GT2 JH-Motor neu, D3-Kat, Getriebe, Einspritzung, Kühler

Antworten
Felix
Benutzer
Beiträge: 376
Registriert: Mo 19. Apr 2004, 17:49
Kontaktdaten:

GT2 JH-Motor neu, D3-Kat, Getriebe, Einspritzung, Kühler

Beitrag von Felix »

Moin zusammen!

Vor drei Wochen wurde mein 91er GT2 Opfer eines unachtsamen Mitbürgers (Treffer vorne links). Aufgrund des Schadens und des allgemein wenig erhaltenswerten Zustandes der Karosserie habe ich hier die Teile ausgebaut, bei denen sich eine Weiterverwendung lohnt. "Unglücklicherweise" :hihi: ist mein Neuer ein GTX 16V, so dass ich folgende Teile nicht mehr benötige.

Standort ist 77652 Offenburg / Baden. Ich bin jedoch in München tätig und unregelmäßig nach dort unterwegs (Strecke A5/A8 Karsruhe-Stuttgart-Ukm-München). Mit Ausnahme des Motors (den ich nur ungern in meinen Rocco schmeißen möchte) können die Teile auch dort übergeben werden. Treffen auf der Strecke nach Absprache möglich.
Prinzipiell lässt sich auch ein Versand organisieren (gerade beim Kühler), meine Begeisterung, ein Getriebe versandfertig zu machen, hält sich verständlicherweise in Grenzen.

A)
JH-Motor, neu aufgebaut 10/2005.

Laufleistung seit Überholung: 65tkm
Rumpfmotor vom GX (MKB), Verdichtung 9,0:1
Zylinderkopf JH

Der Motor hat seit 12/2005 aufgrund der Standheizung nur noch selten Kaltstarts abbekommen.

Folgende Arbeiten wurden durchgeführt:

- Ventile neu
- Ventilführungen und -schaftdichtungen neu
- Kopf geplant
- Block geprüft (Planheit, Tragbild, Risse)
- Kolbenringe neu
- Pleuelauge neue Lager und auf Maß gehohnt
- Pleuellager neu
- Hauptlager neu

Komponenten:
- Wasserpumpe und Thermostat neu
- Ölkühler neu
- Kupplung neu (komplett)
- Schwungscheibe erleichtert

Kleinigkeiten wie Zahnriemen, Zündverteilerkappe und -finger, Zündkabel, LiMa-Regler usw. sind selbstverständlich auch erneuert.
Peinlich: Hydrostößel hatte ich nicht gewechselt. Gelegentlich dauerts beim Kaltstart bei einem Stößel etwas, bis Ruhe einkehrt.

Bilder vom Umbau: siehe hier

Preis komplett*: 650,-€

*) inkl. Ansaug-, Abgaskrümmer, Lichtmaschine, Einspritzventile mit Leitungen, Zündverteiler, Ölkühler. Einbaufertig.

B)
ACD-Getriebe 5-Gang.
Genaue Laufleistung unbekannt (etwa 170tkm). Das Übliche: Synchronkörper 2. Gang verschlissen (Kratzgeräusche beim Schalten in den 2.Gang, vorr. bei kaltem Getriebe). Flansche Antriebswellen 100mm, Simmerring Getriebeeingangswelle sowie Antriebswellenflansche 65tkm alt.

Preis: 90,-€

C)
Einspritzanlage KA-(III)-Jetronic für JH-Motor
(Mengenteiler mit Luftmengenmesser, Taktventil). Funktion zu 100% i.O. (keine Verharzungen oder lange Standzeiten, "gerade erst" ausgebaut)

Preis komplett: 150,-€

D)
Abgasanlage (Serie) mit D3-Kat komplett für JH

- Flammrohr (Alter: vier Jahre)
- Katalysator D3 (Alter: zwei Jahre)
- Zwischenrohr (Alter: knapp ein Jahr)
- Endschalldämpfer (Alter: knapp ein Jahr)

Preis komplett: 280,-€

E)
Wasserkühler
neu (1 Woche im Fahrzeug verbaut gewesen)

Preis: 40,-€


Es befindet sich alles in GUTEM Zustand, ich verkaufe keinen Schrott, den man sich aus einem 100-Euro-Schlachter selbst zusammensammeln kann oder den der Aufwand nicht wert ist.

Nachricht bitte per PN oder auch gerne per Mail an felixwolff ät arcor.de

Grüße,
Felix
1975 1er - 1,5l 70PS. Mit kleiner Standardsanierung..
----------------------------------------------------------------
Polo 9N - 96kW TDI (Wenig Auto, viel Motor --> gut diese)
Volvo V70 III D5
Originalo: BMW E36 S50B32
Felix
Benutzer
Beiträge: 376
Registriert: Mo 19. Apr 2004, 17:49
Kontaktdaten:

AW: GT2 JH-Motor neu, D3-Kat, Getriebe, Einspritzung, Kühler

Beitrag von Felix »

So, aufgrund der Nachfrage ein paar Bilder der Abgasanlage.

Der D3-Kat kommt natürlich mit Papieren - das Spenderfahrzeug wird diese Woche verschrottet. Sobald ich den Verwertungsnachweis in der Hand habe, bekommt der Käufer selbstverständlich eine Kopie sämtlicher Unterlagen (Fahrzeugpapiere, Verwertungsnachweis) mit dazu. Damit sollte dann einer Eintragung nichts im Wege stehen.

Grüße,
Felix
Dateianhänge
Bild6.jpg
Bild6.jpg (38.38 KiB) 192 mal betrachtet
Bild5.jpg
Bild5.jpg (34.04 KiB) 203 mal betrachtet
Bild4.jpg
Bild4.jpg (46.39 KiB) 195 mal betrachtet
Bild3.jpg
Bild3.jpg (39.44 KiB) 188 mal betrachtet
Bild2.jpg
Bild2.jpg (40 KiB) 191 mal betrachtet
Bild1.jpg
Bild1.jpg (42.69 KiB) 189 mal betrachtet
1975 1er - 1,5l 70PS. Mit kleiner Standardsanierung..
----------------------------------------------------------------
Polo 9N - 96kW TDI (Wenig Auto, viel Motor --> gut diese)
Volvo V70 III D5
Originalo: BMW E36 S50B32
Felix
Benutzer
Beiträge: 376
Registriert: Mo 19. Apr 2004, 17:49
Kontaktdaten:

AW: GT2 JH-Motor neu, D3-Kat, Getriebe, Einspritzung, Kühler

Beitrag von Felix »

So,

Kat ist verkauft.

Motor, Getriebe, Einspritzung noch da. Da das Zeug nicht besser wird, wenn's lange rumliegt, wäre es mir schon lieber, jemand kann es weiterverwenden. Verschenken muss ich's aber auch nicht :-)

Wenn also Interesse besteht, bitte melden, über Details werden wir uns sicher einig.

Viele Grüße,
Felix
1975 1er - 1,5l 70PS. Mit kleiner Standardsanierung..
----------------------------------------------------------------
Polo 9N - 96kW TDI (Wenig Auto, viel Motor --> gut diese)
Volvo V70 III D5
Originalo: BMW E36 S50B32
Antworten