hiiiiiilfe!!!!

Ihr habt ein Problem oder eine technische Frage? Bitte stellt Anleitungen aber in die FAQ!
Antworten
Scirocco2 GTX
Benutzer

hiiiiiilfe!!!!

Beitrag von Scirocco2 GTX »

hallo ich habe eine wichtige frage und zwar wollte ich mir noch einen scirocco holen.erst wollte ich den GTII weil ich hinten unbedingt dreipunktgurte brauche und die sind ja im GTII schon drin.in den anderen sind ja nur die beckengurte die reichen aber nicht wegen kindersitz deswegen meine frage:Kann man dreipunktgurte in ein anderes fabrikat (GTX,GT......) einbauen auser GTII???wer weis das?
wolle
Neuer Benutzer
AW: hiiiiiilfe!!!!

Beitrag von wolle »

Hallo

wolllte nur sagen wenn du an der C säule entlang fühlst bemerkst du etwa knapp 10cm unterhalb vom dach ein loch unter dem lederbezug. da kannst du dann die drei punkt gurte nachträglich anbringen. da habe ich auch meine gurte nachgerüstet.

gruß wolle
Sven

Beitrag von Sven »

Erstens ist das hier das falsche Unterforum, wie der Titel Umbauberichte eigentlich schon sagt. ;-)

Zweitens solltest du dir angewöhnen, aussagekräftige Threadtitel zu wählen, wenn du auch weiterhin Antworten bekommen möchtest.

Und drittens sind die Gurtrollen der originalen Dreipunktgurte nicht an der C-Säule montiert.
Dort befindet sich lediglich eine Umlenkung.
Die Rollen sind unten an die Seitenbleche, hinter die Lautsprecher geschraubt.

Nachrüsten ist sicher möglich.
Ob das Ganze dann den Segen des TÜV bekommt, steht auf einem anderen Papier.

MfG, Sven. :wink:
Stephan

Beitrag von Stephan »

Habs mal hierher verschoben. In das "Umbauberichte" Forum sollen Beiträge über Fahrzeugumbauten größeren Umfangs rein. Schau Dir mal ein paar an, dann weist Du, was ich meine.
MfG,
Stephan

Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht vom Auge zum Ohr verlaufen...
(Walter Röhrl)
Thommy
Erfahrener Nutzer

Beitrag von Thommy »

Ahoi,

auch nicht jeder GT-II hat 3-Punkt-Gurte hinten. Serienmäßig hatten das wohl nur die Scirocco aus dem Modelljahr 92.
Sven hat geschrieben: Zweitens solltest du dir angewöhnen, aussagekräftige Threadtitel zu wählen, wenn du auch weiterhin Antworten bekommen möchtest.
es hat fast ein Jahr gedauert, bis überhaupt jemand geantwortet hat. Und dann an einem Tag gleich 3 User :hihi: damit kann man doch zufrieden sein :-) )

MfG Thommy
[SIGPIC][/SIGPIC]
GT-II, EZ 93, KW-Gewinde Var. 1, Ronal R39 7,5x16" ET 20 & ET0, Domstrebe vorne unten/oben & hinten, H4-Booster, Grillspoiler, Grillverbreiterungen, weiße Blinker, Bonrath Powerrohr :hihi:, original Gamma-Radio

GT-II, EZ92, 3P-Gurte hinten, beheizbare Waschdüsen, ZV, TA-Taugnix Gewinde, 6x15" Stahlus, Bra alá Victoria Secret, Verbreiterung entfernt, GT-Scheinwerfer mit DE-Linsen, weiße Blinker, JE-Design Integralblende, VOTEX-Dachreling, Gummiente an beiden Abschleppösen "hässliche Henriette"
Sven

Beitrag von Sven »

Thommy hat geschrieben:Ahoi,

auch nicht jeder GT-II hat 3-Punkt-Gurte hinten. Serienmäßig hatten das wohl nur die Scirocco aus dem Modelljahr 92.

es hat fast ein Jahr gedauert, bis überhaupt jemand geantwortet hat. Und dann an einem Tag gleich 3 User :hihi: damit kann man doch zufrieden sein :-) )

MfG Thommy
Wow!

Das ist mir gar nicht aufgefallen! :lol:
Immer diese Totengräber... tz tz tz
Stephan

Beitrag von Stephan »

Mhm, Witzigerweise stand es bis heute in den Umbauberichten, lol, habs eben auch erst da gesehen ;-) .
MfG,
Stephan

Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht vom Auge zum Ohr verlaufen...
(Walter Röhrl)
Checker00
Benutzer

Beitrag von Checker00 »

Die Gurtaufnahmen(Gewinde) in der C-Säule hat jeder scirocco, sogar der 1er.
Nachrüsten ist denbar einfach, wenn man die orig. Teile hat (nur Schrauben, kein Murks).
Ich hab in diesen "Löchern" immer meine Schroth Gurte befestigt.
Das steht sogar so in der FIAA anleitung der Schroths.
Die 3 Punkt Gurte haben nur die allerletzten GT2´s.
Die letzte Baureihe von ´92, welche auch Seitenblinker hat.
Injection is nice, but rather be BLOWn
scirocco_dave
Erfahrener Nutzer

Beitrag von scirocco_dave »

Seitenblinker gabs aber auch 91 schon...
Gruß
scirocco_dave :wink:

'91er GTII
[SIGPIC][/SIGPIC]
53B
Erfahrener Nutzer

Beitrag von 53B »

Glaubt ihr das ist für den Threadsteller noch aktuell? Dachte zum Nachrüsten muss man noch Bleche an oder umschweissen.
Antworten