Kein Zündfunke bei meinem Mopped...

Alles zu anderen Autos (keine Sciroccos)
Antworten
RoccoMatze
Benutzer
Kein Zündfunke bei meinem Mopped...

Beitrag von RoccoMatze »

Moinmoin,

hoffe ich darf auch ne Frage zum Mopped hier reinstellen ;-)

Also, wollte gestern nen Ölwechsel machen und als ich meine Kiste anschmeissen wollte kam nix. Hab gedacht ok, stand ja übern Winter, aber nach 10min bin ich dann skeptisch geworden... also geschaut, kein Zündfunke auf allen Zylindern(sind 4). Als ich die Süße im Oktober abgestellt habe lief noch alles ohne Probleme. Habe schon mehrere Kerzen probiert, mehrere Massepunkte aber nichts. Werde das ganze morgen mal durchmessen, aber habe gehofft das vllt jemand versiertes nen guten Tip hat was da öfters mal vorkommt ;) Die Kontakte, Sicherungen etc. habe ich geprüft. Genug Spannung war auch da, Rocco durfte Starthilfe geben :geil:

Wäre über jeden Tip dankbar.

Noch zu dem Mopped: Is ne Yamaha YZF 600 R Thundercat

Motor: 600ccm 4-Zylinder, 4 Vergaser, 98 PS

Schonmal Danke!

Gruß,

Matze!
Rocco-GT2
Erfahrener Nutzer

AW: Kein Zündfunke bei meinem Mopped...

Beitrag von Rocco-GT2 »

Ich würd zuest mal die Zündspule durchmessen. Wenn du einen unendlich hohen Widerstand hast ist sie kaputt. Dann weist du woran es liegt...
Gruß Robert :wink:

[SIGPIC][/SIGPIC]

Umbaustory auf 1,8T GT28 RS

1992er Scirocco GT2 1,8T-GT28RS --> Tuningobjekt und ganz schön schnell... :cop:
2004er Audi S4 Cabrio 4,2l -> Alltagsfahrzeug mit ICOM JTG Autogas Anlage
RoccoMatze
Benutzer

Beitrag von RoccoMatze »

Jo, werd ich morgen ma machen danke :-) Wenns die nicht ist geh ich ma von den Steckern richtung Batterie...
Rocco-GT2
Erfahrener Nutzer

Beitrag von Rocco-GT2 »

Ansonsten könnts noch der Unterbreche kantackt sein. Oder der Verteilerfinger, wenn das Mopet sowas hat. Kenn mich da nicht so ganz aus. Gehe grad nur von ner normalen (älteren) Zündanlage aus..
Gruß Robert :wink:

[SIGPIC][/SIGPIC]

Umbaustory auf 1,8T GT28 RS

1992er Scirocco GT2 1,8T-GT28RS --> Tuningobjekt und ganz schön schnell... :cop:
2004er Audi S4 Cabrio 4,2l -> Alltagsfahrzeug mit ICOM JTG Autogas Anlage
RoccoMatze
Benutzer

Beitrag von RoccoMatze »

Is eigentlich auch das selbe...aber die Zündung wird schon von ner CDI gesteuert(elektronische Zündanlage) also keine Transistorzündung oder Unterbrecherzündung mehr^^

Werde sofort berichten wenn ich alles geprüft hab ;-)

Achja, falls das interessiert...für mich sah es so aus als ob die Kiste 2 Zündspulen hätte, hab sowas davor noch nie gesehen ;-)
RoccoMatze
Benutzer

Beitrag von RoccoMatze »

Ok, heute alles durchgemessen und nachdem ich nichts feststellen konnte hab ich nochma geprüft ob ein Zündfunke vorhanden ist und siehe da, es gibt einen Zündfunken :-) Jetzt folgt aber gleich das nächste Problem, sie will trotzdem nicht anspringen. Ich hab es fast 10min lang probiert, nichts. Sogar Starthilfespray hab ich ihr gegeben aber nichts. Sprit kommt durch, riecht man deutlich am Auspuff. Ich fang langsam an zu verzweifeln.

Jemand ne Ahnung woran das nun wieder liegen kann?

Gruß,

Matze!
RoccoMatze
Benutzer

Beitrag von RoccoMatze »

Ok, Vergaser is meiner Meinugn nach dicht...anschieben geht, werd die mal kräftig durchblasen. Nachm Anschieben ging sie auch mit dem E-Start wieder einigermaßen an.

Thx für Hilfe.
RoccoMatze
Benutzer

Beitrag von RoccoMatze »

Falls es noch jemanden interessiert. Ich hatte die Kiste jetzt beim Händler und weiß jetzt woran die Probleme lagen... ich hab den Limadeckel gewechselt, der war nich von der selbe Maschine, aber Motor war eig baugleich, aber die Lima wohl nich...der Impulsgeber ist bei den Kisten wohl im Deckel integriert und joa, da hat was nich gepasst... bekomm jetzt nen neuen Limadeckel, dann läuft se wieder...wie soll ich als Laie auch auf sowas kommen xD
85er GTX im Aufbau
ajthe1st
Erfahrener Nutzer

Beitrag von ajthe1st »

Hehe,
aber lustig und interessant zu lesen wars ;-)
Viel Spass mit dem Bock, der Sommer soll heiß werden :-)
Antworten