Ad blocker detected: Our website is made possible by displaying online advertisements to our visitors. Please consider supporting us by disabling your ad blocker on our website.
Ebenso nach Vollgasfahrten den Motor wieder kalt laufen lassen. Sprich, nicht von der linken Spur auf der AB an die Tanke und den Motor sofort ausmachen.
Bei kaltem Motor ist der Verschleiß etwa 10% höher. Erst 10 min NACH erreichen der Kühlwassernormtemperatur (ca. 90grad) ist das Öl einwandfrei schmierfähig.
Die Warmlaufphase ist immer sehr verschleissstark. Die Motoren bestehen aus verschiedenen Materialien mit unterschiedlichen Waermeausdehnungskoeffizienten. In der Warmlaufphase verspannt sich die gesamte Konstruktion, gleichzeitig ist das Motoroel noch nicht auf Betriebstemperatur, die Schmierwirkung besteht nocht nicht zu 100%. Erst wenn Wasser und Oel auf 90 Grad sind, ist davon auszugehen, dass das Gesamtsystem "Motor" auf Betriebstemperatur ist.
Das Oel ist im Sommer noch knapp 15 Kilometern Landstrasse warm, im Winter dauerts laenger, bei 5 Kilometern Strecke wird der Motor nie warm. wenn du am Wochenende laengere Strecken faehrst ist es aber in Ordnung.
Ansonsten sind die Motoren schon sehr robust, normal passiert da nichts.
2 von meinen freunden haben die 160 ps pumpe im scirocco .
der eine hat nun 1nen neuen turbo bekommen der eine nun den 2ten !
laufleistung ca.30 tkm .
laut dem einem vw meister in der werkstatt kommt es schon öfter vor .
MFG Micha
90er Corrado G60 aus Italien
>> Alle sagten: "Das geht nicht". Da kam einer, der wusste das nicht - und hat's gemacht. <<
Ich hab jetzt auch bald 30tkm wenn b ei mir jetzt och der Turbo verreckt dann geb ich den Karren wieder zurück!!! ohne witz der regt mich zur Zeit so auf!! Ständig ist was! Läuft nur noch auf 3 Zylinder fucking Motorelektronik, dann die fucking fenster sppinnen rum, die Scheinwerferreinigungsanlage macht nur stress und so weiter
bei anderen fahrzeugen ist es auch nicht besser . der neue fiesta wird im durchschnitt mit 8 fehlern ausgeliefert .
ein guter freund hat den fiesta mit der 120 ps pumpe , und der hatte bis jetzt auch nur stress .
Usb Port war defekt ,radio spielt verrückt , vom sitzbezug ging die aufdruck weg (kunstleder mit aufdruck der ausstattung, der kumpel ist ein fliegengewicht mi 65 kg )
......
also ich würd wegen jedem kleinen scheiss zum vw händler fahren .
oder warten bis die kinderkrankheiten weg sind :)
MFG Micha
90er Corrado G60 aus Italien
>> Alle sagten: "Das geht nicht". Da kam einer, der wusste das nicht - und hat's gemacht. <<
Seh ich nicht so!
Wir haben nen '08er Honda CR-V Executive RE6 2,2 CDTI.
Der hat jetzt ca. 24tkm runter. Bis auf ne Durchsicht hat er bisher nicht ein einziges mal die Werkstatt gesehen. Mängel bis zum heutigen Tag: KEINE!
Glaub mir, als gelernter KFZler mit 14 Jahren Berufserfahrung achtet man auf jeden Pieps, den das neue Auto von sich gibt.
Also liegts wohl wirklich am Hersteller bzw. am Modell auf das man sich einlässt!
Das Beste hört man in den letzten Jahren auch nicht über VW.