Tacho ausbauen?!

Alles zum Scirocco, was nicht woanders reinpasst...
Antworten
ExTropic
Benutzer

Tacho ausbauen?!

Beitrag von ExTropic »

Hallo Leute!

Hab letztens diese Chrom-Tachoringe für den 2er bei Ebay erstanden..
Dazu denke ich und lese es auch in der Anleitung muss ich wohl den Tacho ausbauen... Die Anleitung ist zwar relativ genau beschrieben, weiß aber nicht, ob ich mir das so selber zutraue.. :gruebel:

Hier sind bestimmt einige, die den Tacho schonmal ausgebaut haben, oder? Ist das generell kein Problem oder eher schwierig?? Und hat vielleicht auch schon jemand diese Ringe dann verbaut? Die sind zum clipsen und sehen eigentlich von der Qualität ganz gut aus...

Schonmal ganz dollen Dank für eure Tipps!! :-)
Gruß
Der Dennis
Claas-GT

AW: Tacho ausbauen?!

Beitrag von Claas-GT »

Also meine Erfahrung ist, das es machbar ist, nur hier und da braucht man etwas Fingerspitzengefühl und Geduld...

Erlaube mir einfach mal den Link zu setzen...

http://www.roccomeiki.de/schraub/tip02.htm
michibolle
Benutzer

Beitrag von michibolle »

Also den Tacho auszubauen ist nicht schwer!

Wenn de Original Lenkrad drinne hast mußt de als erstes datt ding rausschrauben...

24 Nuss Verlängerung + Knarre und draußen ist das ding

Dann hast du 2 Schrauben im Rahmen an der Oberseite...Die Raus

Dann kannst de die Blende abnehmen und die Schrauben mit dem der Tacho verschraubt ist kommen zum vorschein.

Die lösen und den Tacho etwas nach vorne ziehen. dann hinter den Tacho greifen und die Welle erfühlen..da ist zum Tacho hin ein ring den nach hinten ziehen und die Welle ist gelöst..nun Tacho entnehmen fertig...

Das der ganze Trick an der Sache.

Wie man den Tacho allerdings auf kriegt und die Ringe verbaut kann ich dir nicht beantworten....Vor dem Problem steh ich auch noch....
Magic Dragon
Benutzer

Beitrag von Magic Dragon »

Wenn der Rocco MfA hat -auf den Unterdruckschlauch an der Tachorückseite achten - ist der hinterher nicht richtig drauf zischt es.

Beim Wiederanstecken der Tachowelle und eben auch dieses Schlauches kann man sich ordentlich die Finger verbiegen - es kann hilfreich sein die Fußraumverkleidung abzunehmen und das von unten zu machen.

Viel Spass dabei!
Peet!
Erfahrener Nutzer

Beitrag von Peet! »

ExTropic hat geschrieben:Hallo Leute!

Hab letztens diese Chrom-Tachoringe für den 2er bei Ebay erstanden..
Dazu denke ich und lese es auch in der Anleitung muss ich wohl den Tacho ausbauen... Die Anleitung ist zwar relativ genau beschrieben, weiß aber nicht, ob ich mir das so selber zutraue.. :gruebel:

Hier sind bestimmt einige, die den Tacho schonmal ausgebaut haben, oder? Ist das generell kein Problem oder eher schwierig?? Und hat vielleicht auch schon jemand diese Ringe dann verbaut? Die sind zum clipsen und sehen eigentlich von der Qualität ganz gut aus...

Schonmal ganz dollen Dank für eure Tipps!! :-)
Gruß
Der Dennis
wenn du dich hier beliest, ist dir schon geholfen

http://www.sciroccoforum.de/forum/showt ... p?t=307875
Wenn du redest,
muß deine Rede besser sein,
als dein Schweigen gewesen wäre !
Antworten