Nummer 2 lebt wieder

Hier könnt ihr eure Umbauten/Restaurationen genau dokumentieren und vorstellen.
* Hier Keine Fragen posten oder Diskussionen *
Antworten
cxspark

Nummer 2 lebt wieder

Beitrag von cxspark »

Auf dem Weg zum OP:
Bild

Bild

Die schlechte Kaltkompression (warm alle 11) sieht man ihm nicht an.

Leiser die Euros nie rieseln aus dem Portemonäähhh...
Bild

Der übliche Lochfrass. Hat sogar den Plastikstutzen innen gesprengt:
Bild

Immer wieder schön anzusehen :zwinker:
Bild

Zwischenstand:
Bild

Kein Unterschied, ausser dass es nun etwas sauberer aussieht. Die 1400 (?) Euro sieht man jedenfalls nicht, alles "innere" Werte :hihi:
Bild

Hatte mich breitschlagen lassen, und es hat sich gelohnt: Die Pleuellagerschalen sind schon ordentlich am S..ck:
Bild

Fehlen nur noch die Insignien der Macht, haha :spassbremse:
BildBild
In Natura sieht das rote voll .....ääähhh... nett? aus. SO und nicht anders hätte der GTI sein sollen.

Den Motor putzen bringts :zwinker: , nach 300 km Schonen einmal Vollgas in der Ebene mit Licht: + 6km/h Top nach Navi. Das überholte Getriebe schaltet sich meist sehr gut, der Motor hängt leicht am Gas und es ist einfach wieder das alte GTI-Feeling von damals wieder da (82er G1 EG): Genügend Leistung.
Der Spritverbrauch ist vermutlich deutlich gesunken.

Ein herzliches Dankeschön an meinen Chefmechaniker warlock81! :bier:

Jetzt gehts mit Firlefanztuning weiter, update folgt.

Neu: Sachs-Kupplungssatz, alle Simmerringe, Pleuellagerschalen, ZKD, alle Gummis der E-Ventile, alle Gummis von Wapu, Thermostat, Flansche; neuer Thermostat (Danke Waldi --)); Motorlager, Ausrücklager, Getriebelager, Getriebeöl, Synchronring 2. Gang, Zahnriemen, Dichtung Krümmer-Ansaugbrücke-Drosselklappe, Ölwannendichtung, Frostschutz, Öl+Filter, Spritfilter, Luftfilter, Limahalter komplett, Ausgleichsbehälter, Lambdasonde, Ventildeckeldichtung, Stehbolzen Krümmer, Hitzeschutzblech (gebraucht), Limaösen eingesetzt, Schwungscheibe erleichtert, ZZP auf 6°.
Stahlfarbener 90er Luxus-GT2. christiansinner (at) hotmail.com. Das 2E Motor&Getriebepaket vom Scala wartet noch auf Bastler.
DREHMOMENT statt DEZIBEL :frech:[SIGPIC][/SIGPIC]
iroc16v

AW: Nummer 2 lebt wieder

Beitrag von iroc16v »

freut mich für dich das er läuft, und wenn du sogar zufrieden bist hat es sich doch gelohnt. geht er jetzt besser wie dein gemüse? freu mich auf weekend :hihi: . mfg benny
Heidenheizer 2010, der kommende wird verteidigt :hihi:

Der einzig wahre Bobbo-man (insider).
cxspark

Beitrag von cxspark »

Platz schaffen
Bild

Ich weiss zwar noch was da drin ist, aber es graust mich da hineinzufassen.
Verkabelung Zusatzinstrumente, STeuergerät Alarmanlage-Innenlichtverzögerung-Lichtwarner, Freisprecheinrichtung und Mikro, Lautsprecher, Radio an S-Kontakt, Zusatz-12V-Buchse, Stromversorgung Sitzheizung und Funk-ZV....
Bild

Bild

Nicht original, aber gab es Serie im Passat.
Bild

Zum Wohlfühlen:
Bild

So sieht in der Sonne aus:
Bild
Stahlfarbener 90er Luxus-GT2. christiansinner (at) hotmail.com. Das 2E Motor&Getriebepaket vom Scala wartet noch auf Bastler.
rocco-oal

Beitrag von rocco-oal »

Alter Spalter! :hypno: Jetzt legst aber los! :super: Freu mich schon den live zu sehen.
Mfg, Christoph.:wink:
[SIGPIC][/SIGPIC]
Kein Airbag + Kein ABS --> Keine Angst:hihi:

Verjünungskur 88er Alltagsscirocco
Mein guter Hermelin-Scala
Steyr 8130 turbo SKII
cxspark

Beitrag von cxspark »

Hier ein Tipp für diejenigen, die den WAECO-Schalter der Sitzheizung genauso schön finden -). Der muss aus dem Weg! Deshalb habe ich ihn mit einem Aluwinkel unten ans Sitzgestell geschraubt an die Stelle wo die Verstellstange befestigt wird wenn der Sitz auf der anderen Seite ist, also Leerlöcher.

Bild
cxspark

Beitrag von cxspark »

Hier mal was für die Motorfreaks:

Leerraum
Bild

Motor und überholtes Getriebe
Bild

Drin:
Bild

Bild
Antworten