »

Hallo Zusammen,

da ich hier neu bin erstmal ein Hallo an alle :)

Ich habe mir im Juli einen 3er Scirocco als Jahreswagen (10 monate alt, 9k KM) geholt und ich bin soweit sehr zufrieden und das Auto macht mir richtig Spaß ;-)

Allerdings gibt es auch ein paar Kleinigkeiten, wo ich gerne mal eure Meinung dazu hören wollte.

1. Irgendwie kann ich den Scheibenwischer auf der Fahrerseite nicht zurückklappen, da die Motorhaube im weg ist (Die Motorhaube an sich ist aber einwandfrei). Ist das normal? Gibt es da einen Trick wie man die zurückklappen kann?

Siehe Foto

2. Die Bremsanlage sieht (optisch) irgendwie "alt" aus und nicht besonders toll. Als ich auf einem Parkplatz einen anderen Scirocco sah, war dort eine ansprechendere Bremsanlage verbaut. Das Auto sah nicht Umgebaut aus. Bei meinem funktionieren die Bremsen gut, ma hört allerdings Reibungsgeräusche. Woran kann das liegen? Ich habe den mittleren mit 118KW. Hatte der andere einen größeren Motor mit ggf. besserer Bremsanlage? Hört ihr bei euch euch des öfteren Reibunsgeräusche?

Siehe Foto

3. Ich habe versucht meinen iPod anzuschließen. In der Mittelarmlehne ist ein ganz normaler Klinkenstecker. Hab das angeschlossen und konnte erst nichts hören. Dann hab ich lauter gredreht und dann kam was aus zwei der Acht Boxen raus (und das nicht besonders laut).

4. Des öfteren funktioniert der Regensensor nicht richtig. D.h. er wischt quasi die ganze Zeit auch wenn es nur leicht regnet. Kann das am Reinigungsmittel / Wischwasser liegen? Was verwendet ihr?

5. Kann mir einer sagen wozu die ganzen Knöpfe im Dach gut sind? Habe kein Schiebedach und außer den Lampen sind da noch 3 oder 4 Knöpfe. Im Handbuch hab ich dazu nix gefunden und ich wollte nicht dass der Notruf ausgelöst wird oder so :o

Dann sag ich schonmal artig Danke und wünsche euch allen ein schönes Wochenende.
Dateianhänge
IMG_20101001_160752.jpg
IMG_20101001_160739.jpg
IMG_20101001_160715.jpg
Schnitzel
Erfahrener Nutzer

AW: Scheibenwischer und Bremsanlage

Beitrag von Schnitzel »

zu 1

...äh wie war das...wenn du gefahren bist...z.b. im winter...zündung also ausmachst, denn tippst du dein wischer hebel einmal nach unten an !
denn fahren die wischer in die Service-Position...lassen sich nun anklappen...für winter oder blatt-wechsel
....wieder zurück...nochmal antippen den wischerhebel oder einfach wischer anschalten

zu 2
sind aus ALU
Gammel mit der Zeit, NORMAL, is aber überall so
der andere war ein R ?? denn waren die Sättel schwarz
...oder wenns z.b. rot war, selber gemacht...

zu 3 ??? hab sowas nicht ...

zu 4
meiner spakkt auch oft rum...
und aus einer quelle weiss ich ...die technik is bei VW allgemein NICHT ausgereift...
Spakkt öfters rum...wisch gar nicht, oder zu spät, oder soooo...
Ich bediene meinen oft komplett nur noch per hand wie man es früher gemacht hat.

zu 5
ganz normal allgemeines licht AN/AUS/Automatik (is der wippen-schalter)
linke und rechte Leseleuchte AN und AUS (sind die drucktaster)
Mfg. Schnitzel aka Sebastian

[SIGPIC][/SIGPIC]
AmaG
Benutzer

Beitrag von AmaG »

3.) Beim VW-Händler einfach den Ipod-Adapter für's Media-In kaufen. Dann kann man den iPod auch mit dem Lenkrad steuern. (Wenn du Media-In hast und das MF-Lenkrad). Wenn du außen an der Mittelarmlehne nur Aux-In hast, ist ev. dein Adapter von Ipod auf Klinke kaputt. Oder die Klinkenbuchse hat nen Wackler.

4.) Wenn du auf die Scheibe so ein Abperl-Zeug (Lotus-Effekt) drauf machst, kommt der Sesor aus dem Tritt. Schmutz und verschlissene Wischerblätter sind ebenfalls Faktoren.

5.) Wenn du die FSE-Premium hast, ist oben ein Stern und ein Schraubenschlüssel. Der Stern aktiviert bei kruzem Drücken die Schracheingabe (selbe Funktion wie am Lenkrad). Langes drücken verbindet dich mit der Volkswagen-Hotline. Der Schraubenschlüssel verbindet dich mit dem VW pannenservice. Glaube nicht, dass jemals jemand sowas braucht... aber egal. Es ist nunmal da.

Gruß
AmaG
Scirocco TEAM 1.4 TSI 118KW, Candy-Weiß, RNS 310 uvm.
Bestellt: 14.05.2010
Bauwoche: KW24 / Tag 1
Übergabe: 14.07.2010
mas
Neuer Benutzer

Beitrag von mas »

Danke euch beiden (wenn auch ein wenig spät), bis auf das mit dem iPod anschließen hat sich das eigentlich erledigt.
Antworten