Ich fahre den alten GT II Bj. 91 von meiner Tante seit März 2009. Benutze den als Alltagswagen und mag ihn sehr! Vor meiner Tante hatte ihn mein Vadder. Er hat ihn damals Mitte 90er von einem Flensburger Erstbesitzer gekauft.
Wie man auf dem Bild sieht fahre ich ihn auch fast Täglich in diesem harten Winter! Habe leider kein Winterquartier :( Aber mein Rocco macht sich super bei dem Wetter! Macht auch voll viel Spaß bei dem Schnee zu fahren.
Für sein Alter ist er Top! Sehr gut erhaltener Innenraum und er fährt fährt und fährt einfach ^^ Probleme hab ich erstens nur mit dem Roten Lack, welcher jetzt leider mehrere Jahre nicht mehr aufpoliert wurde und somit immer mehr zerklüftet. Jetzt Bald im Frühjahr werd ich mich aber wieder ran machen!
Zum anderen kriegt er immer mehr Stimmungsschwankungen...
Also der Motor wechselt wie's im lieb ist zwischen extremen Standgasproblemen und perfektem Rundlauf ^^ Das beschäftigt mich eben mehr da ich die Ursache nicht identifizieren kann. Deshalb hoffe ich, dass ihr mir hier im Forum helfen könnt! Ich werde mich dann in anderen Forumskategorien danach umsehen und das da ggf. mal erläutern! ;)
Verschleißsachen und so sind ja kein Thema. Ich mache überwiegend alles selbst an Reperaturen und Wartungen, eine Werkstatt kommt für mich nur in Frage wenns echt mehr als angebracht ist...
Ich Pflege meinen Scirocco größtenteils im Originalzustand zu behalten, also eher kein Tuning vorzunehmen.
Ich freu mich auf euch!
euer Mr. Jojo
PS: habe meistens eine Abschleppstange dabei :D erfolgreich hab ich damit diesen Winter einen alten Opel aus dem Schnee gezogen ;)