Frage Zur Endstufe Bass Und Co

Wie kommt der Bass am besten auf die Räder?
HessenRocco
Benutzer

Frage Zur Endstufe Bass Und Co

Beitrag von HessenRocco »

Hallo habe gestern meinen Kofferraum ausgebaut mit 4 Boxen a 500 Watt habe eine Endstufe 1500 Watt so nun wenn man musik hört kommt der Ton zwar rüber jedoch ohne bass wenn ich am radio bass höher stelle kommt zwar bass hört sich aber grauenhaft an durch die boxen jetzt wollte ich fragen ob es mini bass boxen gibt die nur für den bass zuständig sind (will keine riesen kiste will noch den text hören^^ ) wenn ja was benötige ich dazu frequenzweiche oder so etwas bin für jede hilfe dankbar
mkay
Benutzer
AW: Frage Zur Endstufe Bass Und Co

Beitrag von mkay »

Wenn du für die Bassboxen einen extra Verstärker hast kannst du den im Frequenzbereich einstellen das er nur die tiefen Töne weitergibt. Wenn die Boxen die du im Kofferraum hast Tieftöner sind würd ich mal da schauen ob das so eingestellt ist. Es gibt auch Mehrwegboxen wo noch Hochtöner mit drin sind was aber für den Kofferraum wenig Sinn macht. Also damits gut klingt schauen obs Tieftöner sind und den Verstärker auch dann so einstellen. Die Angabe mit 500W pro Box kann nur en guter Bass sein oder irgend ein billig Schrott wo die Angabe sowiso nciht stimmt. Vlt mal genauer schreiben was du da drin hast.

MfG
HessenRocco
Benutzer

hab 4 HIFONICS LAUTSP. TX-693 6X9 250watt 3 wege sorry hab mich verlesen mit 500 watt hab die vor über eine endstufe laufen zu lassen
Rooco53b
Benutzer

Beitrag von Rooco53b »

Was für Verstärker ? Vieleicht zu klein ? 1500 Watt? ist das RMS oder Herstellerangaben die in echt garnicht zustande kommen ?
Auch wenn es Hifonics sind, bezweifle ich das die 250 Watt vertragen.
Wenn du das alles sauber hören willst müsste der Verstärker dann ein 4-Kanal sein und jeder 6/9er einzelnd angeschlossen sein. So müste es dann einigermaßen gehen.

Aber wenn du da was brückst und der Verstärker die Freqenzen teilt ohne das du es weißt kann da schon kauderwelsh rauskommen.

Ansonsten macht man das wie der Vorgänger es meint aber dann brauchst du einen
5-Kanal Verstärker. 4 Ausgänge für die Koaxe über Highbass und 1 Ausgang für Bass (Subwofer irgendeiner Bauweise) über Lowbass. Dabei wird für Bass je nach Einstellung um die 100 Herz getrennt und der Rest von Freqenzband dann über die restlichen 4 Ausgänge abgegeben, das mittlerweile eigendlich jeder vernünftige 5-Kanaler kann.

Koaxial: 3 Lautsprecher (tief,mittel,hoch) in einem Gehäuse und ein Anschluß
HessenRocco
Benutzer

hab eine Crunch Blackmax 4 kanal endstufe steht nur 1500 watt drauf und was könnt ihr mir für eine 5 kanal endstufe empfehlen wo auch ein bisschen Bums dahinter is ^^ ist es möglich zwei endstufen anzuklemmen wenn ja wie gehts das?
HessenRocco
Benutzer

Buggyboy

Beitrag von Buggyboy »

RMS-Leistung: 4 x 350 W / 2 x 700 W

Naja da haste ja jetzt mehr und da halte ich Crunch auch besser als die in der Bucht.

Aber warum dürfen die Hifonics nicht von einer richtigen Endstufe betrieben werden?
HIfonicsm Axton, Rodek Eyebrid und wer was schönes sucht sollte mal ne Genesis :baff: hören..
Scirocco ist nicht das wichtigste im Leben.

Es ist das Einzige

[SIGPIC][/SIGPIC] Click for Infos
HessenRocco
Benutzer

also ist dat ding schrott da ^^
Buggyboy

Beitrag von Buggyboy »

Ich hüte mich davor was zu sagen bevor ich was in der Hand hatte aber kaufen würde ich das nicht.
Scirocco ist nicht das wichtigste im Leben.

Es ist das Einzige

[SIGPIC][/SIGPIC] Click for Infos
HessenRocco
Benutzer

alles klar das reicht mir schon die aussage ich geh am besten mal morgen direkt in laden mal schauen ob ich was gutes finde
Antworten