Umbau des Blow2 von 1.8l auf 2.0l Kompressor

Hier könnt ihr eure Umbauten/Restaurationen genau dokumentieren und vorstellen.
* Hier Keine Fragen posten oder Diskussionen *
Antworten
TattooedRebel

AW: Umbau des Blow2 von 1.8l auf 2.0l Kompressor

Beitrag von TattooedRebel »

Klar, am Besten an der Grillparty erscheinen!

http://www.sciroccoforum.de/forum/showt ... p?t=318751
Checker00
Benutzer
Beiträge: 556
Registriert: Do 1. Jan 1970, 01:00
Wohnort: Uhldingen

AW: Umbau des Blow2 von 1.8l auf 2.0l Kompressor

Beitrag von Checker00 »

DucAndi hat geschrieben:Mein Rocco hat mehr PS als alle Roccos Endgeschwindigkeit :hihi:

Kann man da mal Bilder sehen?
Cool man. So muss sein.
Mehr Most
Injection is nice, but rather be BLOWn
Checker00
Benutzer
Beiträge: 556
Registriert: Do 1. Jan 1970, 01:00
Wohnort: Uhldingen

AW: Umbau des Blow2 von 1.8l auf 2.0l Kompressor

Beitrag von Checker00 »

So. Jetzt hab ich dem Blow eine 76AH spendiert.
Jetzt läuft er auch ohne zöger an.
Was doch so Mehrverdichtung so erforderlich macht...
Injection is nice, but rather be BLOWn
Benutzeravatar
Sven
Beiträge: 5622
Registriert: So 11. Mär 2001, 14:25

AW: Umbau des Blow2 von 1.8l auf 2.0l Kompressor

Beitrag von Sven »

Checker00 hat geschrieben:So. Jetzt hab ich dem Blow eine 76AH spendiert.
Jetzt läuft er auch ohne zöger an.
Was doch so Mehrverdichtung so erforderlich macht...
:rotfl:

Was hat denn die Kapazität der Batterie mit der erforderlichen Starterleistung zu tun?
Musst du den Anlasser so lange orgeln lassen, bis der Motor anspringt, daß eine Batterie mit geringerer Kapazität leer wird? ;-)
Wenn die Verdichtung wesentlich höher ist, braucht man evtl. einen stärkeren Anlasser, eine größere Batterie bringt da gar nichts.
Aber Einbildung ist auch eine Bildung... ;-)
Checker00
Benutzer
Beiträge: 556
Registriert: Do 1. Jan 1970, 01:00
Wohnort: Uhldingen

AW: Umbau des Blow2 von 1.8l auf 2.0l Kompressor

Beitrag von Checker00 »

Was war denn hier los?
Gelöschter Beitrag?

Ich verpass dem guten Stück morgen eine neue Ölpumpe und Mahle Racing Pleuellager.
Immer besser sowas.
Dateianhänge
Mahle Racing + Ölpumpe.jpg
Mahle Racing + Ölpumpe.jpg (49.9 KiB) 944 mal betrachtet
Injection is nice, but rather be BLOWn
Benutzeravatar
scirocco_dave
Erfahrener Nutzer
Beiträge: 6483
Registriert: Fr 27. Jun 2003, 15:54
Wohnort: Rhön

AW: Umbau des Blow2 von 1.8l auf 2.0l Kompressor

Beitrag von scirocco_dave »

:hihi: Bilder gibts immer noch keine? :lupe:
Oder bin ich blind?
Gruß
scirocco_dave :wink:

'91er GTII
[SIGPIC][/SIGPIC]
Checker00
Benutzer
Beiträge: 556
Registriert: Do 1. Jan 1970, 01:00
Wohnort: Uhldingen

AW: Umbau des Blow2 von 1.8l auf 2.0l Kompressor

Beitrag von Checker00 »

scirocco_dave hat geschrieben: :hihi: Bilder gibts immer noch keine? :lupe:
Oder bin ich blind?
Ich poste demnächst welche.
Von was willst du (ihr) Bilder?
Das Auto als solches ist ja schon Plakatiert.
Ich mache gerne welche...
Injection is nice, but rather be BLOWn
TattooedRebel

AW: Umbau des Blow2 von 1.8l auf 2.0l Kompressor

Beitrag von TattooedRebel »

Hier dein MiniDiff is da!
Benutzeravatar
christianrolfes
Benutzer
Beiträge: 103
Registriert: So 6. Jul 2008, 21:21
Wohnort: 49779, Oberlangen
Kontaktdaten:

AW: Umbau des Blow2 von 1.8l auf 2.0l Kompressor

Beitrag von christianrolfes »

gibt es hier noch neue Infos?
http://www.vwscirocco.tk
c.rolfes@arcor.de

Christian Rolfes

GTII JH Turbo 1992
Im Werkstatt zum neuafbau GTX 16V G60 1986


VW Scirocco, was sonst?
Checker00
Benutzer
Beiträge: 556
Registriert: Do 1. Jan 1970, 01:00
Wohnort: Uhldingen

AW: Umbau des Blow2 von 1.8l auf 2.0l Kompressor

Beitrag von Checker00 »

Ja, war damit dieses Wochenende auf dem VW Blasen bei Klettwitz.
Natürlich bin ich auf Achse dortin gefahren (700Km Entfernung).
Habe mich für die 14 sec. Klasse im Qm Rennen qualifiziert.
Bei der sog. Schnupperrunde (da gehts ja um nichts) hatte ich ihn dann auf 13,8sec Bestzeit.
Die Zeit ist für den Wettbewerb natürlich untragbar, daher besser dann doch "nur" eine 14er Zeit.

Das Auto hat es ohne Defekte hin und zurück geschafft.
Und ich habe ihn nicht geschont.
Ich musste nichts schrauben, echt gut sowas.
Naja, abgesehen vom Räder umstecken halt.

Das Projekt scheint also tatsächlich standfest zu sein.
Injection is nice, but rather be BLOWn
Antworten