Hifonics Cyclops

Wie kommt der Bass am besten auf die Räder?
Antworten
Doktor Gäng
Benutzer

Hifonics Cyclops

Beitrag von Doktor Gäng »

Hey Leute bin verzweifeln ich habe eine Hifonics Cyclops und will mir nu einen neuen bass kaufen ( Emphaser T3 )so nu find ich aber keinerlei daten mehr über die endstufe und ich hab auch die daten nicht mehr es ist eine 2 Kanal reicht diese aus für den T3 ?

MFG Daniel
Stephan

AW: Hifonics Cyclops

Beitrag von Stephan »

2. Googlebeitrag:
Hifonics Cyclops XI

Generation XI Digital Monoblocks Hifonics ergänzt das GenerationXI Line-Up mit zwei kraftstrotzenden Mono-Digitalendstufen. Der Vorteil dieses neuen revolutionären digitalen Schaltprinzips liegt im hohen Wirkungsgrad der Endstufe (ca. 80-90%). Dadurch werden trotz einer sehr geringen Stromaufnahme höchste, verzerrungsarme Leistungen entfaltet. Die ideale Ansteuerung für hochbelastbare Subwoofer.

• 24 dB Lowpass-Frequenzweiche 35 - 250 Hz
• 24 dB Subsonic Filter 15 - 35 Hz
• Line Outputs • Symmetrische Eingänge
• Bass-Remote (Kabel-Fernbedienung)
• Absolut 1 Ohm stabil

Remote Low Pass Level Boost: Die Kabelfernbedienung der GenXI-Modelle ermöglicht die Lautstärkeanpassung mittels Gainregler vom Fahrersitz aus. Es können beliebig viele Amps gleichzeitig mit einer Fernbedienung geregelt werden.

Leistung an 1 Ohm 1 x 1000 Watt
Leistung an 2 Ohm 1 x 700 Watt
Leistung an 4 Ohm 1 x 400 Watt
Abmessungen 265 x 62 x 367 mm

Die Hifonics wurde im Jahr 2000 und 2001 zum Gerät des Jahres der Autohifi gewählt.

Da der T3 keine Doppelschwingspule hat und damit nur 4 Ohm Impedanz hat, wird der T3 sicher nicht an seinen Grenzen laufen. Über welchen T3 reden wir eigentlich? 38cm? Habe bei mir eine Velocity Burning Desire am T4 mit 38cm. Klingt ganz gut.
MfG,
Stephan

Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht vom Auge zum Ohr verlaufen...
(Walter Röhrl)
rocco-oal

Beitrag von rocco-oal »

Ich hab an meiner Cyclops nen Hifonics Brutus 30cm Subwoofer dran. Ist´n Doppelschwinker mit 2x300W RMS an 2x4Ohm, soll heißen ich hab die Spulen parallel geschalten, sodass ich auf 2Ohm gesamt Impendanz komm. Klingt gut, nur darf ich nicht zu laut machen, dann setzt der Bass ab und zu bei zu hoher Belastung aus, da die Endstufe satte 100W RMS mehr stemmt an 2Ohm, als der Bass verträgt. Und das Ganze, obwohl ich die Endstufe und Equlizer am Radio schon runter geregelt hab.
Mfg, Christoph.:wink:
[SIGPIC][/SIGPIC]
Kein Airbag + Kein ABS --> Keine Angst:hihi:

Verjünungskur 88er Alltagsscirocco
Mein guter Hermelin-Scala
Steyr 8130 turbo SKII
Doktor Gäng
Benutzer

Also ich hatte an einen 30er gedacht hab z.Z. eine crunch blackmaxx drinne der wird mir langsam zu leise! ;-) hätte gern mehr druck bis die Tränen kommen und mit nem T3 von Emphaser klappt das !en Kollege von mir hat den auch drinne !aber außer in ebay find ich den nicht mehr;-(
Also die 2kanal cyclops reicht dafür dicke ja ???
Stephan

Beitrag von Stephan »

Hallo,
also "Druck bis die Tränen kommen" wirste mit 1 x 30er Sub nicht erreichen und mit der Leistung mit Sicherheit auch nicht. Du kannst drüber nachdenken 2 30er in eine vernünftig berechnete Box zu bauen und sauber abzustimmen. Das gibt zwar dann ein paar db und ein wenig Druck mehr, aber aus den Schuhen haut Dich das sicher auch nicht. Wenn es richtig druckvoll sein soll, denk mal über einen 38er T4 oder was in der Klasse, gerne auch besser, nach und bau eine vernünftige Endstufe dahinter. Mit 400W holst Du keinen Blumentopf.
MfG,
Stephan

Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht vom Auge zum Ohr verlaufen...
(Walter Röhrl)
Larsoerder
Benutzer

Beitrag von Larsoerder »

Stephan L. hat geschrieben:Hallo,
also "Druck bis die Tränen kommen" wirste mit 1 x 30er Sub nicht erreichen und mit der Leistung mit Sicherheit auch nicht.
es sei denn du kaufst dir nen syrincs bp 12 oder odaiko 3000. :hihi:
[SIGPIC][/SIGPIC]

Scirocco.
Vollendet, veredeltes Spitzencoupè
Doktor Gäng
Benutzer

So war grad auf der MotorShowe in Essen und hab mir en Soundstream TR-12 gekauft 750W RMS
denke das reicht erst ma !
Antworten