Leistungsverlust !!

Alles zur Technik des neuen Scirocco
Antworten
monoton
Neuer Benutzer

Leistungsverlust !!

Beitrag von monoton »

Hi Leute, hab folgendes Problem.... hab den 1.4 mit 122ps eingetragen ist der ja mit 205 km/h laut tacho lief er auch so 220km/h also ca 210....

jetzt kurz vor bzw extrem seit der umstellung von winter auf Sommerreifen habe ich auf der autohahn keine chance mehr auch nur ansatzweise 195 km/h zu fahren sobald ich in den 6 gang schalte geht er langsam runter bis auf ca 175-177 km/h auch wenn ich zurückschalte und bergabfahren .... Keine chance...

VW werkstatt 1 sagt: Meine neuen Felgen sind schuld ---> keine weitern kommentare... Orginal Reifen der 18 zoll interlagos mit anderen Felgen... ^^ Fraglich jeder Reifenhändler hat mich ausgelacht als ich des erwähnte...

VW werkstatt 2: hat Turbo ladedruck und alles überprüft aber konnte nichts finden...
und wurde wieder allein stehen gelassen^^

hat einer von euch eine idee?
Schnitzel
Erfahrener Nutzer

AW: Leistungsverlust !!

Beitrag von Schnitzel »

...pauschal würde ich auch sagen ...wenn du grosse Felgenabweichungen hast...
Kann es daran liegen...
aber du beschreibst ja sehr grosse Tempo unterschiede...
sehr komisch
Mfg. Schnitzel aka Sebastian

[SIGPIC][/SIGPIC]
dnl87
Benutzer

Beitrag von dnl87 »

also ich hab auch den 122 ps und fahr mit den 10 luganos gerade strecke 6. gang 195 berab 220^^
Schnitzel
Erfahrener Nutzer

Beitrag von Schnitzel »

...meiner is nun eingefahren...auf original bereifung schafft er nun seine 250 lt. tacho versteht sich
Mfg. Schnitzel aka Sebastian

[SIGPIC][/SIGPIC]
monoton
Neuer Benutzer

Beitrag von monoton »

hab die Reifen gewechselt und war kein unterschied jetzt hab ich ihn mittlerweile um 40 mm tiefer und wieder meine 18 drauf mit mehr luftdruck und neuem motorupdate läuft 240 laut Navi also läuft wieder war wohl doch was mit der technik.... hoffe es bleibt auch so
Antworten