Hallo Leute,
mein treuer alter Golf 2 GTI 16V PL bj88 hats nun langsam hinter sich:
Motor ölt, Getriebe schleift, Anlasser schleift, Kofferaumdeckel ist durch, überall etwas Rost und noch 2 neue Steinschläge in der Scheibe *g*
Naja mit 330tkm mach ich ihm keinen Vorwurf, aber schade ists schon.. Und Platz habe ich leider auch nicht, d.h. er wird wohl verschrottet/recycelt werden.
Jetzt hab ich eine Frage an die Bastelexperten. Was kann man denn aus dem Golf noch alles für meinen Rocco GTX 16V PL bj88 gebrauchen? Bzw. hat jemand Tips, was ich auf jedenfall aufheben sollte? Danke euch.
Gruß,
b52
Organspende für den Rocco
- b52
- Benutzer
Organspende für den Rocco
May the Source be with you..
- Maggus
AW: Organspende für den Rocco
Ich würde auf jeden Fall den Motor ,auch wenn kaputt mit allen Anbauteilen, Getriebe Kabelabaum usw. mal beiseite Stellen. Mann weis ja nie was man mal brauchen kann 
Ausserdem finde ich es nicht verkehrt die Bremsanlage vorne ,hinten und BKV rauszuholen.
Evtl. noch Kat , Endtopf usw.
Sonst fände ich nichts gross erhaltungswürdiges. Ist ja nur en Gollef
Gruss Markus
Posted via Mobile Device

Ausserdem finde ich es nicht verkehrt die Bremsanlage vorne ,hinten und BKV rauszuholen.
Evtl. noch Kat , Endtopf usw.
Sonst fände ich nichts gross erhaltungswürdiges. Ist ja nur en Gollef

Gruss Markus
Posted via Mobile Device
- b52
- Benutzer
AW: Organspende für den Rocco
@MmaurerSonst fände ich nichts gross erhaltungswürdiges. Ist ja nur en Gollef

.. hm des heist also alles aufheben, bis auf Karosse und Innenraum? Mist, das spart nich wirklich Platz. Meint ihr echt ich kann mit dem alten Motor noch was anfangen? Hab mir den am Wochende nochmal angeschaut und ich glaube die Kolbenringe sind nur noch zum verrühren von Öl und Benzin da. Inwiefern sind die eigentlich Baugleich? Hat da jemand Erfahrung? Von außen sehen sich die Motoren schon sehr ähnlich, aber es geht ja um die "inneren" Werte :)
An die Bremsanlage hatte ich allerdings noch garnicht gedacht, die ist gut und wenn die passt, dann heb ich die auf jedenfall auf.
Danke euch,
b52
May the Source be with you..