Golf zwo 51 KW läut nicht richtig
- Roadagain
- Erfahrener Nutzer
Golf zwo 51 KW läut nicht richtig
Hallo,
also es geht um einen Golf zwei mit PN Motor.
Der hatte eine kaputte Zylinderkopfdichtung. Die Ist jetzt neu inklusive Zahnriemen etc.
Vor dem Wechsel lief der schon ziemlich unruhig. Aber jetzt ganz grußelig.
Im Stand geht der öfter mal aus und auch beim schalten. Dann beschleunigt der von alleine obwohl man die Gaspedalstellung nicht verändert.
Wenn der im Standgas an bleibt, sägt der ganz schön.
Die Steuerzeiten stimmen, die Zündung stimmt auch und die Lambdasonde klappt auch.
Woran kann das liegen? Mit dem Elektronischen Vergaser kenne ich mich nicht aus und Unterlagen hab ich von dem auch keine.
Grüsse
also es geht um einen Golf zwei mit PN Motor.
Der hatte eine kaputte Zylinderkopfdichtung. Die Ist jetzt neu inklusive Zahnriemen etc.
Vor dem Wechsel lief der schon ziemlich unruhig. Aber jetzt ganz grußelig.
Im Stand geht der öfter mal aus und auch beim schalten. Dann beschleunigt der von alleine obwohl man die Gaspedalstellung nicht verändert.
Wenn der im Standgas an bleibt, sägt der ganz schön.
Die Steuerzeiten stimmen, die Zündung stimmt auch und die Lambdasonde klappt auch.
Woran kann das liegen? Mit dem Elektronischen Vergaser kenne ich mich nicht aus und Unterlagen hab ich von dem auch keine.
Grüsse
[SIGPIC][/SIGPIC]
1988'er Scirocco 2 16V - 2,0l - 9A
1986'er Scirocco 2 GTX - 1,8l - DX
2004'er Audi S4 - 4,2l - BBK
- m1ndgam3
- Erfahrener Nutzer
Diese Vergaser sind ein graus.. da läuft so gut wie keiner mehr richtig.... vom zerlegen raten sehr viele ab, und gute gebrauchte sind fast nicht zu finden. oder meistens ham die auch schon nen knacks... diese elektrische ansteuerung macht mittlerweile sehr oft probleme.
Gruß Tobi
Gruß Tobi
Feuer frei und weiteratmen!!
Scirocco GT2 BJ 92 Komplettumbau Baustelle
Scirocco White Cat BJ 85 zu verkaufen
Scirocco BJ 85 90 PS Schlachter
Audi S6 Avant quattro C4 Alltagsauto
Scirocco GT2 BJ 92 Komplettumbau Baustelle
Scirocco White Cat BJ 85 zu verkaufen
Scirocco BJ 85 90 PS Schlachter
Audi S6 Avant quattro C4 Alltagsauto
- Roadagain
- Erfahrener Nutzer
AW: Golf zwo 51 KW läut nicht richtig
Die RP's haben aber doch auch einen und laufen Problemlos.
Leider ist der Wagen im Moment so nicht wirklich fahrbar.
Leider ist der Wagen im Moment so nicht wirklich fahrbar.
[SIGPIC][/SIGPIC]
- GTX
- Erfahrener Nutzer
Ich hatte schon mehrere Fehler beim PN, einmal war es ein simpler Kabelbruch an dem breiten Stecker dessen Kabel vorne herum läuft.
Der RP und der PN sind 2 verschiedene Motoren, der eine ist ein elekronisch geregelter Vergaser, der andere ein Zentraleinspritzer der in einem Vergasergehäuse sitzt. Vergaser vs. Motronic
Der RP und der PN sind 2 verschiedene Motoren, der eine ist ein elekronisch geregelter Vergaser, der andere ein Zentraleinspritzer der in einem Vergasergehäuse sitzt. Vergaser vs. Motronic
Gruß Sebastian
Corrado 60 + Volvo 945 Turbo
[SIGPIC][/SIGPIC]
http://keulenschwingerseb.pennergame.de/
[SIGPIC][/SIGPIC]
- Roadagain
- Erfahrener Nutzer
Ich dachte in beiden wäre der selbe Elektroschrott drin.
Naja, dann ist das wohl etwas anders.
Das ganze sieht wohl nach Drosselklappenpoti aus, wenn ich den google Ergebnissen glauben darf.
Naja, dann ist das wohl etwas anders.
Das ganze sieht wohl nach Drosselklappenpoti aus, wenn ich den google Ergebnissen glauben darf.
[SIGPIC][/SIGPIC]
- Scirocco + xxx
- Benutzer
RP ist definitiv haltbarer. Bin auch P/N geschädigt.
Das einfachste, Du gehst zum schrott und holst dir den Kompletten Pierburg (glaub` 2E2) Vergaser mit allen Anbauteilen. Meistens geben die Händler den Vergaser sowieso nur im Ganzen raus.
Ist ein Problem was oft auftritt. Ich habe es mit 2 Vergasern in 4 Jahren gehabt. Das wissen auch die Schrottis. Einer wollte mal 110 Eus fürn Vergaser haben, weil die so gefragt sind. Bei ebay wars damals nicht anders. Habe den P/N Motor noch liegen inkl. aller Teile. Wenn ich den Vergaser verkaufe, bekomm ich bestimmt mehr als für ales zusammen.
Das einfachste, Du gehst zum schrott und holst dir den Kompletten Pierburg (glaub` 2E2) Vergaser mit allen Anbauteilen. Meistens geben die Händler den Vergaser sowieso nur im Ganzen raus.
Ist ein Problem was oft auftritt. Ich habe es mit 2 Vergasern in 4 Jahren gehabt. Das wissen auch die Schrottis. Einer wollte mal 110 Eus fürn Vergaser haben, weil die so gefragt sind. Bei ebay wars damals nicht anders. Habe den P/N Motor noch liegen inkl. aller Teile. Wenn ich den Vergaser verkaufe, bekomm ich bestimmt mehr als für ales zusammen.
-
- Benutzer
also den vergaser für den PN kenn ich im schlaf !
schon weil ich damals immer nur 2er gölfe hatte
entweder ist der drosselklappenansteller kaputt !
oder es ist wasser in der beninkammer des vergasers also wo der schwimmer drin sitzt !
und letzte möglichkeit währe das die pulldown dose einen schuss weg hat oder verstellt
ist ! meistenfalls ist aber der ansteller kaputt !
die vergaser kosten echt ein haufen geld bei ebay kann man auf jeden fall 60
bis 140 euro erziehlen ! und die schrotthändler wissen das auch und verlangen
dementsprechend haufen geld dafür !
wo es die vergaser noch bei vw gab kostete ein nagelneuer 1200 euro !
da bekommt man schon einen neuen 2er golf mit 2 jahren neu tüv usw.. :-o
MFG
schon weil ich damals immer nur 2er gölfe hatte

entweder ist der drosselklappenansteller kaputt !
oder es ist wasser in der beninkammer des vergasers also wo der schwimmer drin sitzt !
und letzte möglichkeit währe das die pulldown dose einen schuss weg hat oder verstellt
ist ! meistenfalls ist aber der ansteller kaputt !
die vergaser kosten echt ein haufen geld bei ebay kann man auf jeden fall 60
bis 140 euro erziehlen ! und die schrotthändler wissen das auch und verlangen
dementsprechend haufen geld dafür !
wo es die vergaser noch bei vw gab kostete ein nagelneuer 1200 euro !
da bekommt man schon einen neuen 2er golf mit 2 jahren neu tüv usw.. :-o
MFG

- Thommy
- Erfahrener Nutzer
Ahoi,
ich hatte in meinem ersten Rocco den 2E2-Pierburg drin und war damit auch nicht glücklich.
Wenn ich mich recht entsinne habe ich noch 2 davon in der Garage liegen, ob die allerdings vollständig sind, weiß ich nicht.
Habe die Preisentwicklung bei ebay auch verfolgt und bin zu einem anderen Schluss gekommen, wie meine Vorposter. Im Moment scheint keiner Interesse an den Vergasern zu haben - teilweise gibts nicht mal Gebote für die Dinger.
Wenn du weißt, welche Teile du benötigen kannst, bin ich gern bereit am Wochenende mal zu schauen, ob die an meinen dran sind.
Irgendwann müssen die Vergaser eh weg...
Viel Erfolgt bei der Fehlersuche!
MfG Thommy
ich hatte in meinem ersten Rocco den 2E2-Pierburg drin und war damit auch nicht glücklich.
Wenn ich mich recht entsinne habe ich noch 2 davon in der Garage liegen, ob die allerdings vollständig sind, weiß ich nicht.
Habe die Preisentwicklung bei ebay auch verfolgt und bin zu einem anderen Schluss gekommen, wie meine Vorposter. Im Moment scheint keiner Interesse an den Vergasern zu haben - teilweise gibts nicht mal Gebote für die Dinger.
Wenn du weißt, welche Teile du benötigen kannst, bin ich gern bereit am Wochenende mal zu schauen, ob die an meinen dran sind.
Irgendwann müssen die Vergaser eh weg...
Viel Erfolgt bei der Fehlersuche!
MfG Thommy
[SIGPIC][/SIGPIC]
GT-II, EZ 93, KW-Gewinde Var. 1, Ronal R39 7,5x16" ET 20 & ET0, Domstrebe vorne unten/oben & hinten, H4-Booster, Grillspoiler, Grillverbreiterungen, weiße Blinker, Bonrath Powerrohr
, original Gamma-Radio
GT-II, EZ92, 3P-Gurte hinten, beheizbare Waschdüsen, ZV, TA-Taugnix Gewinde, 6x15" Stahlus, Bra alá Victoria Secret, Verbreiterung entfernt, GT-Scheinwerfer mit DE-Linsen, weiße Blinker, JE-Design Integralblende, VOTEX-Dachreling, Gummiente an beiden Abschleppösen "hässliche Henriette"
GT-II, EZ 93, KW-Gewinde Var. 1, Ronal R39 7,5x16" ET 20 & ET0, Domstrebe vorne unten/oben & hinten, H4-Booster, Grillspoiler, Grillverbreiterungen, weiße Blinker, Bonrath Powerrohr

GT-II, EZ92, 3P-Gurte hinten, beheizbare Waschdüsen, ZV, TA-Taugnix Gewinde, 6x15" Stahlus, Bra alá Victoria Secret, Verbreiterung entfernt, GT-Scheinwerfer mit DE-Linsen, weiße Blinker, JE-Design Integralblende, VOTEX-Dachreling, Gummiente an beiden Abschleppösen "hässliche Henriette"
- GTX
- Erfahrener Nutzer
2E2 wäre ja schön, aber das ist ein 2EE.
Gruß Sebastian
[SIGPIC][/SIGPIC]
[SIGPIC][/SIGPIC]
- Roadagain
- Erfahrener Nutzer
@scirocco*1 Wie kommt denn Wasser in die Benzinkammer?
Das kann doch nur passieren wenn das Gehäuse kaputt ist oder?
Ansonsten werde ich mal am Woe die Teile Prüfen.
Leider ist es ein 2EE. 2E2 hab ich noch ein paar im Keller. Und da hätte ich den Fehler schon gefunden.
Grüsse
Das kann doch nur passieren wenn das Gehäuse kaputt ist oder?
Ansonsten werde ich mal am Woe die Teile Prüfen.
Leider ist es ein 2EE. 2E2 hab ich noch ein paar im Keller. Und da hätte ich den Fehler schon gefunden.
Grüsse
[SIGPIC][/SIGPIC]