Fragen wegen Verkauf

Alles zum Scirocco, was nicht woanders reinpasst...
rocco82
Neuer Benutzer

Fragen wegen Verkauf

Beitrag von rocco82 »

Hi ich hatte mir letztes Jahr nen Scirocco zugelegt mit 78000 Km und Baujahr 1981. Hab diesen in meinem Album . Jetzt habe ich die Benzinleitung gemacht,den fehlenden Heckspoiler ersetzt,Bremsen gewechselt sowie sämtliche Flüssigkeiten getauscht. Er läuft und ich bin auch schon damit gefahren. Er hat kleine rostpünktchen die man aber schnell wegmachen kann.Mangel: Das Amaturenbrett ist gerissen,die Rückbank ist ein bissi ausgebleicht und er hat noch keinen Tüv welchen ich aber noch machen würde. Ich möchte ihn evtl verkaufen: Was kann man für diesen Scirocco noch verlangen? :danke2:
Rocco´82
AW: Fragen wegen Verkauf

Beitrag von Rocco´82 »

Ist die Laufleistung belegbar? Warum fehlte der heckspoiler?

Rost? Wo? Radläufe, schweller, Tank stutzen? (schau mal im kofferraum rechts am dom, da rosten die sehr gerne).

Was für einen motor hat er? Wieviel vorbesitzer?

Etwas mehr daten bitte
[CENTER][SIGPIC][/SIGPIC][/CENTER]
[CENTER]83er GT_____________ 82er GL_____________90er GT II[/CENTER]
[CENTER]1.8 mit 112 PS____________1.6 mit 85 PS__________1.8 mit 95 PS

Alltagswagen: Audi 80 Avant Quattro V6 mit 2.6 L
Golf 2 mit Klima und Golf 1 Cabrio
[/CENTER]
rocco82
Neuer Benutzer

Beitrag von rocco82 »

Ja die Laufleistung ist Belegbar: 1 Besitzer Vw Autohaus Vorführwagen
2 Besitzer Älterer Mann kenne ich persönlich
3 Besitzer Tochter von älterem Mann danach 13 Jahre Garage und 3 Jahre draussen aufm Hof.
Rost am Kotflügel 2 Eurostück und ein kleiner Fleck an der Fahrertür sonst nirgendswo. 1.6 Liter 63 KW Vergaser ohne Kat. Spoiler war wohl defekt. Allgemeinzustand 2 - 3. Innenraum sehr gepflegt alles original,Lack sehr gut. Einarmwischer und Scheinwerferwaschanlage,BBS Alufelgen ab Werk. Alles eingetragen im Brief.Fährt wie am ersten Tag. Dann ist er in meine Hände gefallen. Und ich hab ihn wieder aufgeweckt.
Meiki

Beitrag von Meiki »

Bild
Ich hab für meinen GTI mit 71000 km 100 DM bezahlt :-)

Aber frage nicht was ich alles investieren mußte.

Deinen würde ich mal auf höchstens 600Euro für einen Liebhaber

ansetzten??

Der Rost usw., Amaturenbrett, fehlende Chromleiste vorn,
keine Sportsitze (wers mag),
Rocco´82

Beitrag von Rocco´82 »

Naja, wenn du ihn nochmal richtig sauber machst, polierst und richtige fotos mit richtiger Beschreibung machst, kannst du auch 800 eus rausschlagen.

Und wenn du noch ein jahr wartest, kannst du ihn auf H anmelden und zu einem höheren kurs verkaufen.
[CENTER]83er GT_____________ 82er GL_____________90er GT II[/CENTER]
[CENTER]1.8 mit 112 PS____________1.6 mit 85 PS__________1.8 mit 95 PS

Alltagswagen: Audi 80 Avant Quattro V6 mit 2.6 L
Golf 2 mit Klima und Golf 1 Cabrio
[/CENTER]
es kann nur ein geben
Erfahrener Nutzer

Beitrag von es kann nur ein geben »

das liegt doch immer an der nach frage . also wenn den einer haben will Dann zahlt er auch 1500 € und wenn du kein hast Dann kannst froh sein wenn du 300 € da für bekommst
Sanji
Erfahrener Nutzer

Beitrag von Sanji »

Ich gebe Ute recht, wegstellen und nächstes Jahr H-Kennzeichen machen lassen.

Und die Zeit nutzen um zB. eine andere Rückbank für schmales Geld, bischen aufbereiten usw...

Würde mit Dir wetten, das der ab nächstes Jahr mit H-Kennzeichen und neu Tüv bestimmt 1400 € oder mehr bringt!

Denn dann werden die ersten 2er mit H sein!!!

Wahnsinn Scirocco 2 mit H, dann wird er dann mehr und mehr in die Oldtimerscene reinwachsen :hihi:
[CENTER]SlideShow[/CENTER]
[CENTER]:cop:Beifahrertür in LC6V gesucht:cop:[/CENTER]
rocco82
Neuer Benutzer

Beitrag von rocco82 »

Das ist ja bitter. Hab eigentlich gehofft,dass ich mehr für den Rocco bekommen würde. Zumindest mehr wie 300 bzw 800 Euro. Sind die so wenig wert?
seidlrocco
Benutzer

Beitrag von seidlrocco »

also nen 81er 2er in so wie du beschreibst so gutem zustand gibts nur noch ganz selten und vorallem mit so wenig km und original. Sowas ist das ideale aufbauobjekt in meinen augen da würde ich mehr für verlangen würde da 2000 ansetzen wir sind doch die die die preise bestimmen müssen doch nicht absichtlich den preis unserer autos nach unten drücken
suran

Beitrag von suran »

Also jetzt mal ernsthaft, für 300-500 Euro bekommt man nicht mal mehr einen fahrbaren Golf, ohne dass man da nicht mindestens noch weitere 500 Euro reinsetzen muss um den verkehrssicher zu machen.
Wenn der Rocco einen neuen Tüv hat würde ich da unter 1000 Euro garnicht mehr reden, Armaturenbrett hin oder her.

Sollte der wirklich H-Kennzeichen bekommen ist evtl Kat etc absolut uniteressant, da sind sicher einen Liebhaber vorausgesetzt sicher auch mehr als 1500 Euro drinn bei gutem Zustand wohl mehr, oder findet man noch immer die erste Serie der 2er an jeder Ecke fahrbar für 300 Ekken ( wohl nicht mal mehr als Schlachtobjekt)
Antworten