Welche Reifen fahrt ihr, ..

Alles zum neuen Scirocco.
boysetsfire
Benutzer

Welche Reifen fahrt ihr, ..

Beitrag von boysetsfire »

.. und wie zufrieden seit ihr mit eurer Wahl. Ich möchte mir neue Felgen zulegen und bin gerade noch am überlegen was für Reifen ich dazu nehmen soll. Wollte dazu noch mal ein paar Meinungen von euch hören.
RS929
Neuer Benutzer

AW: Welche Reifen fahrt ihr, ..

Beitrag von RS929 »

Also hab die hankook s1 evo drauf auf 20 zoll. solang es trocken ist sind sie gut aber auf nassem nicht so toll... ich finde preisleistung ok deswegen hab sie geholt
Schnitzel
Erfahrener Nutzer

Beitrag von Schnitzel »

...also von mehreren empfohlen und von einem kollegen der reifenhändler ist...
Goodyear Eagle F1 Asymetric
sind im Preis-Leistungsverhältnis sehr gut...
Mfg. Schnitzel aka Sebastian

[SIGPIC][/SIGPIC]
Stephan

Beitrag von Stephan »

Hi,
nachfolgendes ist bezogen auf meinen (alten) Rocco, aber vlt hilfts ja dem einen oder anderen bei seiner Entscheidung:

habe noch (seit 4 Jahren) die Goodyear Eagle F1 GSD3 (195/50R15) aufgezogen.

Bei Trockenheit kleben die Reifen so ganz gut auf dem Asphalt. Bei Nässe sind sie nicht gut fahrbar. Das Fahrverhalten wirkt schmierig und der Grip ist dann, vermutlich mangels Querrillen, sehr schlecht.

Meine hier liessen sich nicht vernünftig wuchten. Du Unwucht ist aus unerfindlichen Gründen immer mit gewandert. Habe es 3 mal neu machen lassen. Neue Gewichte geklebt, Kontrollwuchtung, neuer Schwerpunkt, Gewichte geklebt, Kontrollwuchtung usw. Habe immer noch zwischen 15-25Gramm Unwucht pro Rad und ca 150G Klebegewichte auf jeder Felge, naja Reifendirekt.de halt. Mir wurden damals 10 Euro Nachlass beim Kauf neuer Reifen angeboten :crazy: :crazy: :crazy: . Jetzt haben die Reifen nur noch 4mm Profil :-) . Die Lenkkräfte ohne Servo sind inwzischen enorm hoch geworden, weil die Reifenaufstandsfläche aufgrund schwindender Rillen wohl deutlich größer geworden ist.

Meine Winterreifen lassen sich im Vergleich mit nicht einmal der halben Kraft lenken (vor 3 Tagen Sommerfelgen angeschraubt, alles selbe Reifen und Felgendimensionen).

Mein Fazit: Reifen haben ein tolles Profil und kleben bei Trockenheit auch ganz gut. Aber meine Wahl wird es nicht noch einmal werden.

Ich denke, meine nächsten Reifen gehen in Richtung Pirelli P7, vlt. auch Federa 595 RS.
MfG,
Stephan

Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht vom Auge zum Ohr verlaufen...
(Walter Röhrl)
jenssbk

Beitrag von jenssbk »

boysetsfire hat geschrieben:.. und wie zufrieden seit ihr mit eurer Wahl. Ich möchte mir neue Felgen zulegen und bin gerade noch am überlegen was für Reifen ich dazu nehmen soll. Wollte dazu noch mal ein paar Meinungen von euch hören.

Das ist stark davon abhängig welche Reifengröße Du auf Deinem Auto fahren willst und welche Felgen! :zunge:

Schreib mal dazu welche Dimension die Reifen haben werden, denn die Unterschiede sind bei den Reifengrößen und gleichem Reifentyp z.T. riesig bzw. gibt es bestimmte Reifentypen nicht in allen Grössen u.s.w. :gruebel:

Gruss

Jens
Suche nach einem Audi A6 Avant C4 oder 4B mit V6 Scheckheft und AHK unter 200000 km...
boysetsfire
Benutzer

ich möchte 19'' Felgen mit 235-35 fahren
habe die Vredestein mal angeschaut aber die haben ja einen sehr langen Bremsweg
boysetsfire
Benutzer

Schnitzel hat geschrieben:...also von mehreren empfohlen und von einem kollegen der reifenhändler ist...
Goodyear Eagle F1 Asymetric
sind im Preis-Leistungsverhältnis sehr gut...
Habe da jetzt gelesen das es ein EMT Reifen ist und da steht: Achtung: Es dürfen nur Fahrzeuge mit EMT-Reifen ausgestattet werden, die über ein Reifendruck-Kontrollsystem verfügen.

Ich habe keine Kontrollanzeige also darf ich diesen Reifen nicht Fahren?!
Bullet
Neuer Benutzer

Beitrag von Bullet »

also ich fahre auf 235/35 die Hankook Evo 12 habe noch keine erfahrungen mit starken regen gemacht aber bin so vom preis/leistungs verhältniss sehr zufrieden
Scirocco III ... 200PS 2,0 L TSI...Sportpaket..
dabaschtel
Benutzer

Beitrag von dabaschtel »

also ich hab mit den hankook s1 evo in 215/35/17 auf meinem vento vr6 und na 8,5x17 felge nur gute erfahrungen gemacht halten auf der strasse egal ob trocken oder nass und hab die reifen 30000 km drauf gehabt bei extremer fahrweise also absolut top sonst werden in meinem bekanntenkreis hankook v12 evo gefahren auf 17-19-und 20 zoll in diversen grössen und sind alle mehr wie nur zufrieden
lass uns die reifen heizen und nicht mit gummi geizen!

ich fahre nicht zu schnell ich fliege nur viel zu tief!
L111
Neuer Benutzer

Beitrag von L111 »

Also ich hab jetzt 20 ZÖller drauf in der Dimension 245/30/20 Michelin Pilot Sport - Tiptop Reifen allerdings ein wenig Preisintensiv... =)
auf meinen 18ern hatte ich den Pirelli p Zero Rosso drauf wo ich echt positiv erstaunt war...!! Also der war preis/Leistung sehr gut!!!
Antworten