Umbau des Blow2 von 1.8l auf 2.0l Kompressor
AW: Umbau des Blow2 von 1.8l auf 2.0l Kompressor
Klar, am Besten an der Grillparty erscheinen!
http://www.sciroccoforum.de/forum/showt ... p?t=318751
http://www.sciroccoforum.de/forum/showt ... p?t=318751
-
- Benutzer
- Beiträge: 556
- Registriert: Do 1. Jan 1970, 01:00
- Wohnort: Uhldingen
AW: Umbau des Blow2 von 1.8l auf 2.0l Kompressor
Cool man. So muss sein.DucAndi hat geschrieben:Mein Rocco hat mehr PS als alle Roccos Endgeschwindigkeit
Kann man da mal Bilder sehen?
Mehr Most
Injection is nice, but rather be BLOWn
-
- Benutzer
- Beiträge: 556
- Registriert: Do 1. Jan 1970, 01:00
- Wohnort: Uhldingen
AW: Umbau des Blow2 von 1.8l auf 2.0l Kompressor
So. Jetzt hab ich dem Blow eine 76AH spendiert.
Jetzt läuft er auch ohne zöger an.
Was doch so Mehrverdichtung so erforderlich macht...
Jetzt läuft er auch ohne zöger an.
Was doch so Mehrverdichtung so erforderlich macht...
Injection is nice, but rather be BLOWn
- Sven
- Beiträge: 5622
- Registriert: So 11. Mär 2001, 14:25
AW: Umbau des Blow2 von 1.8l auf 2.0l Kompressor
Checker00 hat geschrieben:So. Jetzt hab ich dem Blow eine 76AH spendiert.
Jetzt läuft er auch ohne zöger an.
Was doch so Mehrverdichtung so erforderlich macht...
Was hat denn die Kapazität der Batterie mit der erforderlichen Starterleistung zu tun?
Musst du den Anlasser so lange orgeln lassen, bis der Motor anspringt, daß eine Batterie mit geringerer Kapazität leer wird?
Wenn die Verdichtung wesentlich höher ist, braucht man evtl. einen stärkeren Anlasser, eine größere Batterie bringt da gar nichts.
Aber Einbildung ist auch eine Bildung...
-
- Benutzer
- Beiträge: 556
- Registriert: Do 1. Jan 1970, 01:00
- Wohnort: Uhldingen
AW: Umbau des Blow2 von 1.8l auf 2.0l Kompressor
Was war denn hier los?
Gelöschter Beitrag?
Ich verpass dem guten Stück morgen eine neue Ölpumpe und Mahle Racing Pleuellager.
Immer besser sowas.
Gelöschter Beitrag?
Ich verpass dem guten Stück morgen eine neue Ölpumpe und Mahle Racing Pleuellager.
Immer besser sowas.
- Dateianhänge
-
- Mahle Racing + Ölpumpe.jpg (49.9 KiB) 944 mal betrachtet
Injection is nice, but rather be BLOWn
- scirocco_dave
- Erfahrener Nutzer
- Beiträge: 6483
- Registriert: Fr 27. Jun 2003, 15:54
- Wohnort: Rhön
AW: Umbau des Blow2 von 1.8l auf 2.0l Kompressor
Bilder gibts immer noch keine?
Oder bin ich blind?
Oder bin ich blind?
Gruß
scirocco_dave
'91er GTII
[SIGPIC][/SIGPIC]
scirocco_dave
'91er GTII
[SIGPIC][/SIGPIC]
-
- Benutzer
- Beiträge: 556
- Registriert: Do 1. Jan 1970, 01:00
- Wohnort: Uhldingen
AW: Umbau des Blow2 von 1.8l auf 2.0l Kompressor
Ich poste demnächst welche.scirocco_dave hat geschrieben: Bilder gibts immer noch keine?
Oder bin ich blind?
Von was willst du (ihr) Bilder?
Das Auto als solches ist ja schon Plakatiert.
Ich mache gerne welche...
Injection is nice, but rather be BLOWn
- christianrolfes
- Benutzer
- Beiträge: 103
- Registriert: So 6. Jul 2008, 21:21
- Wohnort: 49779, Oberlangen
- Kontaktdaten:
AW: Umbau des Blow2 von 1.8l auf 2.0l Kompressor
gibt es hier noch neue Infos?
http://www.vwscirocco.tk
c.rolfes@arcor.de
Christian Rolfes
GTII JH Turbo 1992
Im Werkstatt zum neuafbau GTX 16V G60 1986
VW Scirocco, was sonst?
c.rolfes@arcor.de
Christian Rolfes
GTII JH Turbo 1992
Im Werkstatt zum neuafbau GTX 16V G60 1986
VW Scirocco, was sonst?
-
- Benutzer
- Beiträge: 556
- Registriert: Do 1. Jan 1970, 01:00
- Wohnort: Uhldingen
AW: Umbau des Blow2 von 1.8l auf 2.0l Kompressor
Ja, war damit dieses Wochenende auf dem VW Blasen bei Klettwitz.
Natürlich bin ich auf Achse dortin gefahren (700Km Entfernung).
Habe mich für die 14 sec. Klasse im Qm Rennen qualifiziert.
Bei der sog. Schnupperrunde (da gehts ja um nichts) hatte ich ihn dann auf 13,8sec Bestzeit.
Die Zeit ist für den Wettbewerb natürlich untragbar, daher besser dann doch "nur" eine 14er Zeit.
Das Auto hat es ohne Defekte hin und zurück geschafft.
Und ich habe ihn nicht geschont.
Ich musste nichts schrauben, echt gut sowas.
Naja, abgesehen vom Räder umstecken halt.
Das Projekt scheint also tatsächlich standfest zu sein.
Natürlich bin ich auf Achse dortin gefahren (700Km Entfernung).
Habe mich für die 14 sec. Klasse im Qm Rennen qualifiziert.
Bei der sog. Schnupperrunde (da gehts ja um nichts) hatte ich ihn dann auf 13,8sec Bestzeit.
Die Zeit ist für den Wettbewerb natürlich untragbar, daher besser dann doch "nur" eine 14er Zeit.
Das Auto hat es ohne Defekte hin und zurück geschafft.
Und ich habe ihn nicht geschont.
Ich musste nichts schrauben, echt gut sowas.
Naja, abgesehen vom Räder umstecken halt.
Das Projekt scheint also tatsächlich standfest zu sein.
Injection is nice, but rather be BLOWn