Lieferzeiten

Alles zum neuen Scirocco.
Breiti29
Neuer Benutzer

Lieferzeiten

Beitrag von Breiti29 »

Hallo alle zusammen,

ich habe mir im Juli einen neuen Scirocco bestellt, ein richtig schmuckes Teil. Wie gehabt, wollte / will ich auch die 2500,- vom Vater Staat haben.

Alles bis dahin schön und gut. Jetzt ist mir zu meinem Glück auch noch jemand auf mein altes Auto hinten drauf geraucht - Totalschaden!!!
Gleich darauf habe ich meinen Händler des Vertrauens angerufen, um zu erfragen ob es bei dem Liefertermin von der Bestellung bleibt, da auf der Auftragsbestätigung nichts steht. (Lieferung sollte im Oktober 2009 sein) Jetzt erfahre ich, dass ich erst in der 5. KW 2010 mit der Lieferung rechnen kann.
Ich habe es mir erlaubt, bei VW nachzufragen, ob es Möglichkeiten gibt eine schneller Lieferung herbeizuführen. Anwort von VW:

Der von Ihnen erwähnte Liefertermin ist für uns nicht nachvollziehbar. Auf dieser Woche basierend ergibt sich eine uv. Liefertermin in der Autostadt ca. März 2010!!!

Die sind nicht einmal auf mein Anliegen eingegangen.
Ich habe keine Lust so lange zu warten und BAHN zu fahren. Kann ich irgend etwas tun?

Freue mich über Antworten.

Grüße
iScirocco
Neuer Benutzer

AW: Lieferzeiten

Beitrag von iScirocco »

hi,
schätze mal du kannst da nix machen. hab auch mitte juli bestellt, auf der auftragsbestätigung 2 tage später im briefkasten stand nochwas von unverbindlicher liefertermin oktober 2009. auf meine nachfragen vor ca. 1 woche habe ich dann erfahren, dass ich momentan auf bauwoche 05.2010 stehe, mit dem ganzen auslieferungskack muss ich bis mindestens mitte märz warten......so läufts halt derzeit beim scirocco.
kannst du dein alten als totalschaden überhaupt noch abwracken? bei meinem lupo durfte ich nichmal die sicherheitgurte rausmachen: muss "fahrbereit" sein, mit batterie, lichtern, 4 rädern.....
Daniel007

Beitrag von Daniel007 »

Also habe meinen am 19.09.2009 bestellt. LT auf der Bestellung ist 2.Quartal 2010. Also April/Mai 2010.
Kann mir einer sagen was als nächstes passiert?
Sprich Auftragsbestätigung etc.?
Und wann kann ich mit den nächsten Schritten rechnen?
Jürgens Rocco

Beitrag von Jürgens Rocco »

Informationen von VW Vertragshändler lauten:
1. Im Moment gibt es nicht genug Rohkarosse für die Montage des Scirocco 3, Schuld wäre die Abwrackprämie, scheinbar wurde nicht mit sooooo vielen Sciroccos im zuge dieser Prämie gerechnet (wie das jetzt zu verstehen ist!)
2. Der 2 Liter mit 200 PS ist ausverkauft, scheinbar soll wahrlich der mit 210 PS dann (irgendwann) verbaut werden
3. Die Lifertermine stehen deswegen nun, wenn man jetzt bestellen sollte, bei 05. / 06. oder sogar 07. 2010
4. der Scirocco "R" kann erst ab Ende 10.2009 bestellt werden, ebenso die verschiedenen dann erhältliche "R" Ausstattungspakete. Lieferzeiten kann man sich dann ja selber ausrechnen.

Gruß Jürgen
SCIROCCO 1 TS palma-grün-metallic, 178.000 km
SCIROCCO 2 GT II16VPLgrünperleffect, 06.1992, 209.580 km, D3-Kat, weise Blinker u. Seitenblinker, Je Grill, Grill-Spoiler, 30 Raid-HP, MELBER Alu 7x15 ET 38
SCIROCCO 3 TSI 2.0sportoryxweissmetallic, 11.2013, R-Line, 71.387 km
Buka
Benutzer

Beitrag von Buka »

jaaa ist seehr übel :( meinen hab ich am 18.08.09 bestellt und da steht KW. 04.2010 --- also kann dein liefertermin nicht stimmen
Scirocco - Shadow Blue - 170 ps Diesel - Interlagos + Stahlräder (Winter) - RCD510 - Geschw. Regelanlage - ParkPilot - Climatronic - Mufu Lenkrad + MFA plus - Spiegelpaket - Sportpaket - Winterpaket - Mittelarmlehne ---- BW 04.2010 ---- tatsächliche BW 07.2010 ---- am 05.03.10 war er da :)
Daniel007

Beitrag von Daniel007 »

Also meinst du er kommt eher?
Jürgens Rocco

Beitrag von Jürgens Rocco »

Buka hat geschrieben:jaaa ist seehr übel :( meinen hab ich am 18.08.09 bestellt und da steht KW. 04.2010 --- also kann dein liefertermin nicht stimmen

Naja, wenn du den schon nen Monat bestellt hast kann das schon noch so werden.

Gruß
SCIROCCO 1 TS palma-grün-metallic, 178.000 km
SCIROCCO 2 GT II16VPLgrünperleffect, 06.1992, 209.580 km, D3-Kat, weise Blinker u. Seitenblinker, Je Grill, Grill-Spoiler, 30 Raid-HP, MELBER Alu 7x15 ET 38
SCIROCCO 3 TSI 2.0sportoryxweissmetallic, 11.2013, R-Line, 71.387 km
Fflow
Benutzer

Beitrag von Fflow »

Huhu,

Ich hatte meinen Scirocco am 14.08. bestellt, in der Auftragsbestätigung wurde mir dann kw 16/2010 zugesagt. War dann beim freundlichen und zusammen haben wir dann aufgrund verschiedener Umstände den Vertrag aufgelöst... Hab mir jetzt ein Ausstellungsstück (mit fast gleicher Ausstattung wie bestellt) zu den selben Konditionen kaufen können.
-> Wenns eilt dann können die Händler sehr zuvorkommend sein... Eventuell mal in der VW-Neuwagenbörse suchen ob es ähnliche Roccos gibt wie gewünscht, mehr kann ich nicht empfehlen.
Buka
Benutzer

Beitrag von Buka »

Daniel007 hat geschrieben:Also meinst du er kommt eher?

nee rein rechnerisch ein monat später also kw 8.2010 darauf würde ich wetten wenn es lieferzeit-wetten gäbe :D
Scirocco - Shadow Blue - 170 ps Diesel - Interlagos + Stahlräder (Winter) - RCD510 - Geschw. Regelanlage - ParkPilot - Climatronic - Mufu Lenkrad + MFA plus - Spiegelpaket - Sportpaket - Winterpaket - Mittelarmlehne ---- BW 04.2010 ---- tatsächliche BW 07.2010 ---- am 05.03.10 war er da :)
Breiti29
Neuer Benutzer

Beitrag von Breiti29 »

kannst du dein alten als totalschaden überhaupt noch abwracken? bei meinem lupo durfte ich nichmal die sicherheitgurte rausmachen: muss "fahrbereit" sein, mit batterie, lichtern, 4 rädern.....

ja hat alles bestens gepasst ... zum Glück...
ich überlege mir auch mit einem Ausstellungsstück bei meinem Händler zu helfen..... mal schauen
für alle Abwracker.... lest mal den Reservierungszeitraum!!!! der ist nur um die 8 Monate!!!
Antworten