Scirocco 16V Scala, sportliche Ausstattung!

Antworten
Philipp
Erfahrener Nutzer

Scirocco 16V Scala, sportliche Ausstattung!

Beitrag von Philipp »

Hallo zusammen

Ich denke daran meinen Scirocco zu verkaufen. Wegen Arbeit weit weg vom Wohnort, fehlt mir die Zeit den Scirocco sinnvoll zu nutzen.

Schneller und gut erhaltener Scirocco 16V Scala (1987) mit wenig Laufleistung (118000km) und folgenden Extras (alle nötigen technischen Änderungen sind im Fahrzeugausweis eingetragen):

Chassis: Wiechers Überrollkäfig verschraubt mit Gegenplatten, Wiechers Domstrebe vorne und Querlenkerstrebe, Sparco Schalensitz mit abgesenkter Konsole (auch für grosse Fahrer, Originalsitz vorhanden), Sandtler 6-Punkt-Gurte verschraubt mit Gegenplatten.

Fahrwerk: 7x15 Zoll Alufelgen mit neuen Toyo Proxxes R888 Semislicks (195/50 R15), Koni Gelb Stossdämpfer mit H&R Federn, Sandtler RS Bremscheiben gelocht/geschlitzt vorne, Ferodo DS Performance Bremsbeläge vorne, Goodridge Stahlflexbremsleitungen, geschüsseltes Sparco-Lenkrad 350mm (Originallenkrad dabei).

Motor: Zylinderkopfbearbeitung (Ventilsitze, Kanäle angepasst/geglättet, erleichterte Schwungscheibe (ca. -30%), K&N Textil-Luftfilter, Schaltwegverkürzung (50% längs, 30% quer).

Preis beträgt 3500 Euro und ist eine Verhandlungsbasis, man denke dabei aber an die zahlreichen, teuren und zeitaufwändigen Extras! Standort des Fahrzeugs ist in Muttenz bei Basel (CH)
Fotos: http://www.n.ethz.ch/~vphilipp/download/Scirocco/

Gegen Aufpreis mit dbilas-Nockenwellen (262°KW) und Sportauspuffanlage bestehend aus Fächerkrümmer, Metallträger-Katalysator und Bastuck-Schalldämpfer. Diese Teile ergeben um die 150PS und sind momentan montiert, aber noch nicht eingetragen. Falls dieses Zubehör nicht gewünscht wird, gibt es selbstverständlich die originalen Teile.

Gegen Aufpreis ist eine Palette mit Ersatzteilen erhältlich: 16V-Motor (Kopf und Block getrennt), zusätzlicher Ventiltrieb, KE-Jetronic mit Steuergerät, Ansaubrücke, Schwungscheiben, Scheinwerfer, Kabelbaum, und vieles mehr ...
racing '87er Scala 16V vo nüt chunnt nüt

Formula Student: http://www.amzracing.ch
Antworten