Hallo,
ich beschäftige mich im moment mit dem Design von AUDI, da ich darüber wahrscheinlich die Dissertation für meinen Bachelor schreiben werde. Dabei bin ich auf folgendes Buch gestoßen:
Audi Design: Automobilgestaltung von 1965 bis zur Gegenwart von Othmar Wickenheiser
http://www.amazon.de/Audi-Design-Automobilgestaltung-1965-Gegenwart/dp/3894791608/ref=sr_1_1?ie=UTF8&s=books&qid=1251272071&sr=8-1
Das besondere am Buch ist, dass der Auto selber Designer bei AUDI war und es aus seiner Sicht geschrieben ist und nicht von irgendeinem Redakteur. In dem Buch sind sehr viele farbige Zeichnungen von AUDI Konzepten, die ich noch nie gesehen habe. Es sind vor allem extrem interessante Zeichnungen vom UR-Quattro darin, die einen echt umhauen. Das Buch ist zwar nicht immer ganz einfach zu lesen, aber wenn man es gelesen hat, sieht man AUDIs in einem ganz anderen Licht und versteht das Design viel besser und man versteht auch warum AUDI heute so ein Image haben und wie der Imagewandel vollzogen werden konnte.
Ich kann aus urheberrechtlichen Gründen nichts einscannen und hochladen, aber wenn ihr mal die Chance habt das Buch zu bekommen, ich würde es an eurer Stelle kaufen!
Grüße
Marcus
Für die AUDI Fans: Buchtipp
- GTII Marcus
- Erfahrener Nutzer
[SIGPIC][/SIGPIC]
All boys are interested in cars. Most of them grow out of it. Some don’t. They're the car designers...
'90 GTII JH-Töter, LA5U original 1,6L 72PS
'83 GTS Projekt
All boys are interested in cars. Most of them grow out of it. Some don’t. They're the car designers...
'90 GTII JH-Töter, LA5U original 1,6L 72PS
'83 GTS Projekt
- Rocco-GT2
- Erfahrener Nutzer
AW: Für die AUDI Fans: Buchtipp
Hmm, hört sich sehr interessant an! Würd mich schon reizen, allerdings find ich den Preis von 64,- € sehr ordentlich! Muss ich mir mal durch den Kopf gehen lassen...
Danke für den Tipp!
Danke für den Tipp!

Gruß Robert 
[SIGPIC][/SIGPIC]
Umbaustory auf 1,8T GT28 RS
1992er Scirocco GT2 1,8T-GT28RS --> Tuningobjekt und ganz schön schnell...
2004er Audi S4 Cabrio 4,2l -> Alltagsfahrzeug mit ICOM JTG Autogas Anlage

[SIGPIC][/SIGPIC]
Umbaustory auf 1,8T GT28 RS
1992er Scirocco GT2 1,8T-GT28RS --> Tuningobjekt und ganz schön schnell...

2004er Audi S4 Cabrio 4,2l -> Alltagsfahrzeug mit ICOM JTG Autogas Anlage