Lieferzeittoleranz bei Ebayartikeln

Alles zu anderen Autos (keine Sciroccos)
Antworten
Maik
Lieferzeittoleranz bei Ebayartikeln

Beitrag von Maik »

Hallo zusammen!
Ich hab mir am Freitag ein DTS Fahrwerk beim DTS Shop gegönnt.4 von 5 Artikel noch da...Angebotgemacht,würde akzeptiert.
Prompt hab ich per Paypal bezahlt.
Nun bekomme ich heute eine Email,es gäbe Lieferprobleme,vorraussichtliche Lieferung:35 KW!

Hallo es war doch angegeben,4 Artikel verfügbar,Versand nach 2 WErktagen nach Zahlungseingang.
Ich bin sofort vom Kauf zurückgetreten und habe mein Geld zurückverlangt.

Für mich ist das Betrug:
§ 263
Betrug
(1) Wer in der Absicht, sich oder einem Dritten einen rechtswidrigen Vermögensvorteil zu verschaffen, das Vermögen eines anderen dadurch beschädigt, daß er durch Vorspiegelung falscher oder durch Entstellung oder Unterdrückung wahrer Tatsachen einen Irrtum erregt oder unterhält, wird mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe bestraft.
Was meint Ihr dazu?Im Angebot stand nichts davon,der Artikel würde bestellt werden...Man stelle sich mal vor das machen die mit 10 Leuten,jeder 350 €....7 Tage auf den Konto verzinsen sind mal eben 3500 € verzinst vom Geld was einen nicht gehört....

Bin stinksauer!
[SIGPIC][/SIGPIC]

Terminübersicht Treffen 2019 >Hier klicken</
Buggyboy
AW: Lieferzeittoleranz bei Ebayartikeln

Beitrag von Buggyboy »

Da heute kaum einer große Lagerhallen hat, wird bestellt, wenn die Nachfrage da ist.
Beim Lieferranten wirds dann auch billiger, wenn die Menge stimmt, siehe D3 Kat.

So ist das Leider heute..
Scirocco ist nicht das wichtigste im Leben.

Es ist das Einzige

[SIGPIC][/SIGPIC] Click for Infos
sanni
Erfahrener Nutzer

Beitrag von sanni »

Man beschwert sich ja auch nicht, dass man bei Aldi länger an der Kasse anstehen muss ...
Irgendwo muss der Preis ja auch her kommen.
Just-in-time (JIT) is an inventory strategy that strives to improve a business's return on investment by reducing in-process inventory and associated carrying costs. Just In Time production method is also called the Toyota Production System.
Das das System auch mal schief gehen kann, musstest du jetzt leider selbst erfahren. Vielleicht ist beim Zulieferer ein LKW liegen geblieben oder so. Verfügbar heißt ja nicht, dass die Fahrwerke schon versandfertig im Onlineshop lagern.
Maik

Beitrag von Maik »

Allgemeine Geschäftsbedingungen für dieses Angebot
3. Lieferung

Die von Ihnen gekaufte Ware wird spätestens innerhalb von drei Werktagen nach der Beendi-gung der Auktion an Sie versendet

Warum ist der Qutentext zu kurz?Doofes neues System!
Fehler
Die folgenden Fehler traten bei der Verarbeitung auf
Der Text, den du eingegeben hast, ist zu kurz. Bitte erweitere den Text auf die minimale Länge von 5 Zeichen.
[SIGPIC][/SIGPIC]

Terminübersicht Treffen 2019 >Hier klicken</
streets
Erfahrener Nutzer

Beitrag von streets »

Rechtlich gesehen darf man keine Ware verkaufen, und sich bezahlen lassen, die man nicht besitzt, es sei denn dies wusste der Kunde schon vor dem Verkauf.
Allerdings sollte man auch mal Neune gerade sein lassen denn sowas wie hier beschrieben kann mal passieren. Also entweder wartest du oder du trittst vom Kaufvertrag zurück und bekommst dein Geld zurück, fertig.
- Scirocco 1 GTi (EG)
- Scirocco 2 GLi (EG)
- Scirocco 2 GTX (EX)
- Scirocco 2 GTX (JH)
Antworten