Schrick Nockenwelle mech. Stößel 276°

Antworten
Scirocco GTR
Benutzer

Schrick Nockenwelle mech. Stößel 276°

Beitrag von Scirocco GTR »

Verkaufe hier eine Sportnockenwelle von der Firma Schrick, es handelt sich um eine Welle mit 276° und 11,1mm Hub.

Sie ist in einem absoluten Top-Zustand, wie Ihr auf den Bildern erkennen könnt. Sie ist nicht eingelaufen, krumm oder hat starke Laufspuren.
Leichte Laufspuren sind an den Lagerbockaufnahmen zu erkennen, aber das ist völlig normal und nicht wild!
Ich selber habe die Nockenwelle ca. 1000km gefahren und bin sehr zufrieden damit gewesen, da ich jetzt auf Weber umbaue brauche ich eine andere Welle.

Mit dieser Welle könnt Ihr auch gut euren Straßenwagen tunen, der geht dann schon ganz anders als mit einer originalen Welle.
Sie ist für den Straßenverkehr geeignet, weil der Motor im Stand immernoch recht ruhig läuft (ca.50U/min höheres Standgas) und die Abgaswerte auch nicht zu stark abweichen, also alles kein Problem!

Richtig los geht die Welle ab ca. 3400 Umdrehungen, und dann bis 8000 Umdrehungen ohne mit der Leistung ein zu brechen.

Daten der Welle sind:
Gradzahl: 276°
Spreizung: 110°
Hub: 11,1mm
Hub im OT: 2,7mm

Sie ist für alle VW/Audi 8-Ventilmotoren mit mechanischen Stößeln von 1,6l bis 2l geeignet. (selten geworden)
Also auch die ersten JH Motoren mit 95 PS!!
Neupreis der Welle liegt bei 315€ bei Schrick direkt!

Diepholz
170€ VB
Audi S2 is schon ne andere Liga :hihi:
Scirocco GTR
Benutzer

AW: Schrick Nockenwelle mech. Stößel 276°

Beitrag von Scirocco GTR »

schieb
Audi S2 is schon ne andere Liga :hihi:
Antworten