ich muss wohl momentan eine gute Phase haben

am Montag entdeckte ich einen Opel Frontera mit Trailer-Hänger und Golf II oben drauf.
An sich bin ich ja überhaupt kein Freund vom Golf II aber der hatte irgendwas magisches.
Nach genauerem hinsehen stellte sich heraus, dass es ein GTI ist und das in einem guten Zustand.
Der Lack ist in einem beispiellosen Zustand für das Alter des Fahrzeugs, der Doppelscheinwerfer-Grill beinhaltet 4 strahlende Scheinwerfer ohne Steinschläge – ebenso die Motorhaube.
Der Blick auf den Tacho

Dass ich mal so fasziniert von einem Golf II sein würde, hätte ich nie gedacht.
Die Sitze, der Innenraum alles pickobello – man konnte den Neuwagendurft förmlich auf der Haut spüren.
Das ganze Fahrzeug ist absolut Original. Der rote Lack schimmerte herrlich in der Sonne, die Stahlfelgen waren in wunderbaren silber.
Lediglich der Kotflügel auf der Beifahrerseite hat leichten Rost an der oberen Kante. Wie das passieren kann ist mir ein Rätsel. Ist das vielleicht Golf-Typisch?
Das Auto hat mir richtig Appetit gemacht – fern ab von Sportaufpuff, Tönungsfolien, Unterbodenbeleuchtung, Shark-Antenne und dem ganzen Spiddel.
Natürlich habe ich mich nach den Besitzverhältnissen erkundigt.
Der Besitzer will das Fahrzeug seinem Neffen vermachen

Bilder reiche ich nach, habe ein paar Aufnahmen machen können. Bin gerade auf Kriegsfuß mit der Kamera...
Mit freundlichen Grüßen Thommy