16VG60 umbau

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schäfer
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16VG60 umbau

Beitrag von schäfer »

Am 22.11.08 war es soweit, wir haben den neuen Motor abgeholt
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die darauf folgenden tage wurden erstmal die Anbauteile auf Vordermann gebracht, da es noch keine Karosse gab in die wir den Motor einbauen konnten. leider habe ich davon fast keine bilder gemacht.
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nach intensiver suche und einigen Rückschlägen haben wir dann endlich einen Rocco mit Motorschaden für schmales Geld gefunden
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Scirocco mit Heckmotor
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schäfer
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Beitrag von schäfer »

der erstmal komplett zerlegt wurde und die ganzen unnützen teile wie Innenausstattung und Reste vom Juhu Motor entfernt.
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Endlich konnte es dann losgehen die neue Karosse flott zu machen

Neue Fahrwerksgummis verbaut und die teile gleich noch lackiert
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schäfer
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Beitrag von schäfer »

das loch für die Seilzugschaltung war auch schnell ziemlich gemacht[font=&quot]
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[/font] anpassen des Ladeluftkühlers
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es kam mal wieder ein Paket mit teilen, die auch prompt verbaut wurden
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kurz darauf kam dann auch das neue Fahrwerk
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an der Hinterachse wurde die bremse vom 16v verbaut
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[font=&quot]und dabeimusste ich feststellen das die Karosse leider an derScirocco typischen stelle rostet
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[/font] die 13“ Felgen für meinem Wintergolf passen wohl nicht ganz unter den rocco
Bild nach längerer Überlegung wie wir das loch vom Schiebedach schließen haben wir uns dann für die einfachste Methode entschieden.
64 Löcher für nieten gebohrt ein bisschen Kleber und fertig
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schäfer
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Beitrag von schäfer »

endlich war es soweit, der Motor konnte eingebaut werden
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durch das g60 (ATB) Getriebe mussten natürlich neue Halter her die mühevoll hergestellt wurden
fahrerseite
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hintere drehmomentabstützung

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der hintere Scheibenwischer musste weg (finde der sieht richtig scheiße aus) und deshalb wurde das loch von der Spritzdüse zugeschweißt
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wo ich schonmal am schweißen war habe ich dann noch das loch wo die Schaltung drinsitzt verschlossen
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umbau der vorderen Spielzeugbremse
vorher
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nachher
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schäfer
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Beitrag von schäfer »

mal wieder ein bisschen was im Innenraum getan
[font=&quot]vdo`s eingebaut und den Handbremshebel gekürzt damit die box der Seilzugschaltung platz hat
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[/font] die eingeschweißte Schaltbox
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Schalter zum sperren der Schroth gurte
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einer der Schalter ist fürn Schaltblitz den ich mir mal vor Jahren als kleine Spinnerei gekauft habe, doch jetzt kommt er endlich sinnvoll zum Einsatz.
[font=&quot]der zweite wird Für die fingercam gebraucht wes mal aufm ring rundgeht
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[/font] dann kam der beschissenste teil überhaupt. Anpassen der Powersprintanlage die mal überhaupt nicht gepasst hat, den der bogen der über die Hinterachse geht musste komplett überarbeitet werden
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[font=&quot]der 200zeller Metallkat wird mit dem Fächer und der restlichen Anlage mit Dreieck Flanschen verbunden
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[/font] [font=&quot]hier noch die höchste Arbeitsposition auf die wir den rocco bringen können[/font]
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das ist dan der momentane stand der dinge. jetzt müssen noch viele kleingkeiten erledigt werden wie z.b
-Batteriehalter versetzten
-Motor verkabeln
-Lufi kasten anfertigen
-behälter für spritzwasser versetzen
-wenn die spurplatten da sind kanten bördeln und höhe vom fahrwerk einstellen


gruß
Markus [/font]
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Telly
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Beitrag von Telly »

So ja schon ein geiles Teil wenn er dann läuft
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53b16v scirocco
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Beitrag von 53b16v scirocco »

MOin,

intresanter Umbau muss ich sagen.
Was ist das denn für einen Bremse an deiner Vorderachse?

Gruß Alex
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evotecracing
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Beitrag von evotecracing »

Richtig nettes Ding! Da bin ich ja mal auf das "Endprodukt" gespannt...Die Bremse sieht wirklich interessant aus! :-D
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88er_GTX
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Beitrag von 88er_GTX »

Sehr schöner Umbau, ich hoff ich seh das Endprodukt mal über die A8, A81 oder B27 brettern... ;-) Bin da ganz in der Nähe ab und zu unterwegs. :wink:
Was ist das denn für einen Bremse an deiner Vorderachse?
Sieht mir nach Seat (Cupra?) Scheibe und Boxster-Sätteln aus... auf jeden Fall nice! :thumb:

Wie soll der nachher bewegt werden? Nur Piste oder im normalen Straßenverkehr?
Gruss Moritz :wink:
[CENTER]92er GT 2, KW-Gewinde, Ronal Turbo
79er Golf LS, 1.Hand, 51000km, original mit 70PS und Automat
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[CENTER] [SIGPIC][/SIGPIC]
Every Day I See My Dream
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84peter
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Beitrag von 84peter »

Hi, ich helf dem Markus ab und zu bei dem Umbau. Er hat glaub noch garnicht gesehen das er Resonanz bekommen hat :-) . Werd ich ihm gleich mal sagen.

Also es sind die Bremssättel vom 996 mit den zugehörigen Bremsbelägen.
Teilenummer: 996 351 425
996 351 426

Und die 305er Scheibe vom Ibiza Cubra.
Teilenummer: 6kl615301, Preis je Scheibe: 53,75€.

Der Wagen soll noch Staßenzugelassen bleiben.

Gruß
Peter
KR mit PL Technik und D3 Norm!!!
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