Hallo BAM,wie schon geschrieben reicht die Auflösung der VW-Geräte nicht aus,ausser beim RNS 510.
Es gibt aber gute Nachrüstangebote,besonders von Alpine und JVC.
Von geräten der Firma ZENEC würde ich abraten.
Die Rücklaufquote ist überdurchschnittlich hoch,die Geräte vom Typ 2000 versagen häufig.
Der Radioempfang ist deutlich schlechter als bei den Originalgeräten,die Erfahrung habe ich selber machen müssen.
Ein Bekannter von mir arbeitet bei acr in Bielefeld,hier werden die Dinger vertrieben.Die Reklamationsquote beträgt über 20%.
Bei der neuen generation (E-GO 2010) soll die Qualität deutlich besser sein,hier sieht die Grafik auch nicht mehr aus wie an einem 8oer-Jahre Taschenrechner wie beim Vorgänger E-GO 2000.
Also schau dich lieber mal bei den namhaften Herstellern (Pioneer,JVC,Alpine) um,die haben meist schon Geräte im Doppel-DIN-Format.
Oder warte auf erste Marktertfahrungen mit dem E-GO 2010. Zenec kündigt das Gerät ja schon seit 8 Monaten einmal wöchentlich an,die Markteinführung verschiebt sich aber immer wieder....warum wohl?..

Ich hab auch nur das RCD 310 und will irgendwann aufrüsten.Aber vermutlich KEIN ZENEC-Schrott...
greetz
*print*