blinkende temparaturanzeige
-
- Benutzer
blinkende temparaturanzeige
hi, miene temparaturanzeige blinkt immer, die macht des wie se bock hat, mal enn man angemacht hat, dann mal wenn man kurz über halb ist, usw. hättet ihr vielleicht ne idee was des sein könnt? oder is des so ne scirocco krankheit?? grüße Mike
- Kar98
- Benutzer
AW: blinkende temparaturanzeige
Das blinken der Temp.anzeige sagt dir, daß du einen VW mit 16V-Maschine hast.
- Sven
Kar98 hat geschrieben:Das blinken der Temp.anzeige sagt dir, daß du einen VW mit 16V-Maschine hast.
Er hat einen JH (8V), wie aus seinen anderen Beiträgen ersichtlich.
Ist der Tacho original?
Hast du im Ausgleichsbehälter einen Sensor für den Kühlmittelstand?
P.S.: Der Thread wäre im Technik-Unterforum besser aufgehoben.
MfG, Sven.

-
? und wenn er fliegt dann ist es ein 16V SondereditionKar98 hat geschrieben:Das blinken der Temp.anzeige sagt dir, daß du einen VW mit 16V-Maschine hast.

Die Kontrolleuchte blinkt zur Funktionskontrolle beim EInschalten der Zündung einige Sekunden lang. Sollte die Leuchte danach nicht verlöschen oder während der Fahrt blinken, kann entweder die Kühlmitteltemperatur zu hoch oder der Kühlmittelstand zu niedrig* sein.
* nur bei Fahrzeugen mit automatischer Kontrolle das Kühlmittelstandes
Aus der Betriebsanleitung des Scirocco.
Gruß Ivo

- Sven
Ich tippe mal auf einen Defekt der Anzeige selbst, wenn keine Kühlmittel-Mangelanzeige verbaut ist.
Da der Zeiger ja zu funktionieren scheint, dürfte der Temperaturfühler in Ordnung sein!?
Hab leider grad keine Stromlaufpläne da.
Hast du einen Reserve-Tacho zum Testen?
MfG, Sven.
Da der Zeiger ja zu funktionieren scheint, dürfte der Temperaturfühler in Ordnung sein!?
Hab leider grad keine Stromlaufpläne da.
Hast du einen Reserve-Tacho zum Testen?
MfG, Sven.

- Kar98
- Benutzer
Dann ist das blinken natürlich nicht normal.Sven hat geschrieben:Er hat einen JH (8V), wie aus seinen anderen Beiträgen ersichtlich.
-
- Benutzer
ja ich schau immer nach ob ich genug wasser hab, aber des blinken geht nicht weg, die blinkt wiese bock hat, bin bis jetzt auch immer davon ausgegeanen das des halt spinnt und deswegen hab ich mich auch nicht drum gekümmert
- Tempest
Vielleicht nützt es was: Ich hatte bei meinem DX 2er vor einem Jahr das gleiche Problem. Temperaturgeber war OK, Füllstandsgeber samt Relais (Steuergerät) schienen OK zu sein, woraufhin ich einfach die Anzeigeeinheit (bestehend aus der Temperaturanzeige mit dem LED) getauscht habe (beim JH sollte diese Einheit wesentlich leichter zu bekommen sein als bei meiner alten Tachoeinheit, wo die Anzeige unten links vom Drehzahlmesser sitzt). Problem gelöst.
Einer der Bauteile auf der Miniplatine dieser Anzeige muss wohl das Zeitliche gesegnet haben, hatte aber keine Lust, dem nachzugehen.
Vielleicht ist es ja genauso simpel bei Dir. Zunächst würde ich aber dennoch mal den Temperaturgeber (und den Füllstandgeber, falls vorhanden) testen, um diese auszuschließen.
Tempest
Einer der Bauteile auf der Miniplatine dieser Anzeige muss wohl das Zeitliche gesegnet haben, hatte aber keine Lust, dem nachzugehen.
Vielleicht ist es ja genauso simpel bei Dir. Zunächst würde ich aber dennoch mal den Temperaturgeber (und den Füllstandgeber, falls vorhanden) testen, um diese auszuschließen.
Tempest
My Mk1 Rocco, Rado and 928
Corrado Club of GB Events Manager
Corrado Club of GB Events Manager
- Rocco´82
Oder einem wackler im kabel, hat mein dx zB gehabt
[CENTER][SIGPIC][/SIGPIC][/CENTER]
[CENTER]83er GT_____________ 82er GL_____________90er GT II[/CENTER]
[CENTER]1.8 mit 112 PS____________1.6 mit 85 PS__________1.8 mit 95 PS
Alltagswagen: Audi 80 Avant Quattro V6 mit 2.6 L
Golf 2 mit Klima und Golf 1 Cabrio[/CENTER]
[CENTER]83er GT_____________ 82er GL_____________90er GT II[/CENTER]
[CENTER]1.8 mit 112 PS____________1.6 mit 85 PS__________1.8 mit 95 PS
Alltagswagen: Audi 80 Avant Quattro V6 mit 2.6 L
Golf 2 mit Klima und Golf 1 Cabrio[/CENTER]
- Möhre
- Benutzer
Nabend Gemeinde,
habe heute bei meinem 16v PL das Problem das die Temp. Anzeige anfing dauerhaft zu blinken. Komischer weise erst jetzt abends gegen 23:30 Uhr wo es doch eigentlich kühl war/ ist. Tagsüber ging der Zeiger mal etwas über die hälfte, fast 3/4. Dachte aber es kam durch das warme Wetter und durchs Stadt fahren.
Brauche eigentlich am Montag wieder das Auto. Kann es die Wasserpumpe sein??
Aber eigentlich hat er genügend Wasser im Behälter und wenn man am Kühlschlau drückt kommt es auch wieder durch den kleinen Schlau zurück in den Behälter.
Hat jemand eine Idee woran es liegen kann ? und wie ich es schnell testen kann??
hatte vorher nie Probleme, jetzt auf einmal.
Gruß
Möhre
habe heute bei meinem 16v PL das Problem das die Temp. Anzeige anfing dauerhaft zu blinken. Komischer weise erst jetzt abends gegen 23:30 Uhr wo es doch eigentlich kühl war/ ist. Tagsüber ging der Zeiger mal etwas über die hälfte, fast 3/4. Dachte aber es kam durch das warme Wetter und durchs Stadt fahren.
Brauche eigentlich am Montag wieder das Auto. Kann es die Wasserpumpe sein??
Aber eigentlich hat er genügend Wasser im Behälter und wenn man am Kühlschlau drückt kommt es auch wieder durch den kleinen Schlau zurück in den Behälter.
Hat jemand eine Idee woran es liegen kann ? und wie ich es schnell testen kann??
hatte vorher nie Probleme, jetzt auf einmal.
Gruß
Möhre
Was hat es damit aufsichKar98 hat geschrieben:Das blinken der Temp.anzeige sagt dir, daß du einen VW mit 16V-Maschine hast.