Fensterbewegung beim Öffnen der Türen

Alles zur Technik des neuen Scirocco
IROC309
Benutzer

Fensterbewegung beim Öffnen der Türen

Beitrag von IROC309 »

Da der Rocci ja rahmenlose Fenster hat, gehen sie beim Öffnen der Türen paar cm nach unten. Nun meine Frage. Wann bewegen sich die Fenster nach unten? Sobald ihr an dem Türöffer zieht oder erst wenn die Tür aufspringt? Bei mir erst wenn die Tür aufspringt, ich denke jedoch, dass das schon mal beim anziehen des Türöffners funktioniert hat.
SCIROCCO 1,4 TSI mit 160 PS
deep black perleffekt
KW-Gewindefahrwerk Variante 1
9,5 x 19 Zoll BBS CH-R auf 235/35 ZR 19 Vredestein
Sportpaket, Winterpaket, Licht- und Sicht, Mittelarmlehne, Panoramadach, Berganfahrassistent, Rückfahrwarner, Tempomat, RCD510, Freisprecheinrichtung,
kirschrote R-Rückleuchten, VW-Embleme in Wagenfarbe
I :love: IT :inlove:
Jürgens Rocco

AW: Fensterbewegung beim Öffnen der Türen

Beitrag von Jürgens Rocco »

Sobald der Türgriff gezogen wird. Die Scheibe "taucht" oben in die Dichtung ein, wenn also das Fenster nicht etwas runterkommt geht auf dauer die Dichtung kaputt.

Gruß Jürgen
SCIROCCO 1 TS palma-grün-metallic, 178.000 km
SCIROCCO 2 GT II16VPLgrünperleffect, 06.1992, 209.580 km, D3-Kat, weise Blinker u. Seitenblinker, Je Grill, Grill-Spoiler, 30 Raid-HP, MELBER Alu 7x15 ET 38
SCIROCCO 3 TSI 2.0sportoryxweissmetallic, 11.2013, R-Line, 71.387 km
Sasas

Beitrag von Sasas »

right...man kann zart am griff ziehen und denn gehen die schon runter
AmaG
Benutzer

Beitrag von AmaG »

Außen reicht es, wenn man den Türgriff leicht an zieht. Dann gehen die Fenster runter bevor die Türe entriegelt ist.
Innen ist es anders, da gehen die Scheiben erst runter, wenn die Türe komplett entriegelt ist. Das reicht, weil man
die Türe von innen nicht Aufreißen kann sondern nur verhältnismäßig leicht drücken kann währen man an Hebel zieht.

Gruß,
André
Scirocco TEAM 1.4 TSI 118KW, Candy-Weiß, RNS 310 uvm.
Bestellt: 14.05.2010
Bauwoche: KW24 / Tag 1
Übergabe: 14.07.2010
HellBilly

Beitrag von HellBilly »

Bei dem Vorführwagen, den ich gefahren bin gingen auf beiden Seiten die Scheiben schon ein Stück runter wenn man ihn mit der Fernbedienung aufgeschlossen hat. Nach dem Einsteigen oder Abschließen fuhren sie dann wieder in die Ausgangsposition.
MfG Steven
[SIGPIC][/SIGPIC]
VCDS-User
IROC309
Benutzer

Beitrag von IROC309 »

hab ich euch jetzt richtig verstanden? Erst wenn mit dem inneren Türgriff die Tür entriegel tauchen die Fenster bisschen ab. Nicht schon, wenn ich nur ein wenig am Türgriff ziehe und die Tür noch nicht entriegle. So ist es nämlich bei mir, dachte die Fenster bewegten sich schon bevor die Tür aus dem Schloss entriegelt. na gut.... vielleicht fahr ich mal zum :-) )
deep black perleffekt
Sportpaket, Winterpaket, Licht- und Sicht, Mittelarmlehne, Panoramadach, Berganfahrassistent, Rückfahrwarner, Tempomat, RCD510, Freisprecheinrichtung,
AmaG
Benutzer

Beitrag von AmaG »

HellBilly: Ja so ist es, wenn man auf schließt senken sich die Scheiben. Wenn man die Zündung aktiviert gehen sie wieder hoch. Ebenso wenn man abschließt. Macht mandie Zündung aus, gehen sie runter.

IROC309: Bei mir ist es wie oben beschrieben. Außen reicht es 2mm am Griff zu ziehen, innen muss ich komplett
dran ziehen. Ist es bei dir anders?

AmaG
IROC309
Benutzer

Beitrag von IROC309 »

ich muss sogar noch bisschen die tür aufmachen (von innen) dass die fenster bisschen nach unten gehen. dachte die gingen schon mal früher nach unten. bereits bemi ziehen am türöffner, kann mich aber auch täuschen.
deep black perleffekt
AmaG
Benutzer

Beitrag von AmaG »

Ev. täuschst du dich da.
Nicht dass wir uns da missverstehen...
Es ist aber nicht so, dass du den Türgriff innen komplett ziehen kannst, ohne dass was passiert und erst wenn du von innen gegen die Türe drückst geht das Fenster runter?
Die Türe sollte von selbst ein wenig auf springen wenn du sie entriegelst, und dass ist bei mir das "Signal" zu dem das Fenster runter geht. Bei mir war's nie anders.

AmaG
HellBilly

Beitrag von HellBilly »

Die rahmenlosen Fenster sind übrigens einer der Gründe warum es vorerst beim Vorführwagen geblieben ist, wir wollten erstmal abwarten wie sich die Technik im rauhen Alltag so behauptet bevor wir sie uns selbst ins Haus holen. Bisher habe ich allerdings nur sehr wenig negatives darüber gehört. Daher werde ich wohl über kurz oder eher lang auch Stammgast in dieser Abteilung des Forums ;-)
MfG Steven
[SIGPIC][/SIGPIC]
VCDS-User
Antworten