Saisonabschluß in Plochingen 14.09.08

Hier können Bilder von Treffen reingesetzt werden.
Blacky-575
Benutzer
Saisonabschluß in Plochingen 14.09.08

Beitrag von Blacky-575 »

Kalt war es heute...aber es regnete wenigstens nicht.
Polizeiaufgebot "vom Feinsten..."...Radarkontrolle auf der B27 vor Esslingen auf der ellenlangen Geraden...die ja soooooo arg unfallträchtig ist.... :krank:

21 Stillegungen vor Ort....ja...die Polizei hat wohl gut verdient !

Nichts desto Trotz gab es auch was Nettes zu sehen...mal ein paar Eindrücke
vom Treffen
Bild
Bild
Bild

Bild
...jedes Pferdchen macht Spaß !
rocco-oal

AW: Saisonabschluß in Plochingen 14.09.08

Beitrag von rocco-oal »

Schöne Bilder, Peter! :super: War natürlich klar, das es der Benny gleich auf irgend ein Foto schafft. :hihi:
Sciroccos waren bestimmt rar, nachdem ja zeitgleich noch in Illertissen Sciroccotreff war.
Mfg, Christoph.:wink:
[SIGPIC][/SIGPIC]
Kein Airbag + Kein ABS --> Keine Angst:hihi:

Verjünungskur 88er Alltagsscirocco
Mein guter Hermelin-Scala
Steyr 8130 turbo SKII
Maggus

Beitrag von Maggus »

[quote="Blacky-575"]
...Radarkontrolle auf der B27
21 Stillegungen vor Ort....ja...die Polizei hat wohl gut verdient !

Na dann wars ja gut das ich lieber aufs Sciroccotreffen gefahren bin.

Gruss Markus
SCIROCCO GTI
[SIGPIC][/SIGPIC]
Scirocco, what else?
GTI Umbaufred 16V Aufbaufred
Getrieberechner
Blacky-575
Benutzer
Überschneidungen....

Beitrag von Blacky-575 »

...ja, das ist immer so eine Sache....die Entscheidung : Wo fahr ich hin ?

Wir wären eigentlich auch nach Illertissen, aber die Info war leider, das das Wetter saumäßig war ...HM...dann fahr ich auch nicht gern über 1.5 Stunden...da versteh ich auch jeden, der so denkt.
So blieb für uns eben Plochingen...

Der Platz war supy...Bewirtung auch..und der Airbrusher hatte es auch drauf.

Gut, die Polizei-Geschichte ist echt shit...aber Freunde, daß weiß man einfach, daß die Grünen da doch geil sind, wenn ein größeres Treffen ansteht.

Ich hatte Startnummer 200 ich denke, in der Größenordnung waren auch Fahrzeuge vor Ort.

War mal interessant..."in Ruhe" ... B-) ...den Ein oder Anderen genauer zu inspizieren.

Es waren viele Schöne da...enorm aufwändig lackiert und mit Innenausbauten vom Feinsten....
Und Manche faszinierten einfach mit Power...pikobello sauber gemacht und dezentem Outfit...echt geil !

Bild

Bild
...jedes Pferdchen macht Spaß !
53B
Erfahrener Nutzer

Beitrag von 53B »

Wie kommst du auf 21 Stilllegungen? Die Freundin eines Kumpels von mir arbeitet bei der Dekra. Von da wurden auch 2 Prüfer abgezogen. Laut meiner Quelle wurden 40 Fahrzeuge kontrolliert und davon fast alles stillgelegt. Glaube so 35. Zahlen müsste ich nochmal erfragen, jedenfalls verdamm viele.
iroc16v

Beitrag von iroc16v »

jajajajajajaja. ich habe es auch auf ein pic geschafft :freak: . obwohl ich sehr spät auf den platz gefahren bin. habe mich ja den lieben langen tag unten an der sperre hinstellen müssen und den grünen bei der arbeit zugesehen. autos gab es wirklich schöne. aber viele sind auch leider aus geblieben da es sich wie lauffeuer rumgesprochen hat das gefilzt wird. stilllegungen gab es über 40. und so weit ich weiß über 150 kontolierte bei der technischen abnahmen beim tüv/dekra. mängelkarten werden es warscheinlich noch einige mehr gewesen sein.

werde den lilanen gorrado kennt mit dem plexiklas und dem chrom vr6 motor? der war kurz nach elf in die kontolle geraten und bis abend um 18 uhr dort durchgeschaut worden. was wir für nächstes jahr machen wissen wir noch nicht.
@ maurer für dich war es sehr wohl richtig auf thomas sein treffen zu gehen. von mir wollten sie gott sei dank nichts (tiefluftholunddurchatme).

mfg benny
Heidenheizer 2010, der kommende wird verteidigt :hihi:

Der einzig wahre Bobbo-man (insider).
Maggus

Beitrag von Maggus »

53B hat geschrieben:. Laut meiner Quelle wurden 40 Fahrzeuge kontrolliert und davon fast alles stillgelegt. Glaube so 35. Zahlen müsste ich nochmal erfragen, jedenfalls verdamm viele.
Laut der Wochenzeitung sind aber von ca250 kontrollierten Fahrzeugen ca.120 Fahrzeuge Stillgelegt und mehrere Busgelder vergeben worden, was ich nicht überzogen finde da auch aus unserem Club ausnahmslos jeder rausgezogen wurde.Vor allem mit was für aussagen die Fahrzeuge heimgeschickt wurden wie z.b. ein bekannter:fährt einen Golf1 Bj.77 mit G60 ,Gewinde ,14" usw. auf 07er Kennzeichen zugelassen.Ergebniss Zu tief(HALLO RENNLEITUNG Bj.77), zu breit, usw.Zudem war sogar alles eingetragen obwohl dies bei 07 nicht einmal notwendig gewesen wäre.
Ich denke in Plochingen wirds so schnell kein VW Treffen mehr geben.

Edit
Hab grad mal im Netz Gegoogelt und den angeblichen offiziellen Polizeibericht gefunden.Doch nich so viel wie gedacht, aber trotzdem genug.

Das ist der offizielle Polizeibericht dazu

Polizeikontrollen bei Tuningtreffen

Mehrere Polizeikontrollen führte die Verkehrspolizei anlässlich eines internationalen VW-Treffens im Bereich Plochingen durch. Dabei mussten die Verkehrsspezialisten insgesamt 38 getunte Fahrzeuge aus dem Verkehr ziehen.

Am Sonntag fand auf dem Parkplatz eines Einkaufsmarktes in Plochingen ein internationales VW-Treffen statt. Dabei handelte es sich ausschließlich um getunte Fahrzeuge, die dort ausgestellt und der Öffentlichkeit präsentiert wurden.

Aus Gründen der Verkehrssicherheit und aufgrund entsprechender Erfahrungen mit den Lenkern solcher Fahrzeuge hat die Verkehrspolizei deshalb am Sonntagvormittag im Bereich Plochingen verstärkt kontrolliert. Dabei wurden auf der B 10 und auf der Zufahrtstraße zum Veranstaltungsgelände insgesamt 128 getunte Pkw angehalten und genauer unter die Lupe genommen.

Das Ergebnis hat selbst langjährige Verkehrspolizisten nicht überrascht. Es mussten nämlich insgesamt 38 Pkw wegen erloschener Betriebserlaubnis oder ihres nicht verkehrsgerechten Zustandes aus dem Verkehr gezogen werden. Es handelte sich dabei um Fahrzeuge, die zu tief gelegt wurden, an denen nicht zulässige Achsen, Lenkungen oder sonstige Teile eingebaut wurden und um mehrere Fälle von manipulierten oder überlauten Auspuffanlagen.

Die Fahrer und die Besitzer der Pkw erwartet nun ein Bußgeldverfahren.
SCIROCCO GTI
[SIGPIC][/SIGPIC]
Scirocco, what else?
GTI Umbaufred 16V Aufbaufred
Getrieberechner
iroc16v

Beitrag von iroc16v »

danke markus für den artikel. sehr schade für die teilnehmer des treffens und uns als mitveranstalter. den bericht kannte ich bisher nioch nicht. und alles nur weil si kassieren wollen und das wo sie eh keine ahnung haben.
mfg benny
Heidenheizer 2010, der kommende wird verteidigt :hihi:

Der einzig wahre Bobbo-man (insider).
Sciro666
Erfahrener Nutzer

Beitrag von Sciro666 »

Und das ist ein sehr guter Grund für mich dort nicht mehr hinzugehen. War diesesJahr nicht, aber vor 3Jahren oder so....

Mann Mann Schade drum.......
Scirocco III 2.0 TSi
DSG :cop:
:wink:
philipple
Erfahrener Nutzer

Beitrag von philipple »

au man, das ist ja echt assi.
Schade um das Treffen...
war zwar nicht da, aber so Nachrichten nehmen einem auch immer mehr die Lust überhaupt noch auf Treffen zu fahren. Wenns mit der Polizei Ärger gibt...

Ich kanns nicht verstehen warum man den Bürgern in das Leben so schwer machen muss...
Aber bevor jetzt gleich wieder Kommentare kommen wie: die armen Polizisten, machen doch auch nur ihren Job.. hör ich lieber auf :-)

Hoffe es wird nicht allzu teuer für die Betroffenen und dass sie die Sache schnell vergessen.
Gruß Philipp
[SIGPIC][/SIGPIC]
Scirocco 2.0
Antworten