noch ein bass problem
- rocco9500
- Benutzer
noch ein bass problem
hi hab mir ne schön anlage in mein auto gebaut und jetzt hab ich folgendes problem. ab dem starten des motors ist der bass weg, d. h. wenn der motor läuft hab ich keinen bass mehr nur mit zündung und ohne zündung ist der bass da. kann mir da jemand helfen???
Während in Rüsselsheim noch geschraubt wird, wird in Wolfsburg schon gefeiert!
- MBO
- Erfahrener Nutzer
AW: noch ein bass problem
Gib mal genauere Angaben zum Anschluss. Verstärker an Batterie ? Remote- Kabel am Radio ? Blaupunkt Radio (da gab es mal eine Geschichte, dass die Spannung am Remote-Ausgang absackte) ?
[SIGPIC][/SIGPIC]
- rocco9500
- Benutzer
ja hab en blaupunkt radio. kann das damit zusammen hängen???
- MBO
- Erfahrener Nutzer
Musste mal die "Suche" benutzen...
Normalerweise liegt am Remote-Ausgang bei Einschalten des Radios 12volt an. Bei einigen Radios sackte die Spannung auf 6volt ab und die Endstufe schaltete sich ab - Bass weg. Hast Du ein Multimeter um die Spannung am Remote-Ausgang zu messen ?
Normalerweise liegt am Remote-Ausgang bei Einschalten des Radios 12volt an. Bei einigen Radios sackte die Spannung auf 6volt ab und die Endstufe schaltete sich ab - Bass weg. Hast Du ein Multimeter um die Spannung am Remote-Ausgang zu messen ?
[SIGPIC][/SIGPIC]
- rocco9500
- Benutzer
ja das dürfte kein problem sein. irgendwie komisch als ich eben von der arbeit nachhause gefahren bin hat alles einwandfrei funktioniert. kann das eventuell auch an der kälte oder an ein bisschen feuchtigkeit liegen??
- Buggyboy
Lass mich raten , Lüftung an, Heckscheibe an, Licht an und was noch so geht.
In der Kombi, dass die Lima vielleicht neue Kohlen bräuchte , oder das Masseband nicht richtig sitzt, wird nicht genug Strom produziert und dann bei der Remote abgezwackt, daher auch mal die Ladespannung prüfen.
In der Kombi, dass die Lima vielleicht neue Kohlen bräuchte , oder das Masseband nicht richtig sitzt, wird nicht genug Strom produziert und dann bei der Remote abgezwackt, daher auch mal die Ladespannung prüfen.