Rallyefahrzeug Aufbau

Alles zu anderen Autos (keine Sciroccos)
Antworten
Scirocco + xxx
Benutzer

Rallyefahrzeug Aufbau

Beitrag von Scirocco + xxx »

Moin.

Hat sich schonmal jemand an einen Aufbau gemacht?
Ab nächstem Jahr bin ich zeitlich wieder flexibler (Abendschule ist vorbei), und dann möchte ich endlich mal wieder was sinnvolles machen.
Nachdem wir dieses Wochenende wieder die wikinger-rallye besucht haben, spiele ich wieder mit dem Gedanken, auch einen Wagen dafür startklar zu machen.
Gedacht habe ich dabei natürlich an etwas "älteres". Sprich` Golf II oder III.
Die gibts mit entsprechend guten Motorisierungen.

Gibt`s jemanden, mit Infos und Tipps für mich!? Oder auch einfach nur klarem Verstand, der sagt, "lass den Mist!" !?

VG Markus :wink:
''Life is too short to drive ugly cars.''

[SIGPIC][/SIGPIC] Photothread_Bonneville_Speed-Week

hadef
Erfahrener Nutzer

AW: Rallyefahrzeug Aufbau

Beitrag von hadef »

das wichtigste is immer, wie flexibel dein konto ist. ich mach den ganzen quatsch jetzt über 10 jahre. wenn du fragen hast oder tipps brauchst, meld dich bei mir.
powered by MH-Motorsport
Andy-GTII
Erfahrener Nutzer

Beitrag von Andy-GTII »

Nimm nen Golf 2. Motor ist erst mal wurst. Auf fahren kommts drauf an. Viel reisen kann man bei den Material leider nicht mehr viel. Je nach Starterfeld. Wenn da aber nur einer dabei ist der mit nem Misubishi Evo nen bisl umgehen kann dann ist eh langweilig.
Was teuer und wichtig ist, wenn du z.B bei den 200er Fährst:
-Käfig
-Sitze
-Gurte
-Helm
-feuerfesten Unterwäsche
-Anzug...

mit den neusten Zualsungsbestimmugen für den Motorsport.
Alleine DAS kostet mehr als ein Golf wert ist.

Ich hab mir das auch schon ernsthaft überlegt, aber das ist es mir nicht Wert.
Da ballert man nämlich ordentlich Geld weg....
10er VW Golf GTi Vollausstattung
00er Porsche 996 Turbo (Cargraphic AGA + K24 RS Lader + RS Tuning ~ 600PS :hihi:)
90er Porsche 928 GT (irgendwann mal...)

VCDS Vollversion vorhanden :-)

Eugen
Erfahrener Nutzer

Beitrag von Eugen »

Es ist immer günstiger und oft besser bereits ein fertiges Fahrzeug zu kaufen. Entsprechende Angebote findet man bei http://www.rallye-magazin.de, http://www.motorsport2000.de oder auch http://www.ewo-motorsport.de.
Dir sollte aber schon klar sein, dass Motorsport ein extrem kostspieliges Unterfangen ist. Selbst mit seriennahen Autos. Da sind 10000€ ganz schnell verballert und man ist noch kein einziges Mal gefahren. Man kann aber auch einigermaßen kostengünstig anfangen und halt nach und nach aufrüsten.

Ein Golf ist nicht unbedingt das optimalste Rallyeauto. Ein BMW 318is, alle möglichen Quattros, Subaru etc. sind da besser dran. Das A und O ist eh die Auswahl der richtigen Klasse in der man fahren will. Also nicht zuerst das Auto aussuchen, sondern die Klasse. Und dann ist die Auswahl eh schon ziemlich eingeschränkt, weil es in jeder Klasse sowas wie DAS Auto gibt. Aber wie gesagt, selbst aufbauen ist viel teurer und fehleranfälliger als fertig kaufen. Man könnte sich zum Beispiel einen Peugeot 205 GTI kaufen, die gibt es fertig aufgebaut für die Gr. F auch schon mal für 3000-5000€. Die Dinger machen richtig Radau und wenn man sie fahren kann, können damit sehr gute Zeiten rauskommen.
Du solltest schon nähere Angaben machen, damit dir hier geholfen werden kann.

Gruß
Eugen
[SIGPIC][/SIGPIC]
Andy-GTII
Erfahrener Nutzer

Beitrag von Andy-GTII »

10er VW Golf GTi Vollausstattung
00er Porsche 996 Turbo (Cargraphic AGA + K24 RS Lader + RS Tuning ~ 600PS :hihi:)
90er Porsche 928 GT (irgendwann mal...)

VCDS Vollversion vorhanden :-)

Antworten