Auf der Suche............

Neue User können sich hier vorstellen.
michaelkurt
Benutzer

Auf der Suche............

Beitrag von michaelkurt »

Hallo,
bin noch auf der Suche nach einem Scirocco......zu meinen "Fuhrpark" gehören derzeit :
91er Golf 2 GT Spezial mit Leder, Schiebedach, Servo, ABS und Motor RP als Sommerfahrzeug
89er Passat 35i Kombi mit GL Innenausstattung, Schiebedach, AHK, 40/40 Eibach, Motor RP als Alltagsfahrzeug.
nur vom Passat habe ich Fotos:
Bild

Uploaded with ImageShack.us

Bild

Uploaded with ImageShack.us

da ich schon mehrere Passats (32b und 35i Modelle) und zwei Golf 2 ( 83er GTI und der jetztige) gefahren habe möchte ich nun einen Scirocco 2 für die Sonnentage haben.
Ich hoffe durch das Forum Entscheidungshilfen (Modell, Motor, Ausstattung ect.) zum Kauf zu bekommen. Und wer weiß wie es weitergeht :verlegen: ..........

Gruß
Michael
Günni

AW: Auf der Suche............

Beitrag von Günni »

Bitte Foto kleiner machen, noch kannst du deinen Beitrag bearbeiten.

800Pixel in der Breite passt gut.
michaelkurt
Benutzer

ist mir auch aufgefallen....muss noch ein wenig probieren :sorry:

Gruß
Michael
TattooedRebel

Beitrag von TattooedRebel »

Willkommen!

Kommt immer drauf auf was Du Wert legst.
Wenn Du auf Komfort stehst, wird Dir nen GT2 Spass machen, evtl mit Klima usw., der hat dann auch serie die Sportstühle, Schiebedach und Servo.
Wenns eher sportlicher sein soll, dann eher nen Scala, der hat in der Regel kein Scheibedach und keine Servo, aber selbe Motoren.
Aber ganz spitze find ich natürlich die alten GTI´s, 112 PS, keine Servo, keine Klima, keine Verbreiterung, kein Kat, das macht schon bedeutend mehr Spass.

Grüße
michaelkurt
Benutzer

Yepp, der alte GTI Motor war/ist ein Traum von Leistung/Spritverbrauch ect....dagegen ist der 107 PS Kat Motor ein Albtraum. Mein 83er Golf 2 GTI lief über 200tkm super und ohne Probleme. Haben die GT2 und Scala immer die selbe Ausstattung? Oder gibt es trotzdem Unterschiede? Für mich denkbar wäre auch ein Kauf und dann Umbau...MKB 2E wäre dann meine Wahl, den hatte ich auch schon im einen meiner Passats und er hatte die gleichen Tugenden wie der alte GTI. Naja, da muß ich mich aber erst ins Thema "einlesen".

Gruß
Michael
Marvin
Erfahrener Nutzer

Beitrag von Marvin »

Na endlich mal einer aus der Nähe :wink: Willkommen im Forum !!

Falls du Hilfe beim einlesen brauchst, kann ich dir gerne helfen. Komme aus Grevenbroich und Jüchen ist ja direkt um die Ecke :super:

Wie gesagt, einfach bescheid sagen.
[SIGPIC] [/SIGPIC]

2.0 16v ABF gechipt, Schrick SR1 ab KAT 60mm, Leder, HTN Rennsport

Umbauthread auf ABF

ein paar Bilder
michaelkurt
Benutzer

:wink: werd evt. darauf zurück kommen. Habe im Frühlingserwachen Thread Bilder deines Rocco gesehen. Der Motor ist ein 16V...oder? Ist das ein Umbau ?
Hier in der Gegend habe ich bisher nur 3 verschiedene gesehen...deinen noch nicht....wäre mir auch aufgefallen. Da die meisten Roccos im guten preislichen Rahmen nicht die gewünschte Motorversion haben wäre deiner als Anschauungsobjekt für mich sehr interessant :zwinker: Mein erlehrnter Beruf ist KFZ Mechaniker somit kann auch ich meine Hilfe anbieten wenn sie benötig wird.
Mit der VW Technik habe ich durch div. Modelle Erfahrung und das Baukastenprinzip von VW wird mir weiterhelfen Probleme zu beheben. Einen Rocco hatte ich leider noch nicht. Ist irgendwelche Verwandschaft z.b. zum Golf zu erkennen?

Gruß
Michael
klausi
Erfahrener Nutzer

Beitrag von klausi »

Willkommen im Forum :wink:
- ökologisch korrekt -
michaelkurt
Benutzer

@ klausi
:wink:
@ marvin
:verlegen: ups, hab erst jetzt gesehen das in deiner Signatur der 16V erwähnt ist...dann hat sich meine Frage ja erledigt :verlegen:

Gruß
Michael
Freakazoid
Erfahrener Nutzer

Beitrag von Freakazoid »

michaelkurt hat geschrieben: :wink: werd evt. darauf zurück kommen. Habe im Frühlingserwachen Thread Bilder deines Rocco gesehen. Der Motor ist ein 16V...oder? Ist das ein Umbau ?
Hier in der Gegend habe ich bisher nur 3 verschiedene gesehen...deinen noch nicht....wäre mir auch aufgefallen. Da die meisten Roccos im guten preislichen Rahmen nicht die gewünschte Motorversion haben wäre deiner als Anschauungsobjekt für mich sehr interessant :zwinker: Mein erlehrnter Beruf ist KFZ Mechaniker somit kann auch ich meine Hilfe anbieten wenn sie benötig wird.
Mit der VW Technik habe ich durch div. Modelle Erfahrung und das Baukastenprinzip von VW wird mir weiterhelfen Probleme zu beheben. Einen Rocco hatte ich leider noch nicht. Ist irgendwelche Verwandschaft z.b. zum Golf zu erkennen?

Gruß
Michael
Verwandschaft besteht zum Golf1...damit verbunden auch die Probleme die der 1er auch hat...So richtig Baukasten gabs ja erst ab Golf2 ;)

Ansonsten musste sagen was Du möchtest und vor allem was es kosten darf...

Son 16V KR macht schon laune...wenn man nicht unbedingt über Verbrauch und Steuern nachdenkt...und zum cruisen langt auch ein 90PS Modell :D

Ich für meinen Teil hab nen 87er mit 72PS...und da zieht demnächst nen 1.8T ein ;)
Gruß Ives

87er GT 1.6RE...Neuaufbau mit 1.8T

http://www.LowForLife.de
Antworten