Die Frage nach dem Gummi...

Alles zum Scirocco, was nicht woanders reinpasst...
scirocco_dave
Erfahrener Nutzer

Die Frage nach dem Gummi...

Beitrag von scirocco_dave »

Einen großen Reifenfred wollt ich nicht aufmachen, da es in meiner Größe (195/4514) eh nur ne begrenzte Auswahl gibt. Außerdem brauche ich nur 2 Reifen für hinten.

Hat jemand Erfahrungen mit folgenden Modellen, ruhig auch in anderen Größen, hauptsächlich bezüglich Nassverhalten und Seitenstabilität, da ich wie gesagt nur hinten welche brauch. :lupe:

Toyo Proxxes T1R

Den hatte ich mal in 195/50/15, war vorne ganz gut, klebt wie Ozze und war nach 7.000 runter. :angel: Aber bei Nässe war mir der nicht soo geheuer.

Falken Ziex ZE-912

Mir noch absolut unbekannt, soll angeblich gute Seitenführungskräfte haben, was gut wäre, weil er auch noch am günstigsten wär...

Uniroyal Rainsport 2

Als vermeintlicher Nässereifen, sollte der ja bei Nässe gut sein.

Yokohama A 539

Schönes Design, aber ob der auch gut ist?

Also wenn jemand mit einem der genannten Reifen Erfahrungswerte sammeln konnte, bitte hier mitteilen.
:danke:
Gruß
scirocco_dave :wink:

'91er GTII
[SIGPIC][/SIGPIC]
Thommy
Erfahrener Nutzer

AW: Die Frage nach dem Gummi...

Beitrag von Thommy »

Ahoj,

die Erfahrungen habe ich mit den Toyo auch gemacht - allerdings in 16". Nach den Testergebnissen der neueren Modelle (in deiner Wunschgröße anscheinend nicht verfügbar) hat sich daran auch nichts geändert.

Bei Reifendirekt habe ich kurz gestöbert - dort wird auch ein Hankook Ventus Prime K105 angeboten.

Mein Reifenhändler des geringsten Mistrauens ist fest davon überzeugt, dass dieser Hersteller einen gigantische Entwicklungsprozess vollzogen hat und mittlerweile mit zu den besten Anbietern gehört.
Ich kann das für Ganzjahresreifen, die ich Winter und Sommer gefahren bin, auch absolut bestätigen.

Viel Erfolg bei der Auswahl :super:

Ciao,

Thommy :wink:
[SIGPIC][/SIGPIC]
GT-II, EZ 93, KW-Gewinde Var. 1, Ronal R39 7,5x16" ET 20 & ET0, Domstrebe vorne unten/oben & hinten, H4-Booster, Grillspoiler, Grillverbreiterungen, weiße Blinker, Bonrath Powerrohr :hihi:, original Gamma-Radio

GT-II, EZ92, 3P-Gurte hinten, beheizbare Waschdüsen, ZV, TA-Taugnix Gewinde, 6x15" Stahlus, Bra alá Victoria Secret, Verbreiterung entfernt, GT-Scheinwerfer mit DE-Linsen, weiße Blinker, JE-Design Integralblende, VOTEX-Dachreling, Gummiente an beiden Abschleppösen "hässliche Henriette"
Meiki

Beitrag von Meiki »

Toyo Proxxes T1R und Yokohama A 539 mit beiden Marken war ich noch nie zufrieden
Marvin
Erfahrener Nutzer

Beitrag von Marvin »

Also ich bin mit Toyo Proxes T1R total zufrieden, wobei ich den T1S noch geiler fand !! :sabber:

Kann aber auch daran liegen, dass ich NUR bei schönem Wetter, fahr und die Reifen im Regen noch nicht wirklich getestet habe :gruebel:
[SIGPIC] [/SIGPIC]

2.0 16v ABF gechipt, Schrick SR1 ab KAT 60mm, Leder, HTN Rennsport

Umbauthread auf ABF

ein paar Bilder
Mr.Burnout

Beitrag von Mr.Burnout »

Uniroyal Rainsport 2

...hab ich in 215/45 R17 aufm Alltagsauto gefahren....sehr gut gerade auf nasser Fahrbahn, allerdings lautes Abrollgeräusch und zumindest bei meiner Fahrweise :hihi: war der schnell runter. Im Trockenen hatte ich auch nix zu bemängeln, schön breiter Übergangsbereich und gute Haftung.

Gruß
Stefan
"Die letzte Stimme, die man hört, bevor die Welt explodiert, wird die Stimme eines Experten sein, der sagt: Das ist technisch unmöglich!" ( Zitat von Peter Ustinov)

[SIGPIC]http.//www.scirocco-2.de/VaderSig.jpg[/SIGPIC] es gibt fast nichts was man nicht selbst machen kann...
Maik

Beitrag von Maik »

Uniroyal Rainsport 2

Als vermeintlicher Nässereifen, sollte der ja bei Nässe gut sein.
Hatte ich in 185/60/14 fahren sich auch schnell runter,zwar nicht in 7000 km aber in 20000 km....allerdings nach der hälfte hab ich vorder und Hinterachse gewechselt um gleichmässig abzufahren.
[SIGPIC][/SIGPIC]

Terminübersicht Treffen 2019 >Hier klicken</
*Patrick*
Benutzer

Beitrag von *Patrick* »

Ich hab die Falken Ziex ZE-912 auf meinem Rocco und bin sehr zufrieden was Haftung, Seitenhalt usw. angeht. Bei Nässe bin ich den noch nicht gefahren, da sollte ein 1er Rocco auch in der Garage stehen :grins:

Gruß,
Patrick
'79er Scirocco GT, 63kw; '97er Honda Civic VTEC-E
[SIGPIC] [/SIGPIC]

Der 79er GT im Neuaufbau
Marvin
Erfahrener Nutzer

Beitrag von Marvin »

Nicht nur ein Einser :verwarnung: :protest:

:hihi:
[SIGPIC] [/SIGPIC]

2.0 16v ABF gechipt, Schrick SR1 ab KAT 60mm, Leder, HTN Rennsport

Umbauthread auf ABF

ein paar Bilder
brainstormer
Erfahrener Nutzer

Beitrag von brainstormer »

90er VW Corrado G60; LC5Z, Autogas; 365.000 km...verkauft 09/2015
91er VW Scirocco GT2; LA9V...verkauft 03/2011
Folterknecht
Sehr erfahrener Nutzer

Beitrag von Folterknecht »

kauft euch anständige reifen mensch ! ..der SP 9000 is schonmal ne gute wahl ;)
...bin dann mal weg
Antworten