Ich heisse Andreas und bin seit 16 ein begeisterter Moped und später dann halt Motorradfahrer. Ein Auto war für mich immer ein ziemlich emotionsloses Transportmittel und so war ich die letzten Jahre mit meinem Seat Arosa 1.0Liter (50 PS auf ziemlich genau eine Tonne Gewicht) durchaus zufrieden.
Seit ein paar Jahren studiere ich Maschinenbau an der TH Aachen und arbeite seit nem halben Jahr als Hiwi unter ziemlichen Autonarren bei einem - wie es so schön heisst - "Entwicklungsdienstleister der Automobilindustrie".
Irgendwie wuchs mit meinem Interesse an Autos dann auch die Unzufriedenheit an meinem bisherigen Gefährt und so kam es dazu, dass ich in immer kleiner werdenden Abständen Mobile und Co nach spassbringenderen Fahrzeugen ausnahmsweise mal mit 4 Rädern durchforstete. Ein Scirocco hatte dabei bisher immer einen der vordersten Plätze eingenommen und nachdem ich gestern abend einen interessanten gefunden hatte, bin ich seit ein paar Stunden stolzer Besitzer eines 91er GT II.

Den Rückweg nach hause (170km) hat er schonmal bestens überstanden und ich bin sehr begeistert, wie viel Spass Autofahren machen kann

Natürlich klappert alles irgendwie ein bißchen mehr als ich das gewohnt bin und auch die ein oder andere Gummidichtung sieht mir bedenklich aus, aber fürs erste bin ich sehr froh mit dem Auto und für alles andere gibts ja dieses Forum ;)
Achja eine erste Frage hab ich direkt:
Wenn ich den Tank aufschraube zischt es. Wenn sowas bei meinem Moped passiert war immer die Tankentlüftung schuld, die sich mit irgenwas zugesetzt hatte, weiss einer zufällig wo ich die bei meinem Scirocco finde und wie ich am einfachsten Abhilfe schaffe?
Schonmal Danke und Gruß,
andi
Ach fast vergessen: