Zu geringer Platz im Fond?

Alles zum neuen Scirocco.
Antworten
sciroccofan89
Neuer Benutzer

Zu geringer Platz im Fond?

Beitrag von sciroccofan89 »

Hallo zusammen,

ich spiele seit einiger Zeit mir einen neuen Scricco zu bestellen. Ich habe allerdings noch ein sehr großes Fragezeichen wenn es um das Platzangebot auf der Rücksitzbank geht im Kopf. Der zweier war ja eher für Menschen bis 1.7m auf der Rückbank ausgelegt wie ist das beim dreier? Bieten die beiden Sportsitze ausreichend Platz für Komfort, ist die Höhe angemessen, wie sieht es mit der Beinfreiheit aus?

Das sind die Dinge die mich beschäftigen ;) Wie sind eure Erfahrungen beim chauffieren von Passagieren?
Frense

AW: Zu geringer Platz im Fond?

Beitrag von Frense »

Wenn du das Platzangebot auf der 2er Rückbank kennst, wird dir der 3er wie eine Großraumlimo vorkommen.
Mit vier erwachsenen Personen kannst du ganz gemütlich im 3er fahren.
[SIGPIC][/SIGPIC]
Schnitzel
Erfahrener Nutzer

Beitrag von Schnitzel »

...der konstrukteur sagte zu uns damals bei der Präsentation, für 1,85m Menschen
Mfg. Schnitzel aka Sebastian

[SIGPIC][/SIGPIC]
AmaG
Benutzer

Beitrag von AmaG »

Ich würde einfach mal zum VW-Händler fahren und einen Scircocco probefahren. Das dürfte alle Fragen beantworten.
Ich habe einen Kumpel mitgenommen, der dann mal fahren durfte und ich saß hinten.
Ergebnis: Scheisse, viel zu klein! Aber: Ich bin 1,96 groß. Wenn ich hinten aufrecht sitze muss ich den Kopf schief halten. Oder ich rutsche mit dem Hintern etwas
auf dem Sitz nach vorne, dann gehts auch. Allerdings stoßen die Knie dann an. In Urlaub fahren möchte ich so nicht!
Für Menschen, die unter 1,90 sind geht das denke ich klar hinten zu sitzen. Ist eben keine E-Klasse!

AmaG
Scirocco TEAM 1.4 TSI 118KW, Candy-Weiß, RNS 310 uvm.
Bestellt: 14.05.2010
Bauwoche: KW24 / Tag 1
Übergabe: 14.07.2010
errorist
Benutzer

Beitrag von errorist »

Ich bin 187 und es geht. Man kann damit fahren, ist aber kein Luxus. Trotzdem bin ich erstaunt, wieviel Platz da ist, weil es doch etwas kleiner aussieht. Nur mit der Sicht nach draußen ist es nicht so toll. Ist eher 16:9
Aber wie mein Vorredner schon sagte, probier es persönlich aus, um dir ein Bild zu machen.
VW Scirocco 1.4 TSI (160 PS) DSG, Candy weiss , Catch-Up: Titanschwarz/Schwarz, RCD 510 Dynaudio, 18" Interlagos, Sport-, Spiegel-, Winterpaket, Climatronic, Mittelarmlehne, MFL + MFA Plus, MFE Premium, Reifenkontrollanzeige, Geschwindigkeitsregelanlage, ParkPilot, Reserverad, entfall der Schriftzüge

Bestelldatum: 04.09.2009
Bauwoche: ?
Liefertermin: 23.04.2010, 15 Uhr in Wolfsburg
sciroccofan89
Neuer Benutzer

Beitrag von sciroccofan89 »

Vielen Dank für eure schnelle Antworte :) Ich denke, ich werde es nochmal versuchen mit der Probefahrt. Habe mir bei der ersten nur wenig Zeit genommen weil der :-) nur sehr begrenzt Zeit hatte und ich den Wagen keine 50km fahren sollte weil er komplett neu war und erst 8km auf der Nadel hatte ^^

Ich probiere es nochmal und melde mich dann natürlich :)
KingBenzai
Benutzer

Beitrag von KingBenzai »

Ein Scirocco fahrer der sich gedanken macht ueber die sitzen hinten??!??? Gibts sowas??!? :devil:

Nein, mal ganz im ernst... Als der neue kam hab ich VW ein mail geschickt und gefragt wieso der neue ein hatchback statt coupe hinterteil hatte. Und da hat mann mir mitgeteillt dass das den platz im Fond zugutte kommt.

Und dass hab ich dann auch so erfahren als ich probe gefahren bin, gegenueber den 2´er ist dass schon sehr gross. :-)
HellBilly

Beitrag von HellBilly »

Dafür ist allerdings der Kofferraum fast nicht existent, da haben unsere 2er einen Vorteil
MfG Steven
[SIGPIC][/SIGPIC]
VCDS-User
AmaG
Benutzer

Beitrag von AmaG »

Wie bitte? Der Kofferraum ist nicht viel kleiner als der vom Golf VI!
Golf VI hat 350, Scirocco hat 312L.
Nur die Ladekante ist exrem hoch hinten, und da die Klappe so klein ist, kann man grade so noch dinge in der Größe eines Kasten Krombacher rein bekommen. Alles was größer ist muss
reinmanövriert werden.
Ich finde der Kofferraum geht klar bei dem Auto!
Zumal mal die Sitze umklappen kann.

AmaG
Scirocco TEAM 1.4 TSI 118KW, Candy-Weiß, RNS 310 uvm.
Bestellt: 14.05.2010
Bauwoche: KW24 / Tag 1
Übergabe: 14.07.2010
Antworten