Empfehlenswerte günstige Angebote?

Alles zum neuen Scirocco.
LANDO
Neuer Benutzer

Empfehlenswerte günstige Angebote?

Beitrag von LANDO »

Hallo

ich möchte mit meinem 1. Beitrag hier im Forum erstmal HALLO sagen und Grüße aus dem Ruhrpott senden!

Desweiteren bin ich selber gerade in der Situation, das mein alter Golf 3 TD den Geist aufgibt und ich ein günstiges Angebot für einen Scirocco suche. Leider weiß ich nicht was ich von diversen Reimporten oder APL Autoplus.de oder Neuwagenmarkt.de usw. halten soll?

Ich finde die Beiträge wann und welche Sciroccos geliefert werden ja nicht uninteressant, aber für mich jetzt vor dem Kauf wäre es sehr hilfreich, welche Händler ihr für empfehlenswert haltet und/oder wo Ihr selber zugeschlagen habt. Habe nämlich selber noch nicht viel Erfahrung mit dem Neuwagenkauf.

Also schreibt doch mal, wo ihr gekauft habt und welche Prozente (Preise?) für welche Aussattung möglich waren.
Finde es nnämlich sehr verwirrend, was teilweise für Unterschiede im Netz und bei den offiz. VW Vertragshändlern angeboten werden.

Es würde dadurch bestimmt nicht nur für mich ein wenig Licht ins Dunkeln kommen.

Vielen Dank für Eure Antworten im voraus.

Grüße ausm Ruhrpott
Jürgens Rocco

AW: Empfehlenswerte günstige Angebote?

Beitrag von Jürgens Rocco »

Weiterhelfen kann ich dir in der Sache nicht

Ein Willkommen hier im Forum kann ich dir aber zumindest anbieten

Gruß aus dem Süd(ge)hääässischen Darmstadt
Jürgen
SCIROCCO 1 TS palma-grün-metallic, 178.000 km
SCIROCCO 2 GT II16VPLgrünperleffect, 06.1992, 209.580 km, D3-Kat, weise Blinker u. Seitenblinker, Je Grill, Grill-Spoiler, 30 Raid-HP, MELBER Alu 7x15 ET 38
SCIROCCO 3 TSI 2.0sportoryxweissmetallic, 11.2013, R-Line, 71.387 km
LANDO
Neuer Benutzer

Beitrag von LANDO »

Hallo

was ist denn von http://www.apl24.de zu halten? Gibt es schon jemanden, der schon Erfahrungen habt. Woher habt Ihr Eure Autos? Alle vom örtlichen Händler?

Gruß ausm Ruhrpott
masterhinz
Benutzer

Beitrag von masterhinz »

Ich hab meinem vom werk gekauft...

aber ein herzliches willkommen!
Sciro666
Erfahrener Nutzer

Beitrag von Sciro666 »

Hab meinen von nem Händler in HDH...

Ausstellungstück mit knapp 900km und Top Preis... Anounce war in Autoscout..

LG Pitze
Scirocco III 2.0 TSi
DSG :cop:
:wink:
LANDO
Neuer Benutzer

Beitrag von LANDO »

Hallo

und danke für Infos, wo Ihr eure Autos gekauft habt.

Direkt am Werk kaufen? Kann ich also nach Wolfsburg fahren und direkt dort bei nem Verkäufer Vorort bestellen und die Händler-Feilscherei umgehen und ein gutes Angebot erwarten oder ist dies über die VW-Neuwagen Seite gelaufen?

Ob im Autoscout überhaupt noch was günstiges bezüglich Scirooco zu erwarten ist, bezweifle ich momentan.

VW gibt 2500 EURO dazu, 2500 Euro sind vom Staat zu erwarten und der Händlerrabatt ist auch noch möglich.

Bei einem Basispreis von 23000 Euro des 122 PS Scirocco mit Sportpaket und Klimatronic komme ich so auf ca. 23000-2500-2500-1000= 17000 Euro

Wer hat denn weniger als 20000 Euro für seinen Scirocco bezahlt.

Gruß ausm Ruhrpott
C00per
Benutzer

Beitrag von C00per »

Also, du kannst im grunde zu jedem x-beliebigen VW Händler gehen, bei dir in der nähe. und da lässte dich ma anständig beraten. hab ich auch so gemacht. Probefahrt gemacht und dann preisverhandlung...
ok ich hab den 2.0tsi genommen mit allerlei sonderaustattung wie zb RNS 510 mit Dynaudio (kostet ja allein schon 3000€). bin aber bei aller spielerei bei "nur" 28.500€ rausgekommen. Man kann mit den leuten im autohaus durchaus...reden...wenn du verstehst?!
und ich geh mal davon aus das du ein bisschen aufs geld achten musst richtig? also bei ner anständigen beratung, schlägt der gute mann (oder frau) dir ne ganz nette Finanzierung vor. die is im monat durchaus überschaubar und auf alle fälle bezahlbar. und je höher deine anzahlung desto kleiner die monatsraten. und dann kannste auch schon nen größeren motor nehmen... fahr einfach vorbei, erkundige dich. Dir wird da aufjedenfall geholfen. :)
masterhinz
Benutzer

Beitrag von masterhinz »

LANDO hat geschrieben:Hallo

und danke für Infos, wo Ihr eure Autos gekauft habt.

Direkt am Werk kaufen? Kann ich also nach Wolfsburg fahren und direkt dort bei nem Verkäufer Vorort bestellen und die Händler-Feilscherei umgehen und ein gutes Angebot erwarten oder ist dies über die VW-Neuwagen Seite gelaufen?

Gruß ausm Ruhrpott
hab ich mich vll ein bisschen missverständlich ausgedrückt... Ich hab den wagen über meinen vater gekauft, der werksangehöriger ist..
LANDO
Neuer Benutzer

Beitrag von LANDO »

Hallo

ich habe jetzt sechs Finanzierungsangebote und ich bewege mich von 10 bis 12 % Rabatt auf den Listenpreis. Dazu kommt noch die Abwrackerei und VW Rabatt, sodaß ich bei 29,5 % liege.

Ist dies bei Euch ähnlich oder wird durch die Abwrackerei jetzt momentan grundsätzlich weniger Händler-Rabatt gegeben?

Achja, gibt es denn überhaupt beim Scirocco Leute die den als TDI bestellen. Höre immer nur TSI und DSG.......

Vielen Dank für Eure Antworten!!!

Gruß ausm Ruhrpott
misterburnz
Benutzer

Beitrag von misterburnz »

Ich bekomme den 170 PS TDI :hihi: , gibt noch 2 ausm Forum die mir jetzt spontan einfallen...
Antworten