Cayenne - Zum Lachen

Alles zu anderen Autos (keine Sciroccos)
cxspark

Cayenne - Zum Lachen

Beitrag von cxspark »

Habe im Wochenblatt einen lobhudelnden Bericht über den Porsche Cayenne V6 Diesel gelesen:

Der laufruhige Sechszylinder mit 3 Liter Hubraum entwickelt 240 PS, gut für 214 km/h.

(240 PS für 214?? Der KR hat 140 und schafft annhähernd das gleiche))

Auch muss sich der Cayenne mit einer Beschleunigungszeit von 8.3 sec auf 100 km/h mit der Tiptronic nicht verstecken...

(8.3 sec auf 100 km/h?? Das ist unwesentlich schneller als ein JH.)

Absoluter Höhepunkt ist seine Wirtschaftlichkeit: Der Durchschnittsverbrauch von 9.3 l Diesel auf 100 km entspricht einem CO2-Ausstoss von 244 g/km.

(Wirtschaftlich??? Jetzt weiss ich wenigstens für wen die neue CO2-Steuer geschaffen wurde))

Ich finde es bemerkenswert, wie man solches Geseiere ohne Krämpfe von sich geben kann. Der Cayenne ist weder ein Beschleunigungswunder noch wirtschaftlich, ausser man vergleicht ihn mit einem 35 tonner. Ok, es mag Leute denen es Glücksmomente verschafft eine blecherne Schrankwand zu beschleunigen.....
Wobei wenn der LKW unbeladen ist, sieht es vermutlich schlecht aus für den Cayenne auf den ersten Metern :zwinker:
Stahlfarbener 90er Luxus-GT2. christiansinner (at) hotmail.com. Das 2E Motor&Getriebepaket vom Scala wartet noch auf Bastler.
DREHMOMENT statt DEZIBEL :frech:[SIGPIC][/SIGPIC]
brainstormer
Erfahrener Nutzer

AW: Cayenne - Zum Lachen

Beitrag von brainstormer »

http://de.wikipedia.org/wiki/%C3%84pfel
http://de.wikipedia.org/wiki/Birnen

Dabei ist unstreitig, dass der Redakteur Eures Käseblattes einen an der Murmel hat oder alternativ vom lokalen PZ ein schönes Shirt aus der Porsche Edition bekommen hat und SUVs generell so nötig sind wie Badelatschen in der Arktis.

Wer übrigens einen Serien-JH in topgepflegten Zustand hat, der korrekt gemessen hart an der 8,3er Marke kratzt, bitte Angebote per Mail an mich. :sorry:
90er VW Corrado G60; LC5Z, Autogas; 365.000 km...verkauft 09/2015
91er VW Scirocco GT2; LA9V...verkauft 03/2011
Peet!
Erfahrener Nutzer

Beitrag von Peet! »

Wer übrigens einen Serien-JH in topgepflegten Zustand hat, der korrekt gemessen hart an der 8,3er Marke kratzt, bitte Angebote per Mail an mich. :sorry:
Der Golf 1 Gti war mit 8,1 angegeben, und das war für die damalige Zeit der Hit.
Einen so guten JH wirst nicht finden, tut mir leid. :zwinker:

Der Cayenne hat ein Leergewicht von 2160 Kg und da sitzt noch keiner drinn!

Sinnvoll oder Sinnlos, wie sollte man solche Autos beurteilen?

Dann müsste man die ganze Reihe durchgehen, egal ob X6, M-Klasse, Q7..........und wie sie alle heißen.

gruß Peet
catstom

Beitrag von catstom »

...also ein Scirocco ist ja nun auch nicht gerade die Auto gewordene Vernunft - solche Diskussionen finde ich immer eher müßig...aber dieser Käseblatt-Schreiberling hat ächt einen an der Waffel - mehr als ein T-Shirt darf das wirklich nicht gebracht haben... :hihi: ...
[SIGPIC][/SIGPIC]
Ostseegrüße vom TOM

...puuuhh...und ich dachte, ZICKENALARM gäbe es nur in schwulen Chats und Foren...:hihi::hihi:...
Mr.Burnout

Beitrag von Mr.Burnout »

Dann müsste man die ganze Reihe durchgehen, egal ob X6, M-Klasse, Q7..........und wie sie alle heißen.

...wer einen schweren Hänger ziehen will braucht schon so etwas ;-)

Ist für mich auch so ziemlich der einzige Grund im Strassenverkehr so eine Wanne zu fahren...

Gruß
Stefan
"Die letzte Stimme, die man hört, bevor die Welt explodiert, wird die Stimme eines Experten sein, der sagt: Das ist technisch unmöglich!" ( Zitat von Peter Ustinov)

[SIGPIC]http.//www.scirocco-2.de/VaderSig.jpg[/SIGPIC] es gibt fast nichts was man nicht selbst machen kann...
dr.scirado

Beitrag von dr.scirado »

suv's sind überflüssig wie ein kropf. aber wenn man danach geht darf man auch kein cabrio oder mopped oder nen 25 jahre alten scirocco bewegen. :wink:
Scirocco II CL, 1983, Zender Z400 Breitbau, Projekt.
Scirocco II GTL, 1985, Servo, Sitzheizung, Elektro-Fensterheber, Bastuck Edelstahl. Oldtimer.
Scirocco II GT, 1988. Rentner-Zustand.
Skoda Enyaq, 2025. Fuck you Klimawandel.
Mr.Burnout

Beitrag von Mr.Burnout »

suv's sind überflüssig wie ein kropf

...dann nenn mir mal normale PKW's die 3,5 Tonnen ziehen dürfen???

Nur geb ich dir natürlich recht...90% aller SUV sind überflüssig, auf jeden Fall im Stadtverkehr :crazy:

Gruß
Stefan
"Die letzte Stimme, die man hört, bevor die Welt explodiert, wird die Stimme eines Experten sein, der sagt: Das ist technisch unmöglich!" ( Zitat von Peter Ustinov)

[SIGPIC]http.//www.scirocco-2.de/VaderSig.jpg[/SIGPIC] es gibt fast nichts was man nicht selbst machen kann...
Andy-GTII
Erfahrener Nutzer

Beitrag von Andy-GTII »

Wenn ich mir sowas in die Richtung kaufe, dann nen kompromisslosen Unimog :hihi:
für zum Holzmachen.
Nen Kollege hat diverse bei sich stehen. Ja da wird das Kind im Manne wieder ganz groß.
Schön die Stämme ausm Wald scherre :hihi: und durch Wege fahren, die man kaum laufen kann.
Bild

Achso ihr hattets über SUVs.. sind das nicht Uboote? :hihi:
10er VW Golf GTi Vollausstattung
00er Porsche 996 Turbo (Cargraphic AGA + K24 RS Lader + RS Tuning ~ 600PS :hihi:)
90er Porsche 928 GT (irgendwann mal...)

VCDS Vollversion vorhanden :-)

Turbocamel
Benutzer

Beitrag von Turbocamel »

Leider das Problem unserer Gesellschaft..... immer das "Denken".... neu ist besser... neu ist schneller.... neu verbraucht weniger....

und dann ist mal was kaputt, wie z.B. ein Steuergerät vom Getriebe.... bekommen die gleich ein Herzinfarkt, weil das einfach mal locker 1500 Eier kostet..... wieviel muss man Sprit sparen, um solche kosten wieder einzusparen????
[SIGPIC][/SIGPIC]

Es gibt Auto´s die Geil sind und es gibt Auto´s die Geschichte schreiben
DrScouts
Erfahrener Nutzer

Beitrag von DrScouts »

Turbocamel hat geschrieben:Leider das Problem unserer Gesellschaft..... immer das "Denken".... neu ist besser... neu ist schneller.... neu verbraucht weniger....

und dann ist mal was kaputt, wie z.B. ein Steuergerät vom Getriebe.... bekommen die gleich ein Herzinfarkt, weil das einfach mal locker 1500 Eier kostet..... wieviel muss man Sprit sparen, um solche kosten wieder einzusparen????

Das stimmt. So nen Telefonsteuergerät eines A6 Bj 08 kostet dann mal locker 700 Euronen. Wenn man es nicht tauscht, kann man die Freisprecheinrichtung nicht mehr nutzen. Das werden mal tolle Gebrauchte :-) Ideal für Stockcarrennen. Alles rausräumen (braucht eh kein Mensch) dann ab durch den Acker :hihi:
´92 GTII 16V Liebhaberfahrzeug (nach 14 Jahren verkauft)
´09 520D Kombi
Antworten