Warten auf R-Version???
-
- Neuer Benutzer
Warten auf R-Version???
hey,
was sagt ihr, wäre es zum jetzigen zeitpunkt besser man wartet mit dem Kauf des neuen Sciroccos, da ja dieses Jahr noch die R-Version kommen soll???
Wird VW auch ein R-Paket abieten, beispielsweise man kauft die 160PS-Variante, aber mit der Optik der R-Version?
Bitte um eure Gedaken...
was sagt ihr, wäre es zum jetzigen zeitpunkt besser man wartet mit dem Kauf des neuen Sciroccos, da ja dieses Jahr noch die R-Version kommen soll???
Wird VW auch ein R-Paket abieten, beispielsweise man kauft die 160PS-Variante, aber mit der Optik der R-Version?
Bitte um eure Gedaken...
- Rene&Steffi
- Erfahrener Nutzer
Sobald dir R version raus ist , werde ich mir auch mal genauere gedanken machen über einen Kauf . Nur von halb halb halte ich nix . Wenn R Version dann richtig
Grüsse
Joleen ,Catherine, Steffi & Rene
" was für ne blöde frage ob das wirklich nötig ist, wir haben halt vier Roccos weil uns einer zuwenig ist, sie passen alle in unsere Garage, für uns ist das Grund genug ... "
79 Scirocco 1 mit 16 V Weber
81 Scirocco 1 G60
81 iger TR Rohkarosse in Arbeit
83 GTS Cabrio mit 16 V KR
85 GTI in sportlicher Variante

" was für ne blöde frage ob das wirklich nötig ist, wir haben halt vier Roccos weil uns einer zuwenig ist, sie passen alle in unsere Garage, für uns ist das Grund genug ... "

79 Scirocco 1 mit 16 V Weber
81 Scirocco 1 G60
81 iger TR Rohkarosse in Arbeit
83 GTS Cabrio mit 16 V KR
85 GTI in sportlicher Variante
- Maik
Abwarten...wer weis schon was an der R Version so toll sein wird?Leistung kann man auch vom Tuner bekommen...wer weiß welche Optik VW da rausholt.
-
- Erfahrener Nutzer
Genau... Ich bau dann das R-Paket an meinen TDI... wie geil
Scirocco III 2.0 TSi
DSG

DSG

- CabrioPhil
- Benutzer
wird ein R den Rauskommen? Hab da noch nichts von gehört
- 53B
- Erfahrener Nutzer
Gibt jedenfalls Studien. Aber mal ganz ehrlich, wer wirklich Leistung will wartet nicht auf VW. Das ist wieder nur ein etwas schnelleres Spielzeug oder vielleicht eine Basis für etwas wirklich schnelles.
- Maik
Ja aber mit Studien ist das immer so ne Sache,ist halt nur ne Studie...ich errinere an den roten 3er Konzept in der Autobild...und guck dir an wie der 3er jetzt aussieht,leider nicht wie die Studie.Ich denke da müssen wir uns noch ein wenig gedulden.
- 53B
- Erfahrener Nutzer
Mit Studie hat das aber von der Bild nichts zu tun, war ja von denen frei gestaltet damit sie ein Bilchen drucken können. Wenn du an die Iroc Studie denkst, welche wirklich von VW ist, dann weisst du das sich zwar was getan hat, aber nicht wirklich viel.
Was Optik betrifft bin ich sowieso der Meinung das man da schonmal garnicht warten muss, wird sich wohl irgendwie immer Umbauen lassen, mal davon abgesehen gibts schon genug Tuner die sehr schöne Konzepte haben.
Was ich aber glaube ist das eine R Version eine etwas stärker aufgeblasener TFSI sein wird. Und ob ich als Basis einen 200 oder 260 PS TFSI nehme und alles austausche um auf eine anständige Leistung zu kommen ist absolut egal.
Was Optik betrifft bin ich sowieso der Meinung das man da schonmal garnicht warten muss, wird sich wohl irgendwie immer Umbauen lassen, mal davon abgesehen gibts schon genug Tuner die sehr schöne Konzepte haben.
Was ich aber glaube ist das eine R Version eine etwas stärker aufgeblasener TFSI sein wird. Und ob ich als Basis einen 200 oder 260 PS TFSI nehme und alles austausche um auf eine anständige Leistung zu kommen ist absolut egal.
- Maik
Hm das das nur ein Bild der Bild war (wie tiefsinnig) war mir neu.Egal.
Die IROC-Studie...tja.....erriner ich mcih kaum dran weil die mir nicht zusagte....wie das nur kommt.denke dann haben die echt nicht viel geändert.Will aber nicht schon wieder mit den 3ern stressen.
Lassen wir uns überraschen wie der R-Auschaut.Vieleicht fällt die auch aus wegen Wirtschaftskrise und Weltuntergang und so.
In Sachen Motor stimme ich dir zu.
Die IROC-Studie...tja.....erriner ich mcih kaum dran weil die mir nicht zusagte....wie das nur kommt.denke dann haben die echt nicht viel geändert.Will aber nicht schon wieder mit den 3ern stressen.
Lassen wir uns überraschen wie der R-Auschaut.Vieleicht fällt die auch aus wegen Wirtschaftskrise und Weltuntergang und so.
In Sachen Motor stimme ich dir zu.
- 53B
- Erfahrener Nutzer
Optisch würde ich mir nichts gross erwarten, Vergleich doch mal wie mutig VW ist. Vergleich mal den GTI mit dem R32 oder einen A3 mit einem S3. In der Regel ist das alles sehr dezent um nicht gleich mit der Tür ins Haus zu fallen.