Welche Handies zum RNS 310??

Alles zur Technik des neuen Scirocco
Antworten
Der B
Neuer Benutzer

Welche Handies zum RNS 310??

Beitrag von Der B »

Aloha,
mein Wagen ist bestellt und warten ist fürn Eimer :)

Jetzt hatte ich zur Wartezeitverkürzung mal nen Golf GTD und der hatte auch das RNS 310 drin.

Jetzt gibt VW ja nur eine Minimale Liste von unterstützen Handies an, meine beiden gehen jedenfalls nicht (iPhone und HTC Touch).

Meine Frage jetzt:
Welche Handies die nicht auf der Liste stehen gehen definitiv mit dem RNS310 und der Freisprecheinrichtung Bluetooth Premium. Welche habt Ihr im Einsatz?

Muss viel im Auto telefonieren und daher noch ein Handy fürs Auto kaufen :)

Gruß
Der B
BAM
Benutzer

AW: Welche Handies zum RNS 310??

Beitrag von BAM »

Im Grunde genommen alle, die dieses bestimmte "Blauzahn"- Protokoll haben...... :-)
Ich weiß nicht, ob man das aufs Handy aufspielen kann...aber wenn das Protokoll drauf ist, dann gehts.
Das hat was damit zu tun, dass die Freisprecheinrichtung auf die Sim-karte zugreifen kann.
Habs bei Sony-Ericsson probiert...ging nicht.
Bei Nokia geht so ziemlich alles...
IROC309
Benutzer

Beitrag von IROC309 »

Mein Rocci war ein Lagerfahrzeug und bei meinem war schon eine Freisprechanlage drin. Grundsätzlich funktioniert die Bluetooth-Einrichtung nur, wenn du eine Ladeschale, die ist wiederum handyabhängig oder so eine universelle Bluetooth-Station hast, mit dieser kannst du jedes Handy das Bluetooth hat mit dem Radio verbinden. Für mein Handy gabs die Ladeschale, hat aber auch nen 100-er gekostet. Der universelle Adapter kostet auch soviel, hat aber keine Ladefunktion...
SCIROCCO 1,4 TSI mit 160 PS
deep black perleffekt
KW-Gewindefahrwerk Variante 1
9,5 x 19 Zoll BBS CH-R auf 235/35 ZR 19 Vredestein
Sportpaket, Winterpaket, Licht- und Sicht, Mittelarmlehne, Panoramadach, Berganfahrassistent, Rückfahrwarner, Tempomat, RCD510, Freisprecheinrichtung,
kirschrote R-Rückleuchten, VW-Embleme in Wagenfarbe
I :love: IT :inlove:
Der B
Neuer Benutzer

Beitrag von Der B »

Naja, ich habe mir ja extra Bluetooth bestellt, damit ich diese häßliche Ladeschalen nicht im Auto habe. Ein Kumpel von mir hat das RNS 310 in seinem Golf VI und da braucht der auch keine Ladeschale. Aber es ist eben ein Nokia Handy :) Und im Golf GTD den ich zu Testzwecken hatte klappt es ja auch mit Nokia.

Naja, wenn alle Stricke reissen muss ich wohl über meinen Schatten springen und den Finennmüll fürs Auto kaufen...
Fflow
Benutzer

Beitrag von Fflow »

Hi,

leicht OT:
ich hab auch ne frage zum RNS 310 + handy.

Ohne eine Freisprecheinrichtung bringt doch die BT-Funktion des Radios garnix bzw nur wenn Freisprechen nachgerüstet wird oder kann man irgendwie per BT-zugriff auf ein Handy Lieder abspielen?

weiß da jemand was? Ich kann das leider net testen da mein Handy ein recht alter knochen ist :)

gruß markus
Sciroccoco_86
Neuer Benutzer

Beitrag von Sciroccoco_86 »

Hi...

Also ich hab in meinem Rocci das RCD 510 Dynaudio Excite in Verbindung mit der Mobiltelefonvorbereitung "Premium" einbauen lassen... Ohne Ladeschale ohne alles... Und es funzt auch mit einem Samsung SGH-F480 ohne Einschränkungen...

Gruß
Antworten