16v-kr-gtii Ez 1989

Antworten
16V-GTII-KR
Neuer Benutzer

16v-kr-gtii Ez 1989

Beitrag von 16V-GTII-KR »

Biete Scirocco 16V, MKB:KR, 139 PS ohne KAT, GTII.

Neulack in 11/06 komplett in Originalfarbe: graphit-metallic.
Das Auto wurde durch Orkan "Emma" an mehreren Stellen zerkratzt: Motorhaube, Dach, Kotflügel, Türen.
Ausstattung:
elektrische Fensterheber, Zentralverriegelung mit Funkfernbedienung von Waeco, KW-Gewindefahrwerk, härte- und höhenverstellbar, alle Streben,
Einarmwischer, Blaukeilfrontscheibe, Grüncolor rundum, hinten Scheibe ohne Wischerloch, schwarze Rückleuchten, schwarze Seitenblinker vorne.
Stahlflexbremsleitungen, Neue Bremsen rundum, hinten Umbau auf 38er Girling, vorne Audi-Doppelkolbenbremsanlage mit Girling G60 und Zimmermannbremsscheiben: gelocht. Hartmann Edelstahlanlage von vorne bis hinten mit mehrteiligem Fächerkrümmer, Schrick Nockenwellen 268 Grad, garantierter runder Leerlauf, Hartmann Thermostat.
Hebe-Schiebedach voll funktionstüchtig, Sportsitze: sehen aus wie neu in Originalzustand. Der Rocco ist aus 2. Hand. Selbst habe ich ihn 1999 von Werksangehörigen von Wolfsburg gekauft, zuvor stand er von 1992 bis 1998 nur in der Garage, ist jetzt auch noch Garagenfahrzeug, aktuell 187.000 km.
Der Motor wurde in 2003 komplett revidiert und alle Dichtungen erneuert, sowie Zylnderkopf mit Ventilen neu poliert.
Das eingebaute Oettinger-Getriebe ist zurzeit defekt, d. h. der Abtrieb ist lediglich kaputt, die eigentlichen Gänge sind voll schaltbar, kann ich noch machen, kein Thema.
Der Motor hat die große Oettinger Ölwanne mit zusätzlichem Ölkühler, so dass der Rocco auch bei konstant 245 km/h gerade mal 120 Grad warm wird. Jetzt fragt ihr euch natürlich, wie diese Geschwindigkeit mit 139 PS realisiert werden kann, natürlich nicht mit dem Originalmotor, denn zum Oettingergetriebe gibts dementsprechend den zugehörigen Motor dazu und dieser hat eben 210 PS!!! Leistungsdiagramm ist vorhanden.
Der Motor hat seit der Revision nun ca. 50.000 km gelaufen.
Meine Preisvorstellung für meinen 16V: 3.333,- Euro.
Ach ja, da ich bereits in diesem Forum positive Erfahrungen mit dem Verkauf meines Hornstein-Cabrios im letzten Herbst gemacht habe, gehe ich davon aus, dass sich ebenso nur seriöse potentielle Käufer, die auch wissen, was sie erwerben wollen, bei mir melden werden.
Zurzeit steht mein 16V auf nagelneuen Winterreifen mit 7x15 Alufelgen. Ich hätte jedoch noch RH 7,5x16 mit 11 cm Tiefbettfelgen mit 195/40/16 Contis.
Die abgebildeten BBS-Felgen gehören nicht dazu, sind bereits verkauft!!!
Dateianhänge
DCP_0983z.jpg
DCP_0983z.jpg (67.26 KiB) 271 mal betrachtet
DCP_1006z.jpg
DCP_1006z.jpg (91.4 KiB) 299 mal betrachtet
DCP_0996.jpg
DCP_0996.jpg (104.64 KiB) 307 mal betrachtet
Antworten