ich suche einen Liebhaber für einen guten Scala.
EZ 7/88, 196 tkm, blaumet., 90 PS (EX), Automatik, UKat, TÜV 06/08
VAG-Sportsitze, Servolenkung, Color, kein SSD
Neu: Zahnriemen, Simmeringe Getriebe, Batterie
14" Winterräder (original VAG Sportstahlfelgen) mit sehr gutem Profil, ca. 6 mm
Das Auto läuft sehr gut ohne Klappern o.ä. und ist zuverlässig. Die Achsgeometrie ist gut eingestellt. Auch lange Strecken sind kein Problem (ich bin 700 km ohne Probleme in zwei Tagen gefahren). Der EX kommt hervorragend mit der Automatik klar (ist sicherlich die beste Wahl für Automatik).
Das Getriebe schaltet sauber ohne Rucken und beim Kickdown geht es richtig voran.
Die Servolenkung arbeit exakt und ohne Geräusche.
Kein Rost (auch nicht an den typischen Stellen!), Sitze nicht durchgeschlissen, Armaturenbrett ohne Risse
Alles original, nichts gebördelt oder verbastelt!
Der Lack glänzt, der Innenraum ist sauber (auch Sitze und Stoff an Türverkleidungen ohne Flecken!) und der Innenhimmel ist unbeschädigt. Der Motorraum ist sauber und nicht verölt, lediglich beim Ausgleichsbehälter der Servolenkung findet sich etwas Öl.
Äußerlich, die üblichen Gebrauchsspuren, kleine Beulen am rechten Kotflügel, einige Kratzer, etc. Die vordere Stoßstange hängt - wie so oft - etwas an den Ecken.
Also lediglich Schönheitsfehler, ich habe keine Unfallschäden gefunden. Alle Spaltmasse ok, meiner Meinung nach sind alle Karosserieteile original.
Ein paar Kleinigkeiten sollte man bei Gelegenheit machen: Wassertemp.-Anzeige funktioniert nicht, die hintere Bremse sollte gereinigt werden, evtl. sind die hinteren Beläge alt
Die nächste HU dürfte keine große Hürde für das Auto sein. Nachrüstung mit Magermix System auf GKat-Klasse ist keine große Sache (habe ich bei meinem Cabrio auch gemacht).
Ich habe auch noch schöne Artec-Aluräder in 14" und 15" im Angebot. Die ständen dem Auto sicher gut

Preis: 680.-
Fotos:
https://fotoalbum.web.de/gast/alfred.kl ... /Sc2_Scala
Standort: Nähe Ruhrgebiet, etwa 1 Stunde nördlich von K, westlich von DO oder südlich von Münster, PLZ 46499, Kreis Wesel
Bei ernsthaftem Interesse sende ich meine Rufnummer per PN.
Gruß
Alfred