Der laufruhige Sechszylinder mit 3 Liter Hubraum entwickelt 240 PS, gut für 214 km/h.
(240 PS für 214?? Der KR hat 140 und schafft annhähernd das gleiche))
Auch muss sich der Cayenne mit einer Beschleunigungszeit von 8.3 sec auf 100 km/h mit der Tiptronic nicht verstecken...
(8.3 sec auf 100 km/h?? Das ist unwesentlich schneller als ein JH.)
Absoluter Höhepunkt ist seine Wirtschaftlichkeit: Der Durchschnittsverbrauch von 9.3 l Diesel auf 100 km entspricht einem CO2-Ausstoss von 244 g/km.
(Wirtschaftlich??? Jetzt weiss ich wenigstens für wen die neue CO2-Steuer geschaffen wurde))
Ich finde es bemerkenswert, wie man solches Geseiere ohne Krämpfe von sich geben kann. Der Cayenne ist weder ein Beschleunigungswunder noch wirtschaftlich, ausser man vergleicht ihn mit einem 35 tonner. Ok, es mag Leute denen es Glücksmomente verschafft eine blecherne Schrankwand zu beschleunigen.....
Wobei wenn der LKW unbeladen ist, sieht es vermutlich schlecht aus für den Cayenne auf den ersten Metern
