Lasst es euch eine Lehre sein
-
- Erfahrener Nutzer
Die junge Autofahrerin bremste abrupt ab, als sie die Radarfalle am Straßenrand sah - der Fahrer hinter ihr musste ebenfalls bremsen, prallte gegen einen Baum und starb
Der Unfall ereignete sich auf der Bundesstraße 5 in Brunsbüttel, Fahrtrichtung Heide gestern abend. Gegen 19.20 Uhr bremste die junge Autofahrerin abrupt ab, weil sie nicht geblitzt werden wollte. Der Fahrer des Wagens hinter ihr (21) musste ebenfalls bremsen, verlor die Kontrolle über sein Auto. Der Wagen kam von der Fahrbahn ab, prallte gegen einen Baum. Der junge Mann starb noch an der Unfallstelle. Die Autofahrerin erlitt einen Schock und muss psychologisch betreut werden.
An der Stelle ist eine Geschwindigkeit von 100 Stundenkilometern erlaubt. Die Polizei geht davon aus, dass beide Wagen erheblich zu schnell unterwegs waren. Erkenntnis darüber soll ein Gutachten bringen, dass die Staatsanwaltschaft noch gestern abend in Auftrag gegeben hat. Bei der Radarfalle handelte es sich um ein mobiles Gerät. Fest installierte Kameras gibt es in den Kreisen Steinburg und Dithmarschen nicht.
Die B5 wurde in Höhe Brunsbüttel (Kreis Dithmarschen) für die Dauer der Bergungs- und Aufräumarbeiten für den Verkehr gesperrt.
War nen guter freund von mir.Zeitungsartikel bekomm ich heute.Werd dann mal zur krassen abschreckung die beiden artikel reinstellen.
Ich sag nur so viel.Der Motor ist 50m weiter auf die andere seite in den Graben geflogen
Der Unfall ereignete sich auf der Bundesstraße 5 in Brunsbüttel, Fahrtrichtung Heide gestern abend. Gegen 19.20 Uhr bremste die junge Autofahrerin abrupt ab, weil sie nicht geblitzt werden wollte. Der Fahrer des Wagens hinter ihr (21) musste ebenfalls bremsen, verlor die Kontrolle über sein Auto. Der Wagen kam von der Fahrbahn ab, prallte gegen einen Baum. Der junge Mann starb noch an der Unfallstelle. Die Autofahrerin erlitt einen Schock und muss psychologisch betreut werden.
An der Stelle ist eine Geschwindigkeit von 100 Stundenkilometern erlaubt. Die Polizei geht davon aus, dass beide Wagen erheblich zu schnell unterwegs waren. Erkenntnis darüber soll ein Gutachten bringen, dass die Staatsanwaltschaft noch gestern abend in Auftrag gegeben hat. Bei der Radarfalle handelte es sich um ein mobiles Gerät. Fest installierte Kameras gibt es in den Kreisen Steinburg und Dithmarschen nicht.
Die B5 wurde in Höhe Brunsbüttel (Kreis Dithmarschen) für die Dauer der Bergungs- und Aufräumarbeiten für den Verkehr gesperrt.
War nen guter freund von mir.Zeitungsartikel bekomm ich heute.Werd dann mal zur krassen abschreckung die beiden artikel reinstellen.
Ich sag nur so viel.Der Motor ist 50m weiter auf die andere seite in den Graben geflogen
Grüße aus Schleswig-Holstein 
Scirocco 2 GT2,LC6V,95PS,Fächerkrümmer,Nockenwelle,bearbeiteter Zylinderkopf,70mm Tieferlegung,Vorn 7x14" ET 15 mit 185/50 R14,hinten 8x14" ET 25 mit 195/45 R14,elektrische Fensterheber,ZV,Weiße Rückleuchten,GT Scheinwerfern,Friedrich Motorsport ESD,weiße Tachofolien,30er Sportlenkrad,Scirocco Schriftzug im Seitenspiegel,Lederausstattung,Sitzheizung
[SIGPIC]hintenlinks.jpg[/SIGPIC]

Scirocco 2 GT2,LC6V,95PS,Fächerkrümmer,Nockenwelle,bearbeiteter Zylinderkopf,70mm Tieferlegung,Vorn 7x14" ET 15 mit 185/50 R14,hinten 8x14" ET 25 mit 195/45 R14,elektrische Fensterheber,ZV,Weiße Rückleuchten,GT Scheinwerfern,Friedrich Motorsport ESD,weiße Tachofolien,30er Sportlenkrad,Scirocco Schriftzug im Seitenspiegel,Lederausstattung,Sitzheizung
[SIGPIC]hintenlinks.jpg[/SIGPIC]
- Vibes Scirocco II GT
- Erfahrener Nutzer
Der artikel war auch im "Flensburger Tageblatt" die trümmer sollen im umkreis von 100metern gelegen haben finde gerade leider nirgens ein bild von dem fahrzeug das wirklich nur noch so aussah als wenn es eine metallröhre um den baum wäre.
wie gesagt blitzen sollten sie wenn denn aus den autos raus und mit einem schwarzlicht blitz den sieht man nicht ;) da erschreckt man sich wenigstens nicht.
wie gesagt blitzen sollten sie wenn denn aus den autos raus und mit einem schwarzlicht blitz den sieht man nicht ;) da erschreckt man sich wenigstens nicht.
Audi Cabriolet Typ89 2,0L, MKB: ABK, Digifant v.1,75, 207.000 KM in Ming Blau Perl. =)
Kennzeichen: FL-OP xxx
YongKang Haili Firehawk 250, Quad 250ccm Honda Motor, 500km in Weiss
Kennzeichen: FL-OP xx
Yamaha R6 600ccm, 1200KM in Weiss/Rot Sonder Lackierung
Kennzeichen: FL-OP x
VW Caddy 14d, HÄRTER/TIEFER/BREITER/LAUTER
2,0 16V Kompressor MKB: 9A mit Eaton Kompressor
Kennzeichen: FL-OP xxxx
Golf 1 GTI, Weiss Komplett ORIGINAL!!!
Kennzeichen: FL-07xxx
http://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/181398.html
Kennzeichen: FL-OP xxx
YongKang Haili Firehawk 250, Quad 250ccm Honda Motor, 500km in Weiss
Kennzeichen: FL-OP xx
Yamaha R6 600ccm, 1200KM in Weiss/Rot Sonder Lackierung
Kennzeichen: FL-OP x
VW Caddy 14d, HÄRTER/TIEFER/BREITER/LAUTER
2,0 16V Kompressor MKB: 9A mit Eaton Kompressor
Kennzeichen: FL-OP xxxx
Golf 1 GTI, Weiss Komplett ORIGINAL!!!
Kennzeichen: FL-07xxx
http://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/181398.html
- RoccoNaut
- Erfahrener Nutzer
AW: Lasst es euch eine Lehre sein
blitzen ist gefährlich. weil man sich durch das grelle licht ziemlich schnell erschrecken kann, gerade frauen neigen dann zu überrreaktionen ;)
Eigentlich, wenn man logisch denkt, ist die Polizei mit ihrer Blitze schuld an diesem Unfall und dem Tod des jugen Fahrers. Glaube nicht, das was passiert wäre, wenn beide mit der Geschwindigkeit weiter gefahren wären ohne geblitzt zu werden...
Eigentlich, wenn man logisch denkt, ist die Polizei mit ihrer Blitze schuld an diesem Unfall und dem Tod des jugen Fahrers. Glaube nicht, das was passiert wäre, wenn beide mit der Geschwindigkeit weiter gefahren wären ohne geblitzt zu werden...
[CENTER]
"Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe"
(Walter Röhrl)
[/CENTER]
"Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe"
(Walter Röhrl)
[/CENTER]
- Peet!
- Erfahrener Nutzer
und wenn man nich zu schnell fährt, erschrickst auch nicht 

Wenn du redest,
muß deine Rede besser sein,
als dein Schweigen gewesen wäre !
- Peet!
- Erfahrener Nutzer
@Dirk Schneider
meine gedanken
meine gedanken
Wenn du redest,
- baghira77
@ Staatsfeind : Mein Beileid für Dich

[SIGPIC][/SIGPIC]
Versuche niemals eine Katze zu streicheln,die du nicht kennst....
Klick ---> Sattlerarbeiten
- scanners68
- Benutzer
also leute, mal ehrlich
... ich bremse bei jeder Radarfalle ganz aus reflex, obwohl ich meistens gar nicht zu schnell war.
Also.. nicht das Blitzlicht ist die Gefahr, sondern unser Unterbewustsein, das blitzschnell erkennt ... aaahhhaaa.. Radarfalle und den Fuß auf die Bremse...
...meiner bescheidenen Meinung nach, hat da gar niemand Schuld.
.. ist eine lästige Angewohnheit von Menschen, immer jemanden die Schuld geben zu müssen.
... die Fahrerin ist nicht schuld, ihr Handeln war reiner Reflex
..-. der Fahrer der aufgefahren ist, ist ebensowenig Schuld, denn er hat mit so einer Situation nicht unbedingt rechnen können..
und dabei ist es egal, ob beide etwas zu schnell waren oder nicht..
währe da keine Radarfalle gestanden , währe nix passiert...
Schade um die Opfer
... ich bremse bei jeder Radarfalle ganz aus reflex, obwohl ich meistens gar nicht zu schnell war.
Also.. nicht das Blitzlicht ist die Gefahr, sondern unser Unterbewustsein, das blitzschnell erkennt ... aaahhhaaa.. Radarfalle und den Fuß auf die Bremse...
...meiner bescheidenen Meinung nach, hat da gar niemand Schuld.
.. ist eine lästige Angewohnheit von Menschen, immer jemanden die Schuld geben zu müssen.
... die Fahrerin ist nicht schuld, ihr Handeln war reiner Reflex
..-. der Fahrer der aufgefahren ist, ist ebensowenig Schuld, denn er hat mit so einer Situation nicht unbedingt rechnen können..
und dabei ist es egal, ob beide etwas zu schnell waren oder nicht..
währe da keine Radarfalle gestanden , währe nix passiert...
Schade um die Opfer
[SIGPIC][/SIGPIC]
http://www.wahrheitskrieg.de/ .
http://www.wahrheitskrieg.de/ .
- dr.scirado
jeder smilie hier ist absolut fehl am platze, wenn ich das sehe muss ich kotzen!
meine gedanken gehen auch an dich!
wieder mal ein vermeidbarer todesfall.
meine gedanken gehen auch an dich!
wieder mal ein vermeidbarer todesfall.
Scirocco II CL, 1983, Zender Z400 Breitbau, Projekt.
Scirocco II GTL, 1985, Servo, Sitzheizung, Elektro-Fensterheber, Bastuck Edelstahl. Oldtimer.
Scirocco II GT, 1988. Rentner-Zustand.
Skoda Enyaq, 2025. Fuck you Klimawandel.
Scirocco II GTL, 1985, Servo, Sitzheizung, Elektro-Fensterheber, Bastuck Edelstahl. Oldtimer.
Scirocco II GT, 1988. Rentner-Zustand.
Skoda Enyaq, 2025. Fuck you Klimawandel.
- Peet!
- Erfahrener Nutzer
wenn man den straßenverkehr ein paar jahre kennt und sich an die STVO hält, braucht man für radarkontrollen keine reflexe.
und wer das bis heute nicht verstanden hat, der tut mir leid
und wer das bis heute nicht verstanden hat, der tut mir leid
Wenn du redest,
- Scirocco GLS
- Erfahrener Nutzer
Mein Beileid, einen Freund zu verlieren ist nicht schön 

Gruß
Sascha
81er GLS, 112TKM, schläft noch.....immernoch.... und immernoch....
01er Volvo S60 2.4 LPG, 231TKM.... Alltagswagen
Sascha

81er GLS, 112TKM, schläft noch.....immernoch.... und immernoch....

01er Volvo S60 2.4 LPG, 231TKM.... Alltagswagen