es muß ein neuer Tank her
-
- Benutzer
es muß ein neuer Tank her
So bin der Meinung ein neuer Tank muß her .
Benzingeruch am linken Hinterrad sowie Roststeller an der Falz.
Nun meine Frage ist es ein Problem den Tank zu tauschen?
Habe die Anleitung vom Jetzt helf ich mir Selbst Buch.
Fahre einen Scirocco 2 BJ87 mit 55liter Tank.
Wo muß man drauf achten.
Benzingeruch am linken Hinterrad sowie Roststeller an der Falz.
Nun meine Frage ist es ein Problem den Tank zu tauschen?
Habe die Anleitung vom Jetzt helf ich mir Selbst Buch.
Fahre einen Scirocco 2 BJ87 mit 55liter Tank.
Wo muß man drauf achten.
Scirocco Scala BJ.87 in weiß, 28 Raid, ATS Cup replica, JVC KD-R301 MP3-Tuner black, EYEBRID COAX-SYSTEM 4X6 YT46
- RoccoNaut
- Erfahrener Nutzer
AW: es muß ein neuer Tank her!!!
Ist nichts schwieriges.
Erstmal Rückbank raus. Den Plastikdeckel ab und die Pumpe entfernen.
Dann die achse lösen und am besten auch den auspuff aushängen. Muss nicht alles komplett demontiert werden, geht auch so. So hab ichs gemacht.
Dann den ganzen Krempel der vorne rechts am tank sitzt lösen.
Tankstutzen abschrauben und dann rings um den tank die Haltebleche lösen und den tank nach hinten zwischen achse und Karosse rausziehen...
Beim Montieren des Neuen tanks empfielt es sich auch wieder die Stofffetzen auf den Tank zu kleben, da es sonst zu geräuschen kommen KANN, muss aber nicht.
@Mod: vielleicht auch in Technik schrieben....ist ja kein umbaubericht...
Erstmal Rückbank raus. Den Plastikdeckel ab und die Pumpe entfernen.
Dann die achse lösen und am besten auch den auspuff aushängen. Muss nicht alles komplett demontiert werden, geht auch so. So hab ichs gemacht.
Dann den ganzen Krempel der vorne rechts am tank sitzt lösen.
Tankstutzen abschrauben und dann rings um den tank die Haltebleche lösen und den tank nach hinten zwischen achse und Karosse rausziehen...
Beim Montieren des Neuen tanks empfielt es sich auch wieder die Stofffetzen auf den Tank zu kleben, da es sonst zu geräuschen kommen KANN, muss aber nicht.
@Mod: vielleicht auch in Technik schrieben....ist ja kein umbaubericht...
[CENTER]
"Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe"
(Walter Röhrl)
[/CENTER]
"Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe"
(Walter Röhrl)
[/CENTER]
-
- Benutzer
AW: es muß ein neuer Tank her
allso quasi wie im Buch beschrieben .
Frage nur kann es sein das man eventuell die Achse hinterher nicht wieder fest bekommt?
Kann der Geruch auch von wo anders kommen???
Weil es tropf kein Sprit .
Habe gestern mal den Benzinfilter gewechselt da der JH Motor die letzten Tage wenn er kalt war schlecht ansprang.
Der Spritfilter war im inneren Sauber.
Frage nur kann es sein das man eventuell die Achse hinterher nicht wieder fest bekommt?
Kann der Geruch auch von wo anders kommen???
Habe gestern mal den Benzinfilter gewechselt da der JH Motor die letzten Tage wenn er kalt war schlecht ansprang.
Der Spritfilter war im inneren Sauber.
Scirocco Scala BJ.87 in weiß, 28 Raid, ATS Cup replica, JVC KD-R301 MP3-Tuner black, EYEBRID COAX-SYSTEM 4X6 YT46
- RoccoNaut
- Erfahrener Nutzer
Was gerne mal rostet ist der Tankstutzen. Der hat öfters am obersten knick n Loch. Also bei mir war da ein Faustgroßes Loch. Dadurch riecht es nach sprit, aber es tropft nix.
Wenn das der Fall sein sollte, ist es sinvoll den Tank auch auszubauen und von innen zu reinigen. weil durch dieses loch gerne Dreck in den Tank kommt.
Und die achse kreigst wieder fest. Einfach, am besten 8 Neue Selbstsichernde muttern nehmen und alles ist wie vorher. Also die achse von der Karosse lösen und nicht am Achsgummi.
Wenn das der Fall sein sollte, ist es sinvoll den Tank auch auszubauen und von innen zu reinigen. weil durch dieses loch gerne Dreck in den Tank kommt.
Und die achse kreigst wieder fest. Einfach, am besten 8 Neue Selbstsichernde muttern nehmen und alles ist wie vorher. Also die achse von der Karosse lösen und nicht am Achsgummi.
[CENTER]
(Walter Röhrl)
[/CENTER]
(Walter Röhrl)
[/CENTER]
-
- Benutzer
Vielen Dank erstmal
Wie komm ich am besten an den Tankstutzen dran?
Wie komm ich am besten an den Tankstutzen dran?
- RoccoNaut
- Erfahrener Nutzer
Rad los und dann siehst den oben links schon...um ihn wirklich auf rostfreiheit zu kontrollieren musst den ausbauen, die rostlöcher sind gerne auf der seite die nicht sichtbar ist. Die schelle unten lösen und die 2 (ich meine es sind 2) schrauben lösen mit denen der an die karosse geschraubt ist.
[CENTER]
(Walter Röhrl)
[/CENTER]
(Walter Röhrl)
[/CENTER]
- Peet!
- Erfahrener Nutzer
Hallo,
wenn schon die Hinterachse draussen ist, empfehle ich die Bremsschläuche neu zu machen.
Meistens auf der linken Seite, da ist ein Hitzeschutzblech das mit Krallen auf dem Tankfalz steckt, das sind die Übeltäter.
gruß Peet
wenn schon die Hinterachse draussen ist, empfehle ich die Bremsschläuche neu zu machen.
es muß nicht unbedingt tropfen, man erkennt es an dunklen Stellen am Tank das da Sprit rauskommt.4golfer hat geschrieben: Kann der Geruch auch von wo anders kommen???
Meistens auf der linken Seite, da ist ein Hitzeschutzblech das mit Krallen auf dem Tankfalz steckt, das sind die Übeltäter.
gruß Peet
-
- Benutzer
alles klar war heute bei einem Schrauber der mir den Tank und den Einfüllstutzen für 100€ wechselt ca 1,8Std Arbeitszeit. Teile muß ich selber besorgen da er keinen Tank bekommt.
So nun muß ich mir noch die Teile besorgen hat jemand ein Tip???
Ibäy den Tank?
Einfüllstutzen ???
So nun muß ich mir noch die Teile besorgen hat jemand ein Tip???
Ibäy den Tank?
Einfüllstutzen ???
- RoccoNaut
- Erfahrener Nutzer
Ebaytank soll gut sein, gabs hier for kurzem n thread zu.
Einfüllstutzen gibts nichtmehr soweit ich weiß, ich war auch mal deswegen beim freundlichen, der meinte er käme noch dran, aber der würde 160€ kosten, da hab ich dann dankend abgelehnt. Der alte müsste geschweißt werden, wenns vernünftig gemacht wird ist das genauso gut wie das original!
Einfüllstutzen gibts nichtmehr soweit ich weiß, ich war auch mal deswegen beim freundlichen, der meinte er käme noch dran, aber der würde 160€ kosten, da hab ich dann dankend abgelehnt. Der alte müsste geschweißt werden, wenns vernünftig gemacht wird ist das genauso gut wie das original!
[CENTER]
(Walter Röhrl)
[/CENTER]
(Walter Röhrl)
[/CENTER]
- Haiko
http://www.auvito.de/neu-tankrohr-einfu ... tails.html4golfer hat geschrieben:So nun muß ich mir noch die Teile besorgen hat jemand ein Tip???
Einfüllstutzen ???
^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^