Will mich kurz vorstellen, nachdem ich eher zufällig Sciroccobesitzer geworden bin und sicher den ein oder anderen Rat brauche

Ich komme aus dem schönen Franken genauer gesagt, Coburg.
Hobbys meinerseits: Sport, Autos, Party, Urlaub
Eigentlich wollte ich meinem TT den letzten Schliff verpassen im kommenden Winter(Spezial Gewinde, noch cleaner), jedoch will ich mir jetzt lieber den Scirocco zurechtmachen und ab und an mal zu einem Treffen rausholen.´
Neben dem TT und dem Scirocco besitze ich auch noch einen 2er Golf, der mir als Winterfahrzeug dient. (Bilder im Anhang)
Zum Scirocco:
White Cat Bj. 85, mit 100000tkm, komplett original, innen wie geleckt mit original Radio, Motor ist trocken läuft 1a, hat den 112 PS Motor ohne KAT verbaut- ist wohl der vom Golf 1 GTI.
Der Unterboden/ Schweller komplett ohne Dellen oder auch nur einen Hauch von Rost.
Paar kleine Mängel hat er auch: Motorhaube innen sehr rostig, Kotflügel mit Delle.
Und sonst hat er hier und da paar kleinere Dinge aber alles nichts wildes.
Das Auto stand 8 Jahre in einer trockenen Halle und wurde wohl kaum bis gar nicht im Winter gefahren.
Will ihn möglichst original lassen, optisch wieder herrichten, ein Gewinde verbauen und paar ordentliche Felgen. (BBS RS oder Porsche Gullydeckel) So in die Richtung soll es gehen--> retro halt.

Hier paar Bilder: