Scirocco GTII G60 Umbau 2010
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Scirocco GTII G60 Umbau 2010
So, will hier mal Anfangen mein Umbauthread vorstellen.
Als allererstes bitte ich drum nichts unnötiges zu posten sondern nur konstruktive Verbesserungsvorschläge oder Antworten auf Fragen damit der Thread nicht unnötig groß wird. Das macht das spätere lesen von Anfang an unattraktiv. Lob und Kritik nehm ich allerdings auch gerne an per PN.
Vielen Dank fürs Verständnis
Umgebaut wird von JH auf PG also G60.
Werde stets neue Bilder online stellen, bin meistens 1-2 mal in der Woche am Wagen.
Motor ist mittlerweile auch schon raus.
Scheibenbremse hinten ist schon verbaut.
Und die meisten Teile sind schon vorhanden.
Hier mal ne kleine Liste was noch fehlt:
- Edelstahlabgasanlage (wahrscheinlich Powersprint)
-Fächerkrümmer
-Sputter Pleuellager
-Wasserkühler wenn alles verbaut ist, am besten Doppellüfter.
neue Felgen 15 Zoll, vorerst werden aber die 14ner TH Line in 8 u. 9x14 probiert die angeblich passen sollen mit einer bestimmten ET.
-Platin Zündkerzen
- Kleinteile
To Do Liste ( Motor,Getriebe,Abgasanlage)
-Motorraum lackieren
-Motor einbauen mit Anbauteilen
-Abgasanlage montieren und anpassen
-Bremsanlage vorne montieren
-22er HBZ und 3/15 Druckminderer verbauen
-Fahrwerk einbauen und auf Radkombination anpassen
-Riemen und Ölleitungen für G-Lader erneuern
- Pleuellager erneuern
-Bremssättel u. Querlenker Sandstrahlen danach lackieren.
-2 Antriebswellen ersetzen und überholen
-das Getriebe wird so bleiben nicht lackiert oder gereinigt, da später ein G60 Getriebe folgen soll mit Schaltgestänge und Kupplungszug.
Soweit erstmal das grobe, wenn mir noch was einfällt oder was dazu kommt schreib ich es im Verlaufe des Umbauberichts.
To Do Liste (Exterieur/Interieur)
-Ori. VW Elektr. Fensterheber verbauen
-Schiebedach umbau elektrisch - Corradotechnik
Frontschürze bearbeiten, sollen evtl. NSW vom Golf 2 GL rein. Hab ich hier schon liegen. Erstmal einen zum anpassen, wenns passt sollen die gelben NSW folgen.
-Schwarze Blinker MTS, liegen auch schon bereit zum Einbau
-Dazu sollen die Scheinwerfer geschwärzt werden und ein T3 Grill verbaut werden damit der Golf 2 Grill weg kommt, liegt auch schon alles hier einbaubereit.
-Ori VW Zentralverriegelung - muss noch besorgt werden.
-Ori. VW Lederlenkrad, liegt auch schon hier muss nur aufbereitet werden
- In die Mittelkonsole unten wo das freie Fach bzw. die Kasettenbox ist, dort sollen 3 VDO Instrumente hin. Öldruck,Öltemperatur und Ladedruck
- Und zu guter letzt brauch ich für mein DVD Doppel DIN Radio (Kenwood DDX 6027) noch ein neues Laufwerk machte in letzter Zeit nur Probleme leider.
Bereits am Motor gemacht
-Schrick Nockenwelle
-68er Laderad
-Metallkat
-Gr. A Anlage Stahl, Edelstahl soll folgen
-Rallye Ladeluftkühler
-Chip im MStG
-Ansaugbrücke poliert von Innen
So das wärs erstmal soweit, der Umbaubericht wird natürlich laufend aktualisiert.
Bilder vom Motorausbau werden folgen, muss die erst auf mein Laptop laden weil auf meinem alten PC noch alles gespeichert ist.
Wenn ich fragen haben sollte poste ich es hier und hoffe auf eure Hilfe
Als allererstes bitte ich drum nichts unnötiges zu posten sondern nur konstruktive Verbesserungsvorschläge oder Antworten auf Fragen damit der Thread nicht unnötig groß wird. Das macht das spätere lesen von Anfang an unattraktiv. Lob und Kritik nehm ich allerdings auch gerne an per PN.
Vielen Dank fürs Verständnis
Umgebaut wird von JH auf PG also G60.
Werde stets neue Bilder online stellen, bin meistens 1-2 mal in der Woche am Wagen.
Motor ist mittlerweile auch schon raus.
Scheibenbremse hinten ist schon verbaut.
Und die meisten Teile sind schon vorhanden.
Hier mal ne kleine Liste was noch fehlt:
- Edelstahlabgasanlage (wahrscheinlich Powersprint)
-Fächerkrümmer
-Sputter Pleuellager
-Wasserkühler wenn alles verbaut ist, am besten Doppellüfter.
neue Felgen 15 Zoll, vorerst werden aber die 14ner TH Line in 8 u. 9x14 probiert die angeblich passen sollen mit einer bestimmten ET.
-Platin Zündkerzen
- Kleinteile
To Do Liste ( Motor,Getriebe,Abgasanlage)
-Motorraum lackieren
-Motor einbauen mit Anbauteilen
-Abgasanlage montieren und anpassen
-Bremsanlage vorne montieren
-22er HBZ und 3/15 Druckminderer verbauen
-Fahrwerk einbauen und auf Radkombination anpassen
-Riemen und Ölleitungen für G-Lader erneuern
- Pleuellager erneuern
-Bremssättel u. Querlenker Sandstrahlen danach lackieren.
-2 Antriebswellen ersetzen und überholen
-das Getriebe wird so bleiben nicht lackiert oder gereinigt, da später ein G60 Getriebe folgen soll mit Schaltgestänge und Kupplungszug.
Soweit erstmal das grobe, wenn mir noch was einfällt oder was dazu kommt schreib ich es im Verlaufe des Umbauberichts.
To Do Liste (Exterieur/Interieur)
-Ori. VW Elektr. Fensterheber verbauen
-Schiebedach umbau elektrisch - Corradotechnik
Frontschürze bearbeiten, sollen evtl. NSW vom Golf 2 GL rein. Hab ich hier schon liegen. Erstmal einen zum anpassen, wenns passt sollen die gelben NSW folgen.
-Schwarze Blinker MTS, liegen auch schon bereit zum Einbau
-Dazu sollen die Scheinwerfer geschwärzt werden und ein T3 Grill verbaut werden damit der Golf 2 Grill weg kommt, liegt auch schon alles hier einbaubereit.
-Ori VW Zentralverriegelung - muss noch besorgt werden.
-Ori. VW Lederlenkrad, liegt auch schon hier muss nur aufbereitet werden
- In die Mittelkonsole unten wo das freie Fach bzw. die Kasettenbox ist, dort sollen 3 VDO Instrumente hin. Öldruck,Öltemperatur und Ladedruck
- Und zu guter letzt brauch ich für mein DVD Doppel DIN Radio (Kenwood DDX 6027) noch ein neues Laufwerk machte in letzter Zeit nur Probleme leider.
Bereits am Motor gemacht
-Schrick Nockenwelle
-68er Laderad
-Metallkat
-Gr. A Anlage Stahl, Edelstahl soll folgen
-Rallye Ladeluftkühler
-Chip im MStG
-Ansaugbrücke poliert von Innen
So das wärs erstmal soweit, der Umbaubericht wird natürlich laufend aktualisiert.
Bilder vom Motorausbau werden folgen, muss die erst auf mein Laptop laden weil auf meinem alten PC noch alles gespeichert ist.
Wenn ich fragen haben sollte poste ich es hier und hoffe auf eure Hilfe
Gruß Marcel
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AW: Scirocco GTII G60 Umbau 2010
So jetzt erstmal ein paar Bilder, von dem was bisher schon alles geschafft wurde.
Motorausbau Scheibenbremse hinten,die alten Teile die jetzt weichen müssen(teilweise) alles andere auf Wunsch und nachfrage sofern schon vorhanden, ansonsten das meiste kommt im Laufe der Zeit.
So hier die Bilder. Die ersten vier vom JH Ausbau, die letzen beiden Scheibenbremse vom 16V hinten. das letzte Bild vom ausschlachten. rechts auf der Bühne meiner, links der Abgewrackte. Das ist ca. 2 Monate her, das vorletzte Bild zeigt die Bremse, Bild von gestern, Bremssattel war neu und Scheiben auch und durch Salz und Standzeit siehts jetzt so aus, zum kotzen
Motorausbau Scheibenbremse hinten,die alten Teile die jetzt weichen müssen(teilweise) alles andere auf Wunsch und nachfrage sofern schon vorhanden, ansonsten das meiste kommt im Laufe der Zeit.
So hier die Bilder. Die ersten vier vom JH Ausbau, die letzen beiden Scheibenbremse vom 16V hinten. das letzte Bild vom ausschlachten. rechts auf der Bühne meiner, links der Abgewrackte. Das ist ca. 2 Monate her, das vorletzte Bild zeigt die Bremse, Bild von gestern, Bremssattel war neu und Scheiben auch und durch Salz und Standzeit siehts jetzt so aus, zum kotzen
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Gruß Marcel
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AW: Scirocco GTII G60 Umbau 2010
Nachdem der Motor raus war, Scheibenbremse 16V hinten, Domlager getauscht wurden und div. andere Dinge gemacht wurden, hab ich mir erstmal 8. und 9x14 Schmidt TH Line ET 18 rundum zugelegt.
Dann Bremssattelträger vom G60 ( die ich ich zugelegt hab waren falsch, Bremssättel waren richtig ) vorerst ausgeliehen.
Naja danach die Felgen aufgebaut. Trotz 14 Zoll sollen die TH Line angeblich ja passen mit bestimmter ET.
Also div. Spurplatten probiert.
5mm Spurplatten = passte noch nicht ganz mit dem Bremssattelträger (Bild 3-5)
10mm Spurplatten = stehen zu weit raus (Bild 6-8)
Der Plan, 8mm Platten pro Seite besorgen, da die Reifen eh neu müssen 195/40/14 besorgen von Conti (einzigen mit Freigabe)
Danach Fahrwerk runterdrehen und Sturz muss so oder so nochmal eingestellt werden. Danach müsste es passen, zwar knapp aber wenns soweit ist werd ich wieder berichten.
Hinten das Problem mit der Fahrwerkstiefe. Auf dem Bild ist das Fahrwerk in tiefster Stellung. Macht mir momentan Sorgen da muss ich mir was einfallen lassen.
Naja jetzt wird der Motorraum erstmal vorbereitet zum lackieren. Montag nochmal zum Schrotti und G60 Bremssattelhalter besorgen.
Hier Bilder von den Felgenanprobe.
Dann Bremssattelträger vom G60 ( die ich ich zugelegt hab waren falsch, Bremssättel waren richtig ) vorerst ausgeliehen.
Naja danach die Felgen aufgebaut. Trotz 14 Zoll sollen die TH Line angeblich ja passen mit bestimmter ET.
Also div. Spurplatten probiert.
5mm Spurplatten = passte noch nicht ganz mit dem Bremssattelträger (Bild 3-5)
10mm Spurplatten = stehen zu weit raus (Bild 6-8)
Der Plan, 8mm Platten pro Seite besorgen, da die Reifen eh neu müssen 195/40/14 besorgen von Conti (einzigen mit Freigabe)
Danach Fahrwerk runterdrehen und Sturz muss so oder so nochmal eingestellt werden. Danach müsste es passen, zwar knapp aber wenns soweit ist werd ich wieder berichten.
Hinten das Problem mit der Fahrwerkstiefe. Auf dem Bild ist das Fahrwerk in tiefster Stellung. Macht mir momentan Sorgen da muss ich mir was einfallen lassen.
Naja jetzt wird der Motorraum erstmal vorbereitet zum lackieren. Montag nochmal zum Schrotti und G60 Bremssattelhalter besorgen.
Hier Bilder von den Felgenanprobe.
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Gruß Marcel
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AW: Scirocco GTII G60 Umbau 2010
wird gemacht wie gesagt sehe das einzige Problem in mit dem überstehen, aber wird sich ja ergeben. Notfalls müssen halt 15 Zöller rauf.
Gruß Marcel
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AW: Scirocco GTII G60 Umbau 2010
Die Felgen machen auf dem Rocco aber richtig was her :)
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AW: Scirocco GTII G60 Umbau 2010
ps: die reifen freigabe der conti gibt es für die reifen nur bis einer achslast von 365 kg pro reifen...da der scirocco auf der vorderachse 760 kg hat trägt der reifen pro seite 15kg zuviel..somit ist die freigabe fürn rocco ade... ;) hab da erst vor kurzem gefragt...
gruß
gruß
Steffan BCW 8 & 10 *14 mit 225er auf 10er :O, FK Gewinde, Leder mit geteilter Rücksitzbank, verchromte Türgriffe(metall), DVD, Rockford Fosgate, Kameiblende, schwarze Blinker, dunkle Rückleuchten, 16V Abgasanlage, ZV, Kofferraumausbau in schwarz/weiß... doppeltem Boden, V8 Maske, Kamei Grillleiste etc.
- Marvin
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AW: Scirocco GTII G60 Umbau 2010
Ich weiss nicht. Mir werden die Felgen nie gefallen
Aber netter Umbau !! Mehr Bilder !
Aber netter Umbau !! Mehr Bilder !
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2.0 16v ABF gechipt, Schrick SR1 ab KAT 60mm, Leder, HTN Rennsport
Umbauthread auf ABF
ein paar Bilder
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Umbauthread auf ABF
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- RCV
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AW: Scirocco GTII G60 Umbau 2010
Denk ich mir auch immer )Marvin hat geschrieben:Ich weiss nicht. Mir werden die Felgen nie gefallen
Sind zwar schön zum angucken, aber haben will ich se nich
Aber ansonsten astreine Sache hier
Nur mit der Tiefe musste echt ma gucken. Der muss hinten ja vieeel tiefer
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´86er Scirocco 2 GTX 16V, KR, jetzt mit 07er-Kennzeichen
´03er Toyota Yaris, 65 PS, Höllenmaschine & Alltagsschlampe
´91er Gilera Crono 125
´92er Honda NSR 125 JC20 x 8
´99er Piaggio NRG eXtreme 50 LC, frisiert
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AW: Scirocco GTII G60 Umbau 2010
Das mit den Achslasten ist gut zu wissen, danke
Zu der tiefe, da ist ausgesorgt hab mir die Tage ein KW Gewindefahrwerk geholt, sobald es da ist gibts Bilder.
Zudem hab ich mir gestern für 1€ 8mm(pro Seite) Spurplatten von H&R ersteigert.
Mal sehen wie es dann aussieht mit den Spurplatten und dem Fahrwerk.
Dann hol ich mir doch die 195/45er mal sehen
Bilder kommen sobald was passiert. Momentan kommt das ganze leider ins stocken, da mein Kumpel, der eigentlich den Motorraum lackierne wollte krank ist. Darum gehts momentan schleichend voran.
Aber wie gesagt Bilder kommen
Zu der tiefe, da ist ausgesorgt hab mir die Tage ein KW Gewindefahrwerk geholt, sobald es da ist gibts Bilder.
Zudem hab ich mir gestern für 1€ 8mm(pro Seite) Spurplatten von H&R ersteigert.
Mal sehen wie es dann aussieht mit den Spurplatten und dem Fahrwerk.
Dann hol ich mir doch die 195/45er mal sehen
Bilder kommen sobald was passiert. Momentan kommt das ganze leider ins stocken, da mein Kumpel, der eigentlich den Motorraum lackierne wollte krank ist. Darum gehts momentan schleichend voran.
Aber wie gesagt Bilder kommen
Gruß Marcel
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Scirocco GT2 - bald mit G60
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Scirocco GT2 - bald mit G60
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AW: Scirocco GTII G60 Umbau 2010
So siehts jetzt aus mit dem neuen Fahrwerk.
Ist noch Restgewinde ca 2-4cm
Wenn alles fertig montiert und eingestellt ist gibts mehr Bilder.
Aber jedenfalls reicht das von der Tiefe her jetzt auf jedenfall.
Ist noch Restgewinde ca 2-4cm
Wenn alles fertig montiert und eingestellt ist gibts mehr Bilder.
Aber jedenfalls reicht das von der Tiefe her jetzt auf jedenfall.
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Gruß Marcel
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